AW: Israel greift den Iran an!
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Würde ich auch denken, wenn Bibi nicht verkündete, Ende der Woche wäre der Spuk vorbei. Dieser Massenmörder hat schon genug, nach ein paar Tagen Bombardement.
Warum aufhören wenn es gerade so schön ist? Die Bombardierung von Tel Aviv und Haifa sollte tage- oder - besser- wochenlang weitergehen. ich hoffe die Iraner haben noch genügend Pfeile - äh - Raketen im Bunker.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wer hat das wann und wie gesagt??
Ich habe nur gesagt, dass deine niederländische Umfrage nichts mit der Realität im Iran zu tun hat. Punkt. Was auch immer du damit anfangen willst, das ist jedem selbst überlassen.
Der Zoroaster spielt natürlich eine wichtige Rolle im Iran - man begeht zoroastrische Feste und hegt die Traditionen, das heißt aber nicht, dass die Leute auf einmal zoroastrischen Glaubens wären, tun sie nicht, sie bleiben (shiitische) Muslime, pflegen die zoroastrischen Bräuche aber als nationales Kulturerbe. Sollten wir vielleicht mit Donar & Co. auch mal mehr tun.
Die zoroastrische Wiederbelebung ist lediglich ein weiterer Zeichen dafür, das die arabischen Mullahs keine Zukunft im Iran haben. Denen laufen ganz einfach die Menschen weg.
Außerdem: wenn irgendwelche Mächte im Westen ein Interesse daran hätten, den Islam zu schwächen, was im Iran abläuft, zeigt, wie solches gehandhabt werden könnte: mit der Wiederbelebung vorislamischer und vor der Araberisierung existierender Kulturen, Traditionen, Identitäten. Im Iran kommt es ganz aus natürlich aus dem Volk.
Offiziell bleiben die Menschen natürlich weiterhin Muselmanen - auf dem Papier. Weil es bei Strafe verboten ist den Islam zu verlassen.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Warum aufhören wenn es gerade so schön ist? Die Bombardierung von Tel Aviv und Haifa sollte tage- oder - besser- wochenlang weitergehen. ich hoffe die Iraner haben noch genügend Pfeile - äh - Raketen im Bunker.
Haben sie. Und finde die mal.........
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wie heisst es so schön in englisch:
It‘s ain‘t over, until it is over.
Auf deutsch: Da geht noch was.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Die zoroastrische Wiederbelebung ist lediglich ein weiterer Zeichen dafür, das die arabischen Mullahs keine Zukunft im Iran haben. Denen laufen ganz einfach die Menschen weg.
Außerdem: wenn irgendwelche Mächte im Westen ein Interesse daran hätten, den Islam zu schwächen, was im Iran abläuft, zeigt, wie solches gehandhabt werden könnte: mit der Wiederbelebung vorislamischer und vor der Araberisierung existierender Kulturen, Traditionen, Identitäten. Im Iran kommt es ganz aus natürlich aus dem Volk.
Offiziell bleiben die Menschen natürlich weiterhin Muselmanen - auf dem Papier. Weil es bei Strafe verboten ist den Islam zu verlassen.
Da unten zählen Traditonen und nicht Religionen. Du hängst dich viel zu sehr am Islam Thema auf.
Zitat:
Zitat von
MABF
Haben sie. Und finde die mal.........
Eine Million jüdische Flüchtlinge aus Israel aufzunehmen ist doitsche Staatsraison :)
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Wie heisst es so schön in englisch:
It‘s ain‘t over, until it is over.
Auf deutsch: Da geht noch was.
Von westlicher Seite aber nicht: alles an Ukraine verschenkt (EU) oder über Kredit verkauft (USA).
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Eine Million jüdische Flüchtlinge aus Israel aufzunehmen ist doitsche Staatsraison :)
Blödsinn!
6 Millionen natürlich, Du Nazi!
Und gleichzeitig natürlich rund 60 Millionen Iraner, Iraker, Afghanen, Pakistani und Syrer. Vorausgesetzt, es sind keine Christen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Von westlicher Seite aber nicht: alles an Ukraine verschenkt (EU) oder über Kredit verkauft (USA).
Wen interessieren diese Obertrottel? Eines Tag werden sie auf Knien vor den Russen und Chinesen liegen.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Wen interessieren diese Obertrottel? Eines Tag werden sie auf Knien vor den Russen und Chinesen liegen.
Tun sie doch schon. Richtig wäre: sie werden es irgendwann merken. Schreibe ich gerade auf meinem "amerikanischen" Laptop, made in China.