AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Ich kann dir da nicht folgen. Diese Schmalspurinterpretation von Antiamerikanismus trifft dann auch auf die Vorgänger Kennedy, Carter usw. zu, sogar auf einen wesentlichen Teil des amerikanischen Selbstverständnisses.
Der Liberalismus als Leitidee der USA ist mit der sog. NWO nun mal fest verflochten. Liberalismus strebt nach grenzenloser (Handels-)Freiheit.
Angela Merkel hatte von Beginn ihrer Karriere an ein unterwürfiges, unkritisches Verhältnis zu den USA. Aus dieser Perspektive ist es Trump, der gegen amerikanische Werte verstößt. So jedenfalls hat es die Propaganda dargestellt und das hat Merkel übernommen.
Man darf auch eins nicht vergessen: Trumps Sieg stellt eine akute Bedrohung für das BRD-Establishment dar, das sich bisher an den USA festklammerte. Dieser sichere Halt bricht weg. Das Merkelregime befindet sich in einer Zwangslage wegen seiner US-Hörigkeit, nicht wegen eines "Antiamerikanismus".
Zu Trumps amerikanischen Selbstverstaendnis gehoert es nicht, dass das Land von Innen und von Aussen zerstoert und vernichtet wird.
Ein kalifornischer Lehrer, Frank Navarro, wurde jetzt suspendiert, weil er Trump mit Hitler verglichen hatte. Also ich finde schon, dass es da Parallelen zwischen Trump und Hitler gibt - im positiven Sinne. Trump hat den Vorteil, dass niemand den USA den Krieg erklären und die USA in die Enge treiben kann, so wie das mit Deutschland zur Zeit Hitlers gemacht wurde. Insofern dürfte Trump hoffentlich im Endergebnis erfolgreicher als Hitler werden.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Zu Trumps amerikanischen Selbstverstaendnis gehoert es nicht, dass das Land von Innen und von Aussen zerstoert und vernichtet wird.
Es ist erstaunlich, daß solche plumpen Dämonisierungen wie die Trumps in unserer "aufgeklärten" und "vernetzten" Welt überhaupt möglich sind.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Es ist erstaunlich, daß solche plumpen Dämonisierungen wie die Trumps in unserer "aufgeklärten" und "vernetzten" Zeit überhaupt möglich sind.
https://www.youtube.com/watch?v=zSwaLLr6aWg
„Wenn Trump mit dem Erfolg hat, was er im Wahlkampf angekündigt hat, dann ist das Ende erreicht.“
Zitat:
Zitat von
Apostate
er muss extrem im sinne seiner linksliberalen jüdischen Arbeitgeber in Hollywood argumentieren und die sind alle Hillaryfans ! Der hat keine Möglichkeit wenn er KArriere machen will bzw. behalten will sich anders zu ´äußern das künstliche Rumgeeiere ist aber trotzdem für einen Erwachsenen sehr erbärmlich - armer Abhäniger!
Zitat:
Zitat von
Apostate
Die größten Schauspieler erzählen oft auch den größten Blödsinn.
Zitat:
Zitat von
Trashcansinatra
Es gibt in den USA keine Meldezettel bzw. Anmeldepflicht für Wohnsitze
Klar, aber wie kann man sich ohne Staatsbürgerschaftsnachweis oder Geburtsurkunde an einer Schule, Uni oder zu einer Arbeit melden?
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Die größten Schauspieler erzählen oft auch den größten Blödsinn.
Bei "größter Blödsinn" stimme ich zu, aber "Größter Schauspieler"??
Ich sehe da eher umgekehrte Reziprozität am Walten.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Bei "größter Blödsinn" stimme ich zu, aber "Größter Schauspieler"??
Ich sehe da eher umgekehrte Reziprozität am Walten.
Es gab noch Filmchen mit Robert de Niro, Tom Hanks meine ich auch. Peinlich.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Vielleicht gibt es dann ein Büro im Bendler-Block.:dd: