AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Lachen oder weinen
Zitat:
Corona-News im Live-Ticker: Mehr US-Bürger an Corona gestorben als an Spanischer Grippe
[...]
https://web.de/magazine/news/coronav...rippe-36161274
Zitat:
Zitat von
Chronos
Lies doch ganz einfach, was ich geschrieben hatte. Armselig ist wirklich, wenn man geschriebene Texte nicht versteht.
Von Gewaltausübung habe ich kein Wort gesagt.
Ich wiederhole es sinngemäß gerne noch mal für dich: Stehen lassen, eventuell die Türe aufhalten, bis er von alleine geht, und falls er aber zu randalieren beginnen sollte, kann man immer noch die Polizei rufen.
In einem Laden, wo du allein bist, womöglich Kunden anwsend sind, gehst du zur Tür...genau mein Humor.
nach der Aufforderung, den Laden zu verlassen, folgt, wenn der nicht Folge geleistet wird, der Anruf bei der Polizei...so ist die Vorschrift, an die er sich nicht gehalten hat.
Wie man hier im Thread gut beobachten kann, kommt die ganze Frustration offenbar daher, dass man ein völlig falsches Verständnis von Freiheit zu haben scheint und anscheinend seine eigene Definition gewählt hat und glaubt, dass man einfach willkürlich jedes Unternehmen betreten kann, wenn man sich nicht an die entsprechenden Regeln des Unternehmens hält. Es ist schon ein einziger Wahnsinn, das zu beobachten. Ich weiß nicht, ob ihr euer ganzes Leben lang nichts mitbekommen habt, aber es gab schon immer Regeln, die darauf hinausliefen, dass man aus dem Laden verwiesen oder gar nicht erst hineingelassen wurde, wenn man sich nicht an die entsprechenden Richtlinien hielt. Es fängt bei der Tatsache an, dass ein 17-Jähriger kein Anrecht auf den Zutritt zu einer Diskothek hat, wenn die Diskothek vorschreibt, dass nur 18-Jährige mit Personalausweispflicht die Diskothek betreten dürfen. Erstaunlicherweise wurde deswegen nie eine "Diktatur" heraufbeschworen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich bin mit dieser Waffen-Mentalität nicht groß geworden und würde mir selbst keine anschaffen, schon wegen der Kinder.
Es kann immer mal zu einem Mißbrauch oder auch Fehlbedienung kommen.
---
Ja, ja, wo man deutsch spricht, bedient man Waffen wie auch Maschinen. Anderswo verwendet man sie.
Auch ein Anlass zum Nachdenken, findest du nicht?
Zitat:
Zitat von
apemode
Wie man hier im Thread gut beobachten kann, kommt die ganze Frustration offenbar daher, dass man ein völlig falsches Verständnis von Freiheit zu haben scheint und anscheinend seine eigene Definition gewählt hat und glaubt, dass man einfach willkürlich jedes Unternehmen betreten kann, wenn man sich nicht an die entsprechenden Regeln des Unternehmens hält. Es ist schon ein einziger Wahnsinn, das zu beobachten. Ich weiß nicht, ob ihr euer ganzes Leben lang nichts mitbekommen habt, aber es gab schon immer Regeln, die darauf hinausliefen, dass man aus dem Laden verwiesen oder gar nicht erst hineingelassen wurde, wenn man sich nicht an die entsprechenden Richtlinien hielt. Es fängt bei der Tatsache an, dass ein 17-Jähriger kein Anrecht auf den Zutritt zu einer Diskothek hat, wenn die Diskothek vorschreibt, dass nur 18-Jährige mit Personalausweispflicht die Diskothek betreten dürfen. Erstaunlicherweise wurde deswegen nie eine "Diktatur" heraufbeschworen.
Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten
AT, Hosea 8, Vers 7
War schon immer so und wird immer so sein.
Zitat:
Zitat von
Querulator
Ja, ja, wo man deutsch spricht, bedient man Waffen wie auch Maschinen. Anderswo verwendet man sie.
Auch ein Anlass zum Nachdenken, findest du nicht?
Natürlicher Argwohn gegen Tötungsinstrumente ist eher deutsch.
Als Deutscher regelt man sowas mit der Faust, nicht mit einem Messer oder Pistole.
---
Zitat:
Zitat von
apemode
Ja. Auch. Aber es wurde hier auch schon jungen deutschen Mädels die Opfer einer Tötung oder Vergewaltigung wurden in ekelhafter Weise eine Mitschuld gegeben.
Wenn man das als inhaltliche Aussagen nicht überbewertet, bleibt einfach unter dem Strich ein zweifelhafter und infantiler Spass an kruden Argumentationen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
...
Ich habe viele Jahre in zwei aussereuropäischen Großstädten gelebt, von denen eine oft als eine vorbildliche Musterstadt hinsichtlich öffentlicher Ordnung, Disziplin und Sauberkeit genannt wird.
Dort einen Kaugummi unter eine Sitzbank in der U-Bahn zu kleben oder darin an einer Getränkeflasche zu nuckeln, kann gleich mal 500 Euro kosten.
Dort käme kein Mensch auf den Gedanken, diese "Freiheitseinschränkungen" zu hinterfragen und mit "zivilem Ungehorsam" dagegen zu agieren.
...
Die "Löwenstadt" würde ich mir auch gern mal ansehen. Welche war die andere?
Zitat:
Zitat von
Querulator
Die "Löwenstadt" würde ich mir auch gern mal ansehen. Welche war die andere?
HKG.
Nicht ganz so sauber und diszipliniert wie die Bewohner der Löwenstadt, aber das wäre eine ganz andere Geschichte, mit der ich den Strang nicht wegen OT entgleisen lassen möchte.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ein Drogenneger aus dem Berliner Görli sagte mal im Lügen-TV: "Ich habe keine Angst vor Neonazis, ich habe keine Angst vor Deutschen, ich habe keine Angst vor der Polizei, ich habe keine Angst vor dem Gefängnis! Das Einzige, was ich fürchte, ist die Abschiebung in meine Heimat."
Dann nannte er sie und ich meine, es war Gambia!
Oje, falscher Strang....