AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Hofwirrologe Drosten: Pandemie verwandelt sich in Endemie
Christian Drosten gibt mal wieder eine Prognose ab: In Großbritannien werde sich die angebliche Pandemie im Herbst oder Winter in eine Endemie umwandeln. In Deutschland aber leider nicht. Grund: Zu wenige waren infiziert, zu wenige sind geimpft. In COMPACT-Aktuell Corona-Diktatur finden Sie alle Argumente, die sie jetzt brauchen: Für die Freiheit! Gegen den neuen Totalitarismus. Inklusive einer kommentierten Version des Infektionsschutzgesetzes. Hier mehr erfahren.
Hier erst mal das Wesentliche erfahren...
Zitat:
Großbritannien erwarte im Winter die große „Nachdurchseuchung“, womit eine Infektion nach der Impfung gemeint ist. Die sei für den Einstieg in die Endemie unerlässlich. Deutschland sei davon, wie gesagt, noch weit entfernt. ...
https://haus-der-meinung.net/index.p...9NR18yMTYuZ2lm
So lasst euch doch etwas sagen vom Hofwirrologen Drosten! Alle Masken runter, und dann hustet einander etwas!
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die Internetseite der EU Behörde ist hier irgendwo im Thread. Ca. 2 Monate zurück. Ich bestätige Dir gerne hiermit die oben angegebene Zahl. Stammt von der EU.
Sorry, aber das glaube ich jetzt nicht. Über 20.000 Tote durch Impfen alleine in Europa, nee, ich bin ja auf Eurer Seite, aber so krass gleich…..?!?!?! Komm schon….
Zitat:
Zitat von
Trantor
Den Link dafür hätte ich gerne, bis dahin halte ich diee Zahl als von offiziellen Quellen nicht supportet.
Aber selbst wenn es 25.000 wären, im Verhältnis zu wieviel Geimpften 100Mio, 500 Mio, mehr? Also selbst bei 25.000 Toten liegt die Sterbewahrscheinlichkeit max. bei 0,0025% gegenüber einer Coronasterbewahrsacheinlichkeit von 2%. Also mind 1000mal niedriger.
Also nochmals was ist an diesem Vergleich so schwer zu verstehen?
Kein Toter ist gerechtfertigt !
Gesunde Menschen sterben an einer „Impfung“.
Diese Menschen würden heute noch leben.
Und such dir deine Infos selbst zusammen, ich bin nicht dein Assistent.
Zitat:
Zitat von
Desmodrom
Erkläre mir doch mal kurz, warum hier in Dänemark auch in der dritten Woche nach Abschaffung der Maßnahmen derzeit nur ganze 98, in Worten ACHTUNDNEUNZIG, Patienten mit (nicht wegen) Corona in den Kliniken liegen?
Eure 4. Welle müsste hier doch inzwischen durch das Land branden wie ein Tsunami, aber nix, nada, niente...
?! Bei uns ~1500 - umgerechnet auf die Gesamtbevölkerung: same shit, allerdings hat Dänemark eine höhere Impfquote.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die Internetseite der EU Behörde ist hier irgendwo im Thread. Ca. 2 Monate zurück. Ich bestätige Dir gerne hiermit die oben angegebene Zahl. Stammt von der EU.
Danke, dennoch wäre der Kontext relevant als auch die Bezugsgrössen, einzelne Zahlen alleine sind dahingehend nicht ausagekräftig genug bzw, wie man so schön sagt "DerTeufel steckt im Detail".
Wie dem auch sei, selbst wenn diese Zahl stimmen sollte gilt nach wie vor:
Zitat:
Aber selbst wenn es 25.000 wären, im Verhältnis zu wieviel Geimpften 500 Mio, 1Mrd? mehr? Also selbst bei 25.000 Toten liegt die Sterbewahrscheinlichkeit bei 0,0025% gegenüber einer Coronasterbewahrsacheinlichkeit von 2%.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Danke, dennoch wäre der Kontext relevant als auch die Bezugsgrössen, einzelne Zahlen alleine sind dahingehend nicht ausagekräftig genug bzw, wie man so schön sagt "DerTeufel steckt im Detail".
