Aber er hat schon recht. Es gibt Grenzen, und ein offener Angriff gegen ein souveränes Land ist eine Überschreitung ebendieser.
Da habe ich dann auch kein Verständnis mehr.
Einfach mal geschichte betrachten, von Alexander dem Großen aufwärts.
Warum haben sie so gehandelt? Weil sie es können...und genau das hat Putin ebenfalls getan.
Seine Interessen wahrgenommen....ebenso handeln die USA, schon immer
25.02.2022, 10:51
tosh
AW: Krisenherd Ukraine
Zitat:
Zitat von Trantor
nachdem die Russen grade den Krieg begonnen haben? Im ernst? Ja Abrüstung wäre toll gewesen, wenn nicht Russland jegliches Vertrauen zerstört hätte...nein jetzt wird sicher nicht abgerüstet - jetzt wird massiv aufgerüstet - dank Putin.....denn man wird die selbe Taktik versuchen wie vor 30 Jahren in kalten Krieg. Aufrüsten, Russlands Wirtschaft massiv beschneiden, letztendlich Russland todrüsten...hat ja schonmal funktioniert.
Falsch.
Am 1. Februar 2019 erklärten die USA den Ausstieg aus dem INF-Abrüstungsvertrag und starteten damit wieder die Aufrüstung mit Atomwaffen.
:128:
Bruddler
Zitat:
Zitat von Valdyn
Es ist normal und hat eine ewig lange Tradition, dass sich Führer bei Niederlagen selbst töten, um nicht in die Hände des Feindes zu fallen. Er hätte weglaufen können. Das wäre feige gewesen.
Er wusste, dass er nicht mehr weglaufen konnte...
Ruprecht
Zitat:
Zitat von Bruddler
Unsinn ? :auro:
Bin gespannt wie sich die verwöhnten Städter verhalten werden, wenn es plötzlich an allen Ecken klemmt...
In Deutschland?
Da bin ich auch gespannt.
25.02.2022, 10:52
Trantor
Zitat:
Zitat von denkmalnach
Der ist schon längst in den USA. Bzw vielleicht auch nur Berlin.
Vitali ist Bürgermeister von Kiev - das wäre schwer vorstellbar.
25.02.2022, 10:52
hamburger
Zitat:
Zitat von Kuchenhuber
Was mich interessieren würde, wie weit wird Putin gehen, wenn der Westen sich massiv einmischt?
Was für Auswirkungen haben die Sanktionen für uns deutsche?
Einfache Antwort, Katastrophe....
25.02.2022, 10:53
Suedwester
Zitat:
Zitat von cornjung
..................(gekuerzt von mir)
Wir werden garantiert nicht atomar ausgelöscht, denn Putin begeht garantiert keinen Selbstmord.
Na dann. Hoffen wir das mal.
So richtig beruhigen kann mich das allerdings nicht.
Weil auch die Antagonisten zuendeln koennen und
auch werden, wenn sie es fuer "taktisch noetig" halten.
Und wir sind exakt mittendrin.
25.02.2022, 10:53
Neu
Zitat:
Zitat von Trantor
keine Ahnung was dich was angeht, deine Heimat musst du dir schon selbst suchen, das ist mir so hoch wie breit, als Feind Deutschlands und Europas hast du hier jedenfalls nichts verloren.
Ach, spielst du wieder auf Polarisation? Ungeimpfte gegen geimpfte? Das Spiel gelingt dir nur, wenn du sie alle vor die Westglotze zerrst. Viele haben das Lügengebilde durchschaut.
25.02.2022, 10:54
Bruddler
Zitat:
Zitat von hamburger
Einfach mal geschichte betrachten, von Alexander dem Großen aufwärts.
Warum haben sie so gehandelt? Weil sie es können...und genau das hat Putin ebenfalls getan.
Seine Interessen wahrgenommen....ebenso handeln die USA, schon immer
Der Westen hat geglaubt, nach dem Ende des Kalten Krieges wäre alles Friede - Freude - Eierkuchen. Folgedessen hat der Westen seine Politik den "Gutmenschen" überlassen...