AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Ein erneuter Flüchtlingssommer und -herbst ....
https://www.journalistenwatch.com/20...ranten-grenze/
und natürlich auch gleich ein Direktimport
https://www.journalistenwatch.com/20...groko-tuerken/
Ist ja nicht so, dass man dafür auch arbeitslose Deutsche, Italiener, Spaniern etc nehmen kann.
Nein, es MÜSSEN Türken sein.
Zitat:
Zitat von
Pulchritudo
Mein Smartfön hat aber kein faszinierendes automatisches Skelettuhrwerk zu bieten, wie das meiner Uhr. Zum Glück! :)
Eine Taschenuhr an der Kette ist viel cooler.:dg:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Eine Taschenuhr an der Kette ist viel cooler.:dg:
Heutzutage sollte man sein Handy ebenfalls an einer Kette mit sich führen. Sonst wird es einem noch von-nicht-so-lange-hier-Lebenden weggetanzt.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ignorant ist vermutlich gar kein ausdruck.
freilich wird es zur organisation benutzt und das wirklich üble ist, dassder mensch so zur ständigen verfügbarkeit genötigt wird. ich bin als junges mädel ende der 70er im notarztdienst gewesen, es ließ sich alles ohne organisieren und das ding in der medizin war eurosignal siegen - eben der mensch, der bereitschaftsdienst hatte, so IM BEREITSCHAFTSDIENST ständig erreichbar, wenn unterwegs.
mir ist aufgefallen, an jeder menge leute, die keine notärzte und nicht bei der feuerwehr sind, dass die einfach das leben um so ein ding rum organisieren, was freilich anderes auch ginge, wie es ja ging. mit diesen dingern hat zivilisation nicht angefangen. in dem das ding organisationmedium nr. 1 ist, verlernt der mensch völlig das, was intelligenz ausmacht und ständig trainiert - das, was man lösungsorientiertheit nennt - dieses sich-verlassen auf so ein ding läßt m.e. menschen verkümmern.
ist es dir nicht zu viel, dass auf jeden meter, schritt und tritt ein bewegungsprofil von dir existiert?
ich hab es so für mich organisiert, dass ich in zeiten, in denen ich nicht in urlaub bin, über email zu erreichen bin, was berufliche und verpflichtungsdinge angeht - ich schau einmal bis 22.00 rein und das reicht.
dass man leute nötigt, diese art erreichbarkeit über handies/smartphones ständig zu gewährleisten, ist m.e. ein irrer eingriff in die privatsphäre.
es kostete mich einiges an mühe, tricks, dass ich hier noch nicht gekriegt wurde und ich werde das beibehalten, weil ich so ein leben auf abruf nicht will.
ich hasse diese dinger, diese störer ständig, im straßencafe, hier und dort, das ständige erklären, warum ich kein hab, will und brauche etc. - es ist wirklich fürchterlich. wenn ich so um mich rumschau, im zug, in der bahn, im bus, auf der straße, dann seh ich diese, für die dieses ding ein medialer schnuller ist.
überflüssig zu erwähnen, ich schwimme nicht in der annahme, dass du auch so drauf bist. wie du schreibst, du bist genötigt dazu.
hättest du dieses ohne diese nötigung?
Wie ich geschrieben habe: ich habe es seit 1997 und es ist ein Organisationsmedium!
Ohne ein Handy hätte ich noch gewaltigere Einkommensverluste erlitten, wie ich sie jetzt schon durch eine verfehlte Arbeitsmarktpolitik habe.
Es hat nicht jeder das Privileg, auf einem quasi kündigungssicheren Arbeitsplatz zu sitzen.
Übrigens boykottiere ich (außer XING) sämtliche soziale Medien. Auch WhatsApp besitze ich nicht.
Zitat:
Zitat von
Trashcansinatra
Wie ich geschrieben habe: ich habe es seit 1997 und es ist ein Organisationsmedium!
Ohne ein Handy hätte ich noch gewaltigere Einkommensverluste erlitten, wie ich sie jetzt schon durch eine verfehlte Arbeitsmarktpolitik habe.
Es hat nicht jeder das Privileg, auf einem quasi kündigungssicheren Arbeitsplatz zu sitzen.
Übrigens boykottiere ich (außer XING) sämtliche soziale Medien. Auch WhatsApp besitze ich nicht.
Bist du Dealer??? :D
Zitat:
Zitat von
Trashcansinatra
um gottes willen, du musst dich doch vor mir nicht rechtfertigen.
wenn es so ist, dass du auf den schnickschnack der sog. sozialen netzwerke verzichtest, ist das schon mal sehr gut.
du bist ja auch mit sicherheit eine andere generation als ich - in berufsfelder hinein wachsend, wo es eben ohne nicht geht, ich seh es ja überall.
und täusch dich nicht, ich hab weder einen beamtenjob (bin selbständig), noch sitz ich den ganzen tag auf meiner kehrseite - aber, ich schaffs das organisieren halt ohne, bin ja auch in keinem handwerk oder sowas tätig und ich hab keine aufträge von einem tag auf den anderen, wie es im handwerk etc. so abläuft.
heut waren die kaminkehrer da, haben beim durchlauferhitzer im bad die sicherheitsmessungen durchgeführt (freilich, nachdem sie bei mir einen kaffee bekamen), der lehrling, der chef, beide, das erste das smartphone auf den tisch, eingeschaltet, ohne geht halt nix mehr.
so bald ich den saftladen übernommen hab, die revolution erfolgreich vollzogen wurde, wird der saustall ein anderer werden :)
Zitat:
Zitat von
cornjung
Auch wenn sexy Chebli nur eine einfache Stahl Rolex trägt, übrigens die selbe wie Alice Weidel, gebraucht keine 3 Mille, ist Rolex eine super Uhr, und nicht umsonst die Uhr der Päpste, Präsidenten, Schauspieler, Sportler und Aufsteiger. Sogar Frau ALDI !!!! trägt eine . In I/F/S hat jeder Unternehmer, mindestens aber seine Frau- eine. Und zwar in Gold. Von wegen nur Mafia-bosse. Das sagen die, die sich keine leisten können.
Der Unterschied, diese Rolex von Grenzchebil haben wir bezahlt, der Steuerzahler! Diese Frau würde auf den Arbeitsmarkt und bei richtiger Arbeit keinen Tag überleben und sich gar eine Rolex selbst verdienen.
Weidel schon!
Zitat:
Zitat von
Pulchritudo
Heutzutage sollte man sein Handy ebenfalls an einer Kette mit sich führen. Sonst wird es einem noch von-nicht-so-lange-hier-Lebenden weggetanzt.
S-Bahn abends in Berlin und du bist im ORIENT-EXPRESS!
Lärm, Gestank, wer fühlt sich da noch wohl?
#Auswandern!
Zitat:
Zitat von
Olliver
S-Bahn abends in Berlin und du bist im ORIENT-EXPRESS!
Lärm, Gestank, wer fühlt sich da noch wohl?
#Auswandern!
München 17 Uhr in der S–Bahn sieht es nicht besser aus. Wie ein Menschenzoo auf Schienen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
München 17 Uhr in der S–Bahn sieht es nicht besser aus. Wie ein Menschenzoo auf Schienen.
7 Uhr ist S–Bahn noch in deutscher Hand.
Für Steuerzahlerdeppen, die diesen Wahnsinn finanzieren!