AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
skydive
Nun, der Überfall auf Polen ist aber nun mal der historische Beginn des WWII ob das einigen Leuten gefällt oder nicht, ist mir ziemlich wurscht. Nachdem man Hitler in Bezug auf Tschechien schon entgegenkam, fiel er trotzdem über Polen her.......Ihr könnt EUch gerne weiter die Taschen volllügen.
Fazit! Wittek ist ein alter Schwätzer und hat nicht den Hauch eines Beweises in der Tasche, dass irgendetwas anders gelaufen ist.
Der Zweite Weltkrieg begann damit, dass Hitler Polen überfallen hat.
Solange niemand in der Lage ist, das Gegenteil zu beweisen, wird es in den Büchern auch so drinbleiben.
Der letzte, der den Gegenbeweis antritt ist Wittek.
Es ist schon erstaunlich, dass besonders seit der glorreichen Wiedervereinigung von 1990, die Geschichte Deutschlands immer noch um diese 12 verlorenen Jahre kreist, die ein verheerendes Unheil fuer so viele Menschen gebracht haben. Dann gibt es auch schon wieder unverbesserliche Leute, die Hitler als Friedensstifter und Opfer des 20.Jahrhunderts sehen, dem man den Friedensnobelpreis post-humus erteilen soll, weil er sich tapfer zusammen mit dem Duce den angeblichen Schergen und Schurken Englands, Frankreichs, Polens, Russlands, Belgiens, Hollands, Tschechiens, Kanadas, Australiens, Indiens, Suedafrikas, der USA usw usw entgegengestellt hat.
Was für eine Wiedervereinigung
Zitat:
Zitat von
paul
Es ist schon erstaunlich, dass besonders seit der glorreichen Wiedervereinigung von 1990, die Geschichte Deutschlands sich immer um diese 12 verlorenen Jahre kreist, die ein verheerendes Unheil fuer so viele Menschen gebracht hat. Dann gibt es auch schon wieder unverbesserliche Leute, die Hitler als Friedensstifter des 20.Jahrhunderts sehen, dem man den Friedensnobelpreis post-humus erteilen soll, weil er sich tapfer zusammen mit dem Duce den Schergen und Schurken Englands, Frankreichs, Polens, Russlands, Belgiens, Hollands, Tschechiens, Kanadas, Australiens, Indiens, Suedafrikas, der USA usw usw entgegengestellt hat.
Erstaunlich finde ich die Tatsache, dass sehr honorige Historiker "um uns herum" die Alleinschuldthese inzwischen sehr infrage stellen, während in diesem freien Land Anhänger derselben These sich sofort in der Naziecke wiederfinden. Warum ist das so?
Hitler war ein Idiot, denn er hatte nach dem Münchner Abkommen Versailles fast gänzlich revidiert, und mit der nötigen Geduld hätte man sich auch mit Polen einigen können.
Vernünftige Vorschläge lagen ja auf dem Tisch.
Über "Hitler und die Menschenrechte" gibt es keine Dissonanzen, da sind sich bis auf ein paar Spinner alle von links bis rechts einig.
Zitat:
Zitat von
skydive
Wann denn? ?(?(?(Nach dem Überfall auf Polen?
Nein. Nach Beginn der Friedensmission in den deutschen Ostgebieten.
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Ich bin nicht gezwungen, auf eine tückisch gestellte Frