Des sigst Du foisch. Mia ma hättn eam ja beinah dawischt. Ea is uns hoid davo kumma. Wenn uns etza de Ästareicha no heifa dadn, kannt man scho no dawischn!
Druckbare Version
Sorry, wie ignorant bist du eigentlich in dieser Hinsicht????
Ein Handy ist ein Organisationsmedium! Ohne Handy könnte ich einpacken, wäre ich tot, tot, tot, finanziell in den Arsch gefickt!!!! Wer Jobs haben will, M-U-S-S erreichbar sein!!! Ich sitze halt nicht den ganzen Tag zuhause auf dem Hintern.
Ich habe seit 1995 Internet und Handy. Dafür eben seit 1997 (mit ca. 3-jährigem Intermezzo) keinen Elektrojuden.
Es gibt (immer noch) Leute, die besitzen weder Handy noch Telefon - das finde ich ziemlich asozial, weil sie anderer Leute ihre Zeit stehlen und deren Abläufe bei - irgendwie gearteter - Abhängigkeit von denen unnötig verkomplizieren.
... Polizeieinsatz in Asylunterkunft eskaliert ... https://www.bild.de/regional/muenche...7928.bild.html ...
.. Deutschland schafft sich ab !!! ...
Werde aktiv!
Ausdrucken und verbreiten:
https://migrationspakt-stoppen.info/#sign-it
ignorant ist vermutlich gar kein ausdruck.
freilich wird es zur organisation benutzt und das wirklich üble ist, dassder mensch so zur ständigen verfügbarkeit genötigt wird. ich bin als junges mädel ende der 70er im notarztdienst gewesen, es ließ sich alles ohne organisieren und das ding in der medizin war eurosignal siegen - eben der mensch, der bereitschaftsdienst hatte, so IM BEREITSCHAFTSDIENST ständig erreichbar, wenn unterwegs.
mir ist aufgefallen, an jeder menge leute, die keine notärzte und nicht bei der feuerwehr sind, dass die einfach das leben um so ein ding rum organisieren, was freilich anderes auch ginge, wie es ja ging. mit diesen dingern hat zivilisation nicht angefangen. in dem das ding organisationmedium nr. 1 ist, verlernt der mensch völlig das, was intelligenz ausmacht und ständig trainiert - das, was man lösungsorientiertheit nennt - dieses sich-verlassen auf so ein ding läßt m.e. menschen verkümmern.
ist es dir nicht zu viel, dass auf jeden meter, schritt und tritt ein bewegungsprofil von dir existiert?
ich hab es so für mich organisiert, dass ich in zeiten, in denen ich nicht in urlaub bin, über email zu erreichen bin, was berufliche und verpflichtungsdinge angeht - ich schau einmal bis 22.00 rein und das reicht.
dass man leute nötigt, diese art erreichbarkeit über handies/smartphones ständig zu gewährleisten, ist m.e. ein irrer eingriff in die privatsphäre.
es kostete mich einiges an mühe, tricks, dass ich hier noch nicht gekriegt wurde und ich werde das beibehalten, weil ich so ein leben auf abruf nicht will.
ich hasse diese dinger, diese störer ständig, im straßencafe, hier und dort, das ständige erklären, warum ich kein hab, will und brauche etc. - es ist wirklich fürchterlich. wenn ich so um mich rumschau, im zug, in der bahn, im bus, auf der straße, dann seh ich diese, für die dieses ding ein medialer schnuller ist.
überflüssig zu erwähnen, ich schwimme nicht in der annahme, dass du auch so drauf bist. wie du schreibst, du bist genötigt dazu.
hättest du dieses ohne diese nötigung?
Aladin und die Wunderlampe
Aladin putzt eine alte wertlose Lampe plötzlich entspringt aus der Lampe eine Flaschengeistin, und sagt danke Meister du hast mich befreit, ich heiße Angela und erfülle dir von jetzt ab jeden Wunsch. Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie leider heute noch.