AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Er hat gerade Deutschland geschmeichelt. Er ist wohl der einzige Präsident eines Landes seit 1945, der Hitler öffentlich gelobt hat. Das hat Israel und Hern Graumann nicht gerade gefallen. Dazu braucht man heute schon viel Mut. Dennoch hat er seinem Land auch geschadet. Wer nur droht, ohne Taten folgen zu lassen, ist letztlich nur ein Schwätzer. Viele seiner anti-israelischen Drohungen hätte er sich letztlich sparen können, nicht weil sie ungerechtfertigt waren, sondern unrealistisch.
2006 war ich bei der Bundeswehr, als gerade die Holocaust-Konferenz stattfand. Damals haben sich wirklich deutsche Soldaten Sorgen gemacht, dass wir bald dort kämpfen müssen. (Uns Wehrpflichtige hat man beruhigt, dass nur Zeit- und Berufssoldaten in den Einsatz müssen).
Aber Bush wollte wirklich losbomben, auch mit Atombomben. Putin hat es zum Glück nicht erlaubt.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ja schon, aber ich halte es für kein gutes Zeichen wenn Rebellen inmitten einer offensiven Truppenkonzentration der SAA heraus, so einen Stützpunkt nehmen können. Ich denke Assad läßt dort die Luftwaffe fliegen, nichtmal das Gerät wurde unbrauchbar gemacht, angeblich dauerte der Angriff auf den Posten 10 Stunden, da ist man nicht in der Lage aus der Luft und am Boden Verstärkung zu senden?!
Tja, ob dem so ist darf man auch infrage stellen. Ich glaub Rebellenmeldungen erstmal grundsätzlich nichts. Wie Du schon sagst, bei der Länge eines Angriffs hätte man auf Seiten der Regierungstruppen sicherlich reagiert. Vielleicht auch eine filmische Meisterleistung - wer kanns wissen.
Man sollte einfach mal ne Woche abwarten und sich nicht von westlicher Hysterie, Hektik und dubiosen Filmchen ablenken lassen. Das Ergebnis in Aleppo dürfte für meine Begriffe deutlich ausfallen- und zwar nicht zu Gunsten der Terroristen.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Tja, ob dem so ist darf man auch infrage stellen. Ich glaub Rebellenmeldungen erstmal grundsätzlich nichts. Wie Du schon sagst, bei der Länge eines Angriffs hätte man auf Seiten der Regierungstruppen sicherlich reagiert. Vielleicht auch eine filmische Meisterleistung - wer kanns wissen.
Man sollte einfach mal ne Woche abwarten und sich nicht von westlicher Hysterie, Hektik und dubiosen Filmchen ablenken lassen. Das Ergebnis in Aleppo dürfte für meine Begriffe deutlich ausfallen- und zwar nicht zu Gunsten der Terroristen.
Ich bewerte die Ereignisse von Tag zu Tag, Liveleak ist ne gute Quelle die beide Seiten zeigt.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
:top: Das ist es!
Ich mag ihn und halte ihn für den besten Präsidenten, den es momentan auf der Welt gibt! (Alle Länder verglichen)
Welche innenpolitischen Leistungen hat denn Ahmadinedschad vorzuweisen? Also Leistungen und nicht Märchen, die seine Anhänger über diese politische Leiche erfinden. Ahmadinedschad hat nichts für Frauenrechte getan, da war selbst der Schah moderner, der das Frauenwahlrecht einführte. Schon 1912 wurde in the Strangling of Persia geschrieben, dass es in Persien zig Frauenverbände gab, die gegen Frauenunterdrückung kämpften. Laut Prof. Azar Nafisi müssen sich die Frauen wieder die Rechte zurückerobern, die sie vor 1979 hatten. Das klappt aber nicht mit einem Präsidenten, dessen Einstellung sich in nichts vom Alltag im Jahr 1912 unterscheidet. Am 07. März - also einen Tag vor dem internationalen Frauentag - legte Chomenei gesetzlich fest, dass Frauen den Schleier tragen müssen. Und die Kämpfer für Frauenrechte heißen nicht Ahmadinedschad, sondern es sind Vereine wie http://www.we-change.org/ .
Zitat:
Zitat von
GnomInc
Ein Container voll Gummienten ging wohl bei den Philippinen von Bord .
Die Insassinnen wurden von Japan , Kamtschatka , den Aleuten bis hin zur kalifornischen Küste aufgefunden !
http://politikforen.net/customavatar...r119435_16.gif
Die Feldmarschall-Ente hat es bis ins Forum geschafft.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
2006 war ich bei der Bundeswehr, als gerade die Holocaust-Konferenz stattfand. Damals haben sich wirklich deutsche Soldaten Sorgen gemacht, dass wir bald dort kämpfen müssen. (Uns Wehrpflichtige hat man beruhigt, dass nur Zeit- und Berufssoldaten in den Einsatz müssen).
Aber Bush wollte wirklich losbomben, auch mit Atombomben. Putin hat es zum Glück nicht erlaubt.
Wir brauchen keine fremde Hilfe!Wir reisen gant alleine wie immer den Musels den Arsch auf!
