AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Kürbiskuchen
"Dort kann man feststellen dass 90% der letzten 10000jahren es wärmer war
als heute!"
Eben nicht! --- jeden Tag die gleiche Grafik zu posten, ändert nichts daran, dass sie die ferne Vergangenheit zeigt.
Guck mal auf die Skala unten rechts. Der letzte Datenpunkt geht bis 1905, nicht bis heute.
(Glaubst du nicht? Hier sind die Rohdaten:
ftp://ftp.ncdc.noaa.gov/pub/data/pal..._alley2000.txt )
Netterweise hat Ganz_unten das Paper von Kobashi gepostet, daher können wir deine Grafik leicht ergänzen. Ich hab das mal fix mit Photoshop gemacht, und ebenfalls ein simples Modell für 2100 dazugerechnet, also bitte keine höchste Genauigkeit erwarten...
den Maßstab habe ich verkleinert.
Du kannst LESEN ??? Szenario steht da! (Vorhersage des Weltunterganges...???Wiedereinmal ????)
Vorhersage - von Leuten - die sonst "Wetter" machen - und damit zu 60% FALSCH liegen.
Nebenbei - ..... die Korrelation von CO2 und Lufttemperatur 2m über dem Boden wird dadurch lange noch nicht hergestellt.
Zitat:
Zitat von
Kürbiskuchen
"Dort kann man feststellen dass 90% der letzten 10000jahren es wärmer war
als heute!"
Eben nicht! --- jeden Tag die gleiche Grafik zu posten, ändert nichts daran, dass sie die ferne Vergangenheit zeigt.
Guck mal auf die Skala unten rechts. Der letzte Datenpunkt geht bis 1905, nicht bis heute.
(Glaubst du nicht? Hier sind die Rohdaten:
ftp://ftp.ncdc.noaa.gov/pub/data/pal..._alley2000.txt )
Netterweise hat Ganz_unten das Paper von Kobashi gepostet, daher können wir deine Grafik leicht ergänzen. Ich hab das mal fix mit Photoshop gemacht, und ebenfalls ein simples Modell für 2100 dazugerechnet, also bitte keine höchste Genauigkeit erwarten...
(Bild)
den Maßstab habe ich verkleinert.
Schon Niels Bohr sagte mal treffend: "Prognosen sind immer problematisch, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."
Von solchen Fehlprognosen gibt es jetzt schon genug.
Der Trend des Temperaturanstiegs der letzten 100 Jahre auf Grönland liegt je nach Wetterstation zwischen 0,0°C (Nuuk, Godthap South West) und 0,8 °C (Illulisat, Jacobshavn West), wie man auf http://rimfrost.no/ ablesen kann (unter den Wetterstationen, deren Daten auch 100 Jahre in die Vergangenheit zurück reichen). Selbst wenn man also so schwachsinnig wäre, den Trend der letzten 100 Jahre einfach bis 2100 linear zu extrapolieren, wäre der Anstieg auf einer Länge von 200m Jahren nicht höher als 1,6°C (vorausgesetzt der Trend von Illulisat stellte sich auf ganz Grönland ein), und man käme auf eine Durchschnittstemperatur von ca. -29,9 °C für das Jahr 2100, was gemäß Graphik erst mal dem Niveau der mittelalterl. Warmzeit (vor ca. 990 Jahren) entspäche - und nicht etwa auf -14,4°C.
Aber dieses Bsp. zeigt auch wieder, was man von der Klimathoelogie halten kann: Kaffesatzlesen für Fortgeschrittene.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Mit "Eike" beschäftige ich mich eigentlich nicht. Ich habe andere Quellen, die mir reichen.
Tommy: Jakobshavn ist eben auch eine Wärmeinsel und die Wetterstation ist am Flughafen.
War selber schon mal da.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
sehr schön!
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
sehr schön!
Öko´s gegen Grüne:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...an-der-Nordsee
und wer zahlt´s ?
/:(
Das ist normal, Inge, das ist Erwärmungsschnee.