-
AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Den Scheiß vom "buäähh...morgen geht uns das Öl aus..." hör ich seit 40 Jahren.
Und täglich werden neue Quellen erschlossen.
Nicht nur das, man hat auch Öl schon in 9.000 Metern Tiefe gefunden, da fragt sich doch jeder Depp sofort wie fossile Grundlagen in die Tiefe kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Nicht nur das, man hat auch Öl schon in 9.000 Metern Tiefe gefunden, da fragt sich doch jeder Depp sofort wie fossile Grundlagen in die Tiefe kommen.
Ausgestorbene Kampfmaulwürfe.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Dazu sollte er aber genormt sein. Nicht die Kapazität, aber Spannung und Abmessungen bzw. Befestigungspunkte.
Dann könnten Tankstellen Wechselakkus vorrätig halten, genau so wie Benzin und Diesel. Zum Aufladen entweder vor Ort möglichst solar oder Windenergie. Oder aber über Transport, genau wie Benzin und Diesel. Dann könnte man die am nächsten Kernkraftwerk laden. Ups.
Ich behaupte mal, nichts ewas sich nicht als "Reserve" mitnehmen lässt wie Benzin/Diesel, wird sich durchsetzen. Zumindest nicht wenn es politisch nicht erzwungen ist. Gutes Beispiel ist Autogas. Verhältnismäßig billig, aber du kannst kein Reservekanister mitnehmen. Anteil an Autogas-Autos hier? Etwa 1% oder so. Und wir sind ein dicht besiedeltes Land. Sterll dir USA oder China vor - wo teilweise zwischen den Tankstellen ne Menge Kilometer liegen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Dazu sollte er aber genormt sein. Nicht die Kapazität, aber Spannung und Abmessungen bzw. Befestigungspunkte.
Dann könnten Tankstellen Wechselakkus vorrätig halten, genau so wie Benzin und Diesel. Zum Aufladen entweder vor Ort möglichst solar oder Windenergie. Oder aber über Transport, genau wie Benzin und Diesel. Dann könnte man die am nächsten Kernkraftwerk laden. Ups.
Sicher, es muß natürlich alles genormt sein, laden kann man die Dinger dann überall auch an der französischen Grenze mit Kernkraft.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Sicher, es muß natürlich alles genormt sein, laden kann man die Dinger dann überall auch an der französischen Grenze mit Kernkraft.
Hier ist nicht mal die Höhe der Stoßstange genormt. Der Neigungswinkel des Kennzeichens aber schon.
Bis das genormt ist, fliegen die Autos mit Furzgas.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ausgestorbene Kampfmaulwürfe.
mutierte Nacktmulle
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Hier ist nicht mal die Höhe der Stoßstange genormt. Der Neigungswinkel des Kennzeichens aber schon.
Bis das genormt ist, fliegen die Autos mit Furzgas.
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich behaupte mal, nichts ewas sich nicht als "Reserve" mitnehmen lässt wie Benzin/Diesel, wird sich durchsetzen. Zumindest nicht wenn es politisch nicht erzwungen ist. Gutes Beispiel ist Autogas. Verhältnismäßig billig, aber du kannst kein Reservekanister mitnehmen. Anteil an Autogas-Autos hier? Etwa 1% oder so. Und wir sind ein dicht besiedeltes Land. Sterll dir USA oder China vor - wo teilweise zwischen den Tankstellen ne Menge Kilometer liegen.
Die Akkupacks könntest Du Dir ja als Reserve in den Kofferraum legen. Nutzt natürlich nur, wenn man sie selbst tauschen kann, notfalls eben nur ein oder zwei Einheiten. Nur ist das Gewicht viel zu hoch.
Statt 10 Liter Diesel müßtest Du dann 150 Kilo Strom in den Kofferraum legen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ne Gasflasche dürfte kein Problem sein, hab sogar eine im Wohnwagen, ich denke mal das die Akzeptanz von Gas deshalb so gering ist weil Gas als Treibstoff nicht den richtigen Bums liefert, die Gaser sind alle lahme Krücken, das liegt daran weil Gas im Brennraum des Zylinders ein weniger dichtes Medium ist als ein Benzin Luft Gemisch.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die Akkupacks könntest Du Dir ja als Reserve in den Kofferraum legen. Nutzt natürlich nur, wenn man sie selbst tauschen kann, notfalls eben nur ein oder zwei Einheiten. Nur ist das Gewicht viel zu hoch.
Statt 10 Liter Diesel müßtest Du dann 150 Kilo Strom in den Kofferraum legen.
Muß ja nicht im Kofferraum sein, mach nen Anhänger dran und gut is.
Man könnte die Batterie ja auch als Anhänger planen, wenn sie leer ist holst du dir nen vollen Anhänger an der Tanke.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Bei euch in Hamburg geht das los.
