AW: Wann erobert Putin Kiew? Hauptstadt Ukraine
Zitat:
Zitat von
Trantor
Ja Tatsachen - etwas was Putin und ihr Jubler scheuen wie der Teufel das Weihwasser:
https://de.wikipedia.org/wiki/Krim
mal abgesehen das solche Referenden sowieso nicht rechtmässig sind schon garnicht unter Waffengewalt wenige Tage nach einer Invasion von einem fremden Staat....ach was red ich mit dir.....ich denke im kommenden kalten Krieg sollten solche Uboote wie ihr unter Beobachtunng stehen oder besser ausgewiesen werden....der Feind soll nicht mein Nachbar sein.
Klar. Wikipedia ist da natürlich die absolute Quelle gegen Schachtschneider.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wer beschiesst denn seit 6 Jahren die abtrünnigen Gebiete mit Artillerie, verbietet die russische Sprache & Kultur, boykottiert das Minsker Abkommen und schneidet die Bevölkerung von der Grundversorgung ab? Das sind nun mal die Vertreter und Nachfolger des vom Westen installierten Marionettenregime in Kiev, nicht Putin.
Hast du das aus Putins Propagandakanälen oder woher? "Genozid" hast du noch vergessen.
Zitat:
Zitat von
Dima
Ich habe tatsächlich genau zwei Personen getroffen, die beim Referendum für den Verbleib der Krim im Verband der Ukraine gestimmt haben.
Einer von ihnen war ein Straßenmusiker, der sich lautstark darüber beschwerte, dass die neue russische Staatsmacht ihm verboten hat, auf der Straße seine Lieder mit Fäkalausdrücken zu singen. In Russland ist das obszöne Fluchen in der Öffentlichkeit, wenn Minderjährige in der Nähe sind, eine Ordnungswidrigkeit. Und natürlich war er unglücklich, dass Russland das Musikfestival
"Kazantip" verboten hat. Und die Propaganda fürs Schwulsein.
Ein anderer war ein älterer Mann, der sagte, er habe so viele Grenzänderungen in seinem Leben erlebt, dass er müde davon ist und sich Stabilität wünscht.
Ich war auf der Krim 2018 auch in Bachtschyssaraj, dem Zentrum der Krim-Tataren. Selten so eine friedliche Stadt mit so gastfreundlichen Einwohnern erlebt. Dort herrscht das pure Leben. Die älteren Männer sitzen draußen, rauchen Wasserpfeife und trinken Tee. Jugendliche stehen draußen vor dem Café, reden Tatarisch untereinander. Im Café wird gerade in einem riesigen Wok Plow zubereitet und im Ofen frisches Fladenbrot gebacken. Kinder spielen draußen. Mütter gehen mit ihren Kindern spazieren. Der Muezzin ruft von der Moschee zum Gebet. Nach einem "Massenexodus" sah das nun wirklich nicht aus. Es ist da absolut friedlich, weit und breit keine "brutalen moskowitischen Schlächter" zu sehen, die die armen Krim-Tataren malträtieren!
Erstaunt war ich übrigens, dass es auf der Krim auch 2018 noch Urlauber aus der Westukraine gab. Die sprachen alle untereinander Ukrainisch, ein Jugendlicher trug ein T-Shirt mit dem Schrifzug "Україна" und keiner hat ihm was gesagt.
ich weiss nicht was du willst....es gibt Fakten...und Dinge die du erlebt haben magst oder auch nicht.....so what......es gibt hier in D keine russische Propaganda....die Thematik Putin und Russland hat sich erledegt....das ist eine Zäsur, hier gibt es kein "back to normal" auch nicht in 10 Jahren...nicht solange Putins Russland weiter existiert..... da könnt ihr Märchen erzählen wie ihr wollt.
Ein "Vorteil" hat es hoffentlich, die Europäer werden endlich aufwachen und ihre Friedenshippieweltanschaung ablegen, endlich aufrüsten und wehrfähig werden, so dass sie die Grenzen der freien Welt zukünftig auch verteidigen kann....wenn nicht, wenn Europa weiterhin soviel Schiss for einem militärichen Konflikt hat das sie immer zurückweicht, dann können wir in Berlin auch gleich die russisch Flagge hissen.
Ach ja hier die Fakten zur Krim
https://de.wikipedia.org/wiki/Krim#K...durch_Russland
Wenn die Amis die Russen aus dem Swift rausschmeißen dann schadet das dem Dollar, denn das vermindet die internationale Nachfrage nach US-Dollar.