AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich kann mich nicht soweit runterdummen, dass ich auf dein Niveau komme.
Der Text ist von Snyder, nicht von mir...
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wieso setzen sich denn die sogenannten "erneuerbaren Energien" nicht von alleine durch, wenn sie so überlegen seien? Ach, ich vergaß: Dieser naturwissenschaftlich bildungsferne Mongo (=Politikwissenschaftler)Timothy Snyder fabuliert da im Sinne einer Auftragsarbeit über Dinge, von denen er nicht einmal die blasseste Vorstellung hat. Dumm wie Brot ist da ja noch eine Untertreibung.
Und ja, hier muss man sich bei Mongos entschuldigen, weil diese im Gegensatz zu Abschaum wie Snyder sehr wohl eine produktive Rolle in der Gesellschaft haben können. Gestalten wie Snyder, Nuland, Kagan und Co. haben sich aber in den letzten Jahrzehnten vermehrt wie die Parasiten, weil sie auch genau das sind. Man muss nur russenfeindlich sein, dann ist es im heutigen Westen völlig egal, welche Scheiße man auf wie viel Steuerzahlerkosten fabriziert.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die NVA wäre schon deshalb im Nachteil gewesen, weil sie auf die sowjetische Befehlstaktik setzte, während die Bundeswehr die Auftragstaktik von der Wehrmacht übernahm.
Richtig. Ein NVA-Kompaniechef machte keinen Mucks mit seiner Einheit, wenn ihm nicht zuvor vom Bataillonskommandeur minutiös vorgeschrieben und mit zuvor festgelegten Geländepunkten fixiert seine Abschnitte zugeordnet wurden, die er zu beziehen, aufzuklären oder zu besetzen hatte...
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Der Text ist von Snyder, nicht von mir...
Offenbar kannst Du ihn aber verstehen…. Das ist bedenklich, lass mal ein MRT machen….
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Die Kriegsorganisation NATO und ihre Satrapien können sich auch schwachreden, um (später) eine Begründung für ihre notwendige Verteidigung (eher ein Angriff) liefern zu können. Aktuell "verteidigen" sich etwa 50 kriegswillige Staaten gegen Russland, das nennt sich "No one Inch To The East!"
Schon vor Jahren (1999) so prognostiziert:
# Phase 1: Jugoslawien, als Vorbereitung auf Phase 2
# Phase 2: Angriff auf Russland
Deshalb auch meine Wortschöpfung "politische Mäeutik", angelehnt an den Vater der Griechen Sokrates, also kein Vater der Moslems, der Hebräer und der Christen, weil die MONOtheisten Lichtjahre vom demokratischen Bewusstsein entfernt sind.
Europa ist schwach.
Die Wehrpflicht von Linken abgeschafft.
Die Wehrindustrie von Linken zerstört (S. Gabriel).
Das nutzt Putin aus. Es ist eine historische Chance, für Russland.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Bei welcher Umkehrung?
Ich mache mir das Strongman-Gefasel von Snyder (einem zertifizierten Russenhasser) gar nicht erst zu eigen.
Präsident Putin hat in etwa die gleichen Kompetenzen wie ein frz. oder US-Präsident, wobei die Wahl in Russland direkt erfolgt und nicht über "winner-takes-all" departements bzw. staaten und entsprechende Wahlmänner.
Ob jemand eine Führungspersönlichkeit ist oder nicht, hängt davon ab, was der Führer für sein Land und sein Volk tut... da fällt die Bilanz unterm Strich am Ende für Adi ziemlich dünn aus.
Das soll wohl ein Witz sein?
Die Bilanz fällt so haushoch für Deutschland aus, da gibt es gar keinen Zweifel.
Mach Dich mal sachkundig, mir ist das zu blöd hier...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Wehrmacht hat ja den Krieg verloren, also konnte man auf diese Taktik eher scheißen.
Die Taktik vom Sieger zu übernehmen, war hingegen viel intelligenter.
---
Das war alles andere als intelligent. Es war vom Sieger so befohlen, so einfach war das.
Es ist unter Militärstrategen bzw. Militärexperten unstrittig, dass die Befehlstaktik gegenüber der Auftragstaktik deutlich unterlegen ist. Zudem sind letztere Offiziere ebenfalls deutlich geschulter und kompetenter, was die Führung ihrer Teileinheiten, Einheiten bzw. Verbände betrifft.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das soll wohl ein Witz sein? Die Bilanz fällt so haushoch für Deutschland aus, da gibt es gar keinen Zweifel. Mach Dich mal sachkundig, mir ist das zu blöd hier...
.. du solltest die Finger von deinen Drogen lassen , bekommt dir nicht ..
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ei, wie schön wenn Leute haushalten können <3
Ist ja auch ne ganz neutrale Quelle die du da zitierst.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Hitler war kein Strongman, wie er von Snyder beschrieben wird.
Es sind die feinen Unterschied, die entscheidend sind.
Ja, genau - er war ein Weichei und Loser...