Wie dem auch sei, selbst wenn diese Zahl stimmen sollte gilt nach wie vor:
Geh auf https://corona-blog.net/
Dort gibt es Informationen.
Zitat:
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich befürchte dir fehlt ein Verständnis dafür was Reputation bzw Renomee wirklich ausmacht bzw woran man es erkennt?
Ein noname Link von einem noname user hat keine Reputation, ansonsten raten alle Ärzte und Institute zu einer entsprechendne Impfung.
Ansonsten sollte dir eines klar sein, jedes Medikament hat Nebenwirkungen, manchmal gravierende. Jeder medizinische Stoff, ob Impfug oder Medikament wird nur angewebndet da die Vorteile die Nachteile übersteigen, es ist alles eine Frage der Relation und Wahrscheinlichkeit, immer...weisst du was Chemotherapien mit deinem Körper machen, trotzdem wird sie angewendet und ist sie das kleiner Übel im vergleich zur Krebserkrankung.
Ähnlich verhält es sich mit der Impfung. Sicher gibt es einzelne Probleme bis hin zu Todesfällen. Aber eben im Verglich zu der Anzahl der Massen die geimpft wurden verschwindend gering, so dass die Vorteile gegenüber den Folgen einer Coronaerkrankung maximal zu vernachlässigen ist.
Also wenn du behauptest den Medizinern und Wissenschaftlern zu folgen dann solltest du das auch tun und dich impfen lassen oder zugeben das du deinem subjektiven irrationalen Gefühl folgst und mit Logik nichts am Hut hast.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Die Aussagen und Links mancher user hier haben in Bezug zu wissenschaftlichen medizinischen Themen keinerlei Relevanz, da keinerlei Reputation.
Es zählen die Aussagen und Einschätzungen von renomierten Wissenschaftlern, Medizinern und Instituten.
Jeder der das nicht versteht und seine Glaubensvorstellungen nicht nach dieser Logik ausrichtet ist als Idiot gebrandmarkt, der zwangsweise immer wieder gegen die Wand rennt, und sich entsprechend dem Hohn und Spott aussetzt.
Genauso ist es!
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Kein Toter ist gerechtfertigt !
Gesunde Menschen sterben an einer „Impfung“.
Diese Menschen würden heute noch leben.
Und such dir deine Infos selbst zusammen, ich bin nicht dein Assistent.
hmm ich frage nochmals...du verstehst diesen relativen Zusammenhang wirklich nicht?
Aber selbst wenn es 25.000 wären, im Verhältnis zu wieviel Geimpften 100Mio, 500 Mio, mehr? Also selbst bei 25.000 Toten liegt die Sterbewahrscheinlichkeit max. bei 0,0025% gegenüber einer Coronasterbewahrsacheinlichkeit von 2%. Also mind 1000mal niedriger.
wenn du das wirklich nicht verstehst oder nicht verstehen willst, dann hat eine Diskussion mit dir keinen Sinn und dann sind deine Aussagen dazu auch nicht ernst zu nehmen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Den Link dafür hätte ich gerne, bis dahin halte ich diee Zahl als von offiziellen Quellen nicht supportet.
Also nochmals was ist an diesem Vergleich so schwer zu verstehen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren und zu erkranken? Erst danach darfst du mit einer Sterbewahrscheinlichkeit operieren....
Grundrechenarten helfen....
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ein Inet Blog ist keine reputative Quelle, ist es nie, es ist das genaue Gegenteil davon. Quellen von Renomee sind offizielle Quellen von Wissenschaftlern, Instituten oder wissenschaftlichen Magazinen.
Aber egal wenn du die Lgik hinsichtlich der Verhältnismässigkeit nicht verstehst oder nicht verstehen willst, dann macht eine weiterführende Diskussion sowieso keinen Sinn.