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Damit Du Bescheid weisst, ich bin für keine Seite in Syrien. Beide Gruppen sind wohl nur an der Macht ínteressiert als am Wohl der Zivilbevölkerung. Dennoch würde ich es gerne sehen, dass man Assad samt seiner Brüder hängt. Wer Panzer gegen das eigene Volk auffahren lässt und auch aus der Luft Bomben auf Frauen und Kinder abwirft, ist seinem Ende näher als seine Fans im sicheren Europa glauben. Assad's Zeit ist ENDGÜLTIG abgelaufen. Selbst sein enger Verbündeter Iran hat die Rebellenchefs nach Teheran eingeladen, um nach dem bevorstehenden Sturz Assads nicht als Verlierer dazustehen. Es gibt NUR einen Verlierer, wenn Assad ins Grass beißen wird und das ist >> I-S-R-A-E-L!!! Hier zwei Fakten, die nicht einmal Du bestreiten kannst:
>> Assad und sein Vater haben stets für totale RUHE an der syrisch-israelischen Grenze gesorgt!
>> Während der Herrschaft von Assad ist NICHT ein Schuß an der syrisch-israelischen Grenze gefallen!
Das wird sich aber bald ändern, wenn Al Qaida und die Salafisten etc. sich an der israelischen Grenze einnisten werden.
Israel verliert seinen Freund Assad. Scheiße, was? :D :D :D
Klar Israel findet Assad ganz toll, deshalb hetzt ja die Zion-Presse auch laufend aus allen Rohren gegen ihn. Aber wahrscheinlich ist die Westpresse ja in Wahrheit antiisraelisch. Bei pipi-News sind die ja auch dieser Meinung. Übrigens kannst du auch nur ein einziges Beispiel nennen wo Al- Quaida und Salafisten gegen Israel/Juden gekämpft hätten?
Wenn du wissen willst was Israel von Assad hält frag einfach deinen neuen Freund dayan.
Zitat:
Zitat von
KTN
Welche innenpolitischen Leistungen hat denn Ahmadinedschad vrozuweisen. Also Leistungen und nicht Märchen, die seine Anhänger über diese politische Leiche erfinden. Ahmadinedschad hat nichts für Frauenrechte getan, da war selbst der Schah moderner der das Frauenwahlrecht einführte. Schon 1912 wurde in the Strangling of Persia geschrieben, dass es in Persien zig Frauenverbände gab, die gegen Frauenunterdrückung kämpften. Laut Prof. Azar Nafisi müssen sich die Frauen wieder die Rechte zurückerobern, die sie vor 1979 hatten. Am 07. März - also einen Tag vor dem internationalen Frauentag - legte Chomenei gesetzlich fest, dass Frauen den Schleier tragen müssen. Und die Kämpfer für Frauenrechte heißen nicht Ahmadinedschad, sondern es sind Vereine wie
http://www.we-change.org/ .
Da ich diese Frauenemanzipation als dämonischen Isis-Glauben ablehne, kommst du mit diesem Posting mir nicht bei. Es gibt wichtigeres, als den Schleier zu beseitigen und Frauen zum Mann zu machen. Wegen Frauen den Iran in die Steinzeit zu bomben, so weit kommt es noch.
Aber er sagte einmal, dass Deutschland zu viele kriminelle Iraner aufnehme und diese als angebliche Asylflüchtlinge die Deutschen terrorisieren! Dabei sind sie kriminell und man will sie eigentlich im Iran vor Gericht bringen. Wer kann etwas dagegen haben? Mit dieser Forderung hat er jedenfalls mein Herz gewonnen!
Außerdem hat er ein geschichtliches Dogma zu Fall gebracht mit seinen Konferenzen! :)) Und das wird Deutschland einmal in Zukunft sehr helfen!
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Er hat gerade Deutschland geschmeichelt. Er ist wohl der einzige Präsident eines Landes seit 1945, der Hitler öffentlich gelobt hat. Das hat Israel und Hern Graumann nicht gerade gefallen. Dazu braucht man heute schon viel Mut. Dennoch hat er seinem Land auch geschadet. Wer nur droht, ohne Taten folgen zu lassen, ist letztlich nur ein Schwätzer. Viele seiner anti-israelischen Drohungen hätte er sich letztlich sparen können, nicht weil sie ungerechtfertigt waren, sondern unrealistisch.
Sehr raffiniert, so tun als ob man für Ahmadinedschad sei und gleichzeitig wahrheitswidrig behaupten er habe Drohungen gegen Israel ausgestossen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ja schon, aber ich halte es für kein gutes Zeichen wenn Rebellen inmitten einer offensiven Truppenkonzentration der SAA heraus, so einen Stützpunkt nehmen können. Ich denke Assad läßt dort die Luftwaffe fliegen, nichtmal das Gerät wurde unbrauchbar gemacht, angeblich dauerte der Angriff auf den Posten 10 Stunden, da ist man nicht in der Lage aus der Luft und am Boden Verstärkung zu senden?!
Der Posten soll sich nördlich von Aleppo befinden. Die Armee greift von Süden aus an. Vermutlich wird die Wichtigkeit des Postens von den Rebellen massiv übertrieben weil sie davon ablenken wollen daß sie in Aleppo selber die Hucke vollkriegen.
Wenn Aleppo von den Banditen befreit wurde wird sicher auch der Posten wieder zurückerobert werden.