AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das sagt auch Alexander Mercouris von der Seite The Duran, der wohl einige franzoesische Militaerangehoerige persoenlich kennt und mit diesen gesprochen hat ?
Ich gehe mal davon aus, dass die Franzosen aehnlich wie die Ukrainer an der vordersten Frontlinie untergehen wuerden.
Das Problem sind die wachsende Luftueberlegenheit der Russen und deren Gleitbomben, die man gar nicht abschiessen koenne.
Die Franzosen muessten schon mit eigenen Jets Lufthoheit gewinnen, um dann die russischen Jets im Luftkampf ins Visier zu nehmen. Das ist zwingend erforderlich, um die eigenen Bodentruppen vor diesen Gleitbomben zu beschuetzen.
Im Moment frage ich mich aber, wie die Franzosen das bewerkstelligen wollen ?
Ich denke der Franzmann blökt nur rum. Die wissen doch ganz genau, dass die gegen die Russen keine Chance haben. Bodentruppen? Die killt der Russe per Drohne, ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Ich denke, in Frankreich wird niemand begeistert sein und wenn es wirklich soweit kommen sollte, die Armee geschlossen nicht in den Krieg marschiert.
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Diese Militär_genies haben so richtig Lust auf Eskalation zum Vorteil des us deep state? Sie schneiden sich ins eigene Fleisch!!!
Macron kann es kaum noch abwarten.
Die sind richtig heiss auf Krieg !
Die Russen werden aber bereit sein.
Sollen sie kommen, die Franzosen und BRDlinge !
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes SWR sagte ja vorhin, dass Russland die Franzosen erwarten und dann ins Fadenkreuz nehmen wuerde.
Leere Warnungen sind das bestimmt nicht. Das muss man schon sehr ernst nehmen.
Die Franzosen sollten jetzt wirklich in sich gehen und sich fragen, was sie bei einer Vernichtung ihrer Truppen in der Ukraine als naechsten Schritt unternehmen wollen ?
Artikel 5 der NATO-Charta ausloesen, um alle NATO-Laender in den heissen 3. Weltkrieg zu ziehen ?
Alles nur lächerliche Bluffs und Drohungen. Ich verstehe nicht, warum der Westen nicht endlich auch droht.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Hat er wohl...
Und Timothy Snyder schreibt auch dort
https://snyder.substack.com/p/the-strongman-fantasy
Etwas, das gerade Sie lesen sollten..
Zitat:
Zitat von
marion
ganz gewiss:), du hast dich damals ja erklärt und wir fangen nicht noch mal von vorn an, du hast massiv im PSW gegen mich geschossen, du wirst deine Gründe gehabt haben und dabei belassen wir es
Hör auf hier rum zu heulen. Wer austeilt und sperrt muss auch mit der Kritik leben. Ich habe nicht gehetzt, ich habe begründet und sachlich die Sperrerei kritisiert. Wie ich das hier früher jahrelang und ungehindert gemacht habe. Insbesonders meine Sperre und vor allem deine unübliche und willkürliche Schliessung meine Freiheisstranges nach genau 4 Posts, um mir das letzte Wort zu verweigern. Vor Gericht hat jeder Angeklagte das Recht zur Verteidigung und das letzte Wort. Nur nicht wenn die Richterin marion heisst.
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Ich würde nicht dem "Stern" folgen ... weil die sollen angeblich und möglicherweise STERN_HAGEL_VOLL sein?
Und das hier die dümmsten Schweine, immer diejenigen sind, die anderen Trunkenheit unterstellen, weil sie faktisch nichts anderes zu bieten haben, geht mir mit meinen zwei Promille auch richtig auf den Sack.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Meine Bestimmung zum Amt des Deutschen Bundeskanzlers wird sogar durch Wahlen geschehen, bei denen ich die absolute Mehrheit erziele. Allerdings duerfen nur ich und mein Ego waehlen. Auf dem Wahlzettel gibt es nur mich als Kandidat. Erst werfe ich mit meiner linken Hand den Wahlzettel ein und danach mit meiner rechten Hand. Das geht mit etwas guten Willen sogar unter internationalen Wahlbeobachtern als " demokratisch " durch! :haha:
Ich biete mich an Minister an für "Innere" Ungelegenheiten an ... ein Ministerium für französische, blonde Prostituierte ... wäre das Sinnvoll?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Nicht alle Franzosen sind bekloppt
Ungeheuerlich! 2.000 französische Soldaten ziehen ab?! Die französische Armee muss sich um jeden Preis weigern, diesem Befehl Folge zu leisten, da dadurch ein dritter Weltkrieg und ein Blutvergießen für unser Land droht. Wir haben gerade erfahren, dass der Chef des russischen Geheimdienstes sagt, dass Paris die Entsendung von 2.000 Soldaten in die Ukraine vorbereitet und hinzufügt, dass sie ein vorrangiges Ziel für Moskau sein werden! Der Chef des Geheimdienstes fügt hinzu, dass dort bereits viele französische Soldaten getötet wurden – schrieb Florian Phillipot auf seinem Account im sozialen Netzwerk X.
https://twitter.com/f_philippot/stat...udi-u-ukrajinu
Ich glaube keinen Moment an die französischen Dementis, 2.000 Soldaten in die Ukraine zu schicken! Nicht für einen Moment! Macron selbst erwähnte die Entsendung der Armee! Und das wiederholte er mehrmals. Ich glaube es auch nicht, denn die Macronisten haben uns von Anfang an über all das belogen! Sie versicherten und versprachen uns lange, dass dort keine Franzosen seien, nur um kürzlich das Gegenteil zuzugeben! Die „Opposition“ hat eindeutig beschlossen, weiterhin im Parlament einzuschlafen, und es liegt an uns Franzosen, Zivilisten und Militärs, in Bewegung zu treten! Die Lage ist ernst – sagt Philippot.
https://s.rfi.fr/media/display/ea301...hilippotfn.jpg
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt in der Bundeswehr Kampfeinheiten, die jedem internationalen Vergleich standhalten. Dieser Standard muss auf deutlich mehr Truppenteile ausgeweitet werden.
Mir musst du das nicht sagen. Ich war bei den Kampfschwimmer der Marine in Eckernförde . Paar Jahre her. Schiessen und Schwimmen kann ich aber heute noch....vorzüglich
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Ich denke der Franzmann blökt nur rum. Die wissen doch ganz genau, dass die gegen die Russen keine Chance haben. Bodentruppen? Die killt der Russe per Drohne, ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Ich denke, in Frankreich wird niemand begeistert sein und wenn es wirklich soweit kommen sollte, die Armee geschlossen nicht in den Krieg marschiert.
Das Problem ist aber, dass dem neofeudalistischen franzoesischen Geldadel, der den alten Hochadel abgeloest hat, die kleinen Soldaten schon immer egal waren. Das zieht sich so durch die franzoesische Geschichte, also die Verachtung von Teilen des Adels gegenueber den kleinen Leuten. Die stellen ja auch die Mehrheit der Soldaten.
Fuer den franzoesischen Geldadel ist es kein Problem, Millionen Franzosen auf den Schlachtfeldern zu opfern.
Normalerweise muesste die franzoesische Armee jetzt putschen und den Geldadel, der bei Macron die Strippen zieht, absetzen.
Die alten Saecke und Kriegstreiber gehoeren alle eingekerkert !