Zitat:
Bis 2030 will der rot-grüne Hamburger Senat die Mobilitätswende schaffen – das inkludiert die Entwicklung der Stadt zu einer sogenannten „15-Minuten-Stadt“: alles – ob Arzt, Supermarkt, Kindergarten oder Park – soll in allen Stadtteilen per Fuß, Fahrrad, Bus oder Bahn innerhalb einer Viertelstunde erreichbar sein.
https://www.omnibusrevue.de/nachrichten/management/15-minuten-stadt-hamburg-ist-auf-dem-weg-und-zieht-zwischenbilanz-3373490
Das die euch aus den Vierteln nicht mehr raus lassen, verraten die erst wenn's kein Zurück mehr gibt, achte mal drauf.
Ja, leider macht Hamburg auch bei den negativen Sachen häufich den ersten Schritt. Ich werd mich 'n Schai§ drum kümmern und durch die Grenzposten durchbrettern!
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Einfach mal googlen statt auf schlau zu spielen!
Öl wächst nicht jeden Frühling auf den Bäumen.
Nee es wächst unter Wasser wenn der Nacktmull furzt.
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ja, leider macht Hamburg auch bei den negativen Sachen häufich den ersten Schritt. Ich werd mich 'n Schai§ drum kümmern und durch die Grenzposten durchbrettern!
Am besten jagt ihr die Grünen vom Acker und übern Deich in die Nordsee.
-
Man könnte auch Methanol synthetisieren, dann könnte man die Infrastruktur mit den Tankstellen beibehalten.
Besser noch Äthanol, dann wäre es nicht so schlimm, wenn man abends erst bemerkt, dass man beim Einkaufen den Whiskey vergessen hat.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Einfach mal googlen statt auf schlau zu spielen!
Öl wächst nicht jeden Frühling auf den Bäumen.
Erdöl kein fossiler Brennstoff!
https://alles-schallundrauch.blogspo...erdol-ist.html
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Man könnte auch Methanol synthetisieren, dann könnte man die Infrastruktur mit den Tankstellen beibehalten.
Besser noch Äthanol, dann wäre es nicht so schlimm, wenn man abends erst bemerkt, dass man beim Einkaufen den Whiskey vergessen hat.
Ernsthafte Zwischenfrage. Aus welchen Rohstoffen kann man das in grosser Menge synthetisieren?
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Am besten jagt ihr die Grünen vom Acker und übern Deich in die Nordsee.
Im Osten hat man das schon viel länger erkannt, warum wohl ? Wir lassen uns halt nicht so leicht drangsalieren und hier spricht der Grüne mit dem CDUler wie mit dem Linken, denn man denkt hier zuerst an die Zukunft ohne zusehr arrogant zu sein ..Jedenfalls mein Eindruck ...
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Es gibt auch Professoren – wie z.B. Prof. Kirstein – die behaupten, es gäbe gar keinen CO2-bedingten Treibhauseffekt.
Ihr Prof. Kutscherov will sich vermutlich auch nur wichtigtun.
In Gesteinen ist kein Kohlenstoff enthalten, also kann man auch durch noch so hohen Druck daraus kein Erdöl gewinnen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ernsthafte Zwischenfrage. Aus welchen Rohstoffen kann man das in grosser Menge synthetisieren?
H2O + CO2 + anständig Strom.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
H2O + CO2 + anständig Strom.
Klingt dir wahrscheinlich zu schlicht, diese Frage. Aber woher kommt Summand "anständig Strom"? Reaktanten einer chemischen Gleichung sind auch nicht unter "anständig Strom" bekannt.
Also, was meinst du?
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Muß ja nicht im Kofferraum sein, mach nen Anhänger dran und gut is.
Man könnte die Batterie ja auch als Anhänger planen, wenn sie leer ist holst du dir nen vollen Anhänger an der Tanke.
Also so wie heute E-Autos fahren: max 100 km/h :D
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Es gibt auch Professoren – wie z.B. Prof. Kirstein – die behaupten, es gäbe gar keinen CO2-bedingten Treibhauseffekt.
Ihr Prof. Kutscherov will sich vermutlich auch nur wichtigtun.
In Gesteinen ist kein Kohlenstoff enthalten, also kann man auch durch noch so hohen Druck daraus kein Erdöl gewinnen.
https://www.zentrum-der-gesundheit.d...doel-schwindel
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Und selbstverständlich gibt es Gestein, das Kohlenstoff enthält. Jede Menge sogar.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klingt dir wahrscheinlich zu schlicht, diese Frage. Aber woher kommt Summand "anständig Strom"? Reaktanten einer chemischen Gleichung sind auch nicht unter "anständig Strom" bekannt.
Also, was meinst du?
Einfach mal nach Methanol googlen.
Das Zeug war mal ne Zeitlang als Bezinersatz in der Diskussion.
Mir ging es nur um den Alkohol.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Sorry, aber das ist genauso unwissenschaftliches Geschwätz wie die Behauptung, dass es beim CO2 eine optische Re-Emission gäbe.
Das in Gesteinen befindliche Calcit oder Dolomit lässt sich auch mit noch so hohem Druck nicht in Ketten- oder Ringkohlenwasserstoffe verwandeln.
Ihren Artikel können Sie getrost vergessen.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Einfach mal nach Methanol googlen.
Das Zeug war mal ne Zeitlang als Bezinersatz in der Diskussion.
Mir ging es nur um den Alkohol.
Wieso fragst du immer nach Fragen, wenn du dann "googlen" empfiehlst?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
https://www.ise.fraunhofer.de/de/for...espeicher.html
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ist Dir nie aufgefallen, daß er Fragen nie beantwortet?
Und ist Dir gerade aufgefallen, daß er erst behauptet hat, daß es keine kohlenstoffhaltigen Gesteine gibt, und dann kurz darauf welche auflistet?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ist Dir nie aufgefallen, daß er Fragen nie beantwortet?
Und ist Dir gerade aufgefallen, daß er erst behauptet hat, daß es keine kohlenstoffhaltigen Gesteine gibt, und dann kurz darauf welche auflistet?
Google sagt:
Zitat:
Gesteine bestehen in erster Linie aus Mineralen, von denen aber nur etwa dreißig einen bedeutenden Anteil an der Gesteinsbildung haben.
Vor allem sind dies Silikate, wie Feldspäte, Quarz, Glimmer, Amphibole oder Olivin, aber auch Karbonate, wie Calcit oder Dolomit sind wichtige Bestandteile von Gesteinen.
Pflanzen bestehen – wie auch Erdöl – vor allem aus Kohlenstoff.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Google sagt:
Du mußt Deine dumme Behauptung nicht noch mal belegen.
Daß Du kein Physiker bist, ist inzwischen allseits bekannt. Du mußtest nicht mehr beweisen, daß Du auch kein Chemiker und auch kein Geologe bist.
Deine schwachsinnige Behauptung war, daß es keine kohlenstoffhaltigen Gesteine gäbe. Jetzt hast Du Dorftrottel sowohl die Behauptung als auch die Widerlegung selbst gebracht.
Es gibt negativen IQ.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Du mußt Deine dumme Behauptung nicht noch mal belegen.
Daß Du kein Physiker bist, ist inzwischen allseits bekannt. Du mußtest nicht mehr beweisen, daß Du auch kein Chemiker und auch kein Geologe bist.
Deine schwachsinnige Behauptung war, daß es keine kohlenstoffhaltigen Gesteine gäbe. Jetzt hast Du Dorftrottel sowohl die Behauptung als auch die Widerlegung selbst gebracht.
Es gibt negativen IQ.
Musste ich auch erst googeln. Und das erste Ergebnis sagte sofort: 99,8% alles Kohlenstoff befindet sich im Gestein.
Wusste ich bis dato auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Musste ich auch erst googeln. Und das erste Ergebnis sagte sofort: 99,8% alles Kohlenstoff befindet sich im Gestein.
Ist ja auch nicht schlimm. Nur sollte man dann nicht behaupten, es gäbe keinen Kohlenstoff im Gestein.
Und dann zurück rudern und behaupten, daraus könnten keine Kohlenstoffketten entstehen. machen Chemiewerke dauernd.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Sie Lügen!
Google sagt:
Zitat:
Auf der Erde gibt es etwa 75 Billiarden (= Millionen Milliarden) Tonnen Kohlenstoff. 99,8 Prozent davon befindet sich im Gestein, und davon wiederum fast alles im Kalkstein.
99,8 % des Kohlenstoffs auf der Erde befinden sich im Kalkstein.
Normales Gestein besteht im Wesentlichen aus Silikaten also Siliziumverbindungen.
Daraus lassen sich prima Solarpanels bauen.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Sie Lügen!
Google sagt:
Normales Gestein besteht im Wesentlichen aus Silikaten also Siliziumverbindungen.
Da steht dass 99,8% des vorhandenen Kohlenstoff in Gestein zu finden ist. Aus was der Rest besteht ist mir scgheißegal.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ist ja auch nicht schlimm. Nur sollte man dann nicht behaupten, es gäbe keinen Kohlenstoff im Gestein.
Und dann zurück rudern und behaupten, daraus könnten keine Kohlenstoffketten entstehen. machen Chemiewerke dauernd.
Jep. Wenn man sich halt bei etwas nicht auskennt, lässt man sich leicht irritieren. Dabei sagt doch schon der Begriff "Steinkohle" genug aus. ....
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Da steht dass 99,8% des vorhandenen Kohlenstoff in Gestein zu finden ist. Aus was der Rest besteht ist mir scgheißegal.
Selbst wenn Sie auf Kalkstein drücken, kommt da kein Öl heraus.
Google sagt:
Zitat:
Kalkstein besteht überwiegend aus den Mineralen Calcit und Aragonit, zwei Kristallisationsformen von Calciumcarbonat (kohlensaures Calcium CaCO3).
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Selbst wenn Sie auf Kalkstein drücken, kommt da kein Öl heraus.
Google sagt:
Und dennoch ist da Kohlenstoff drin.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
... Dabei sagt doch schon der Begriff "Steinkohle" genug aus. ....
Aber nur Kindern im Vorschulalter.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und dennoch ist da Kohlenstoff drin.
Aber kein Erdöl … und nur darum ging es hier.
-
Zitat:
Zitat von
hmpf
Aber nur Kindern im Vorschulalter.
Ja. Die sind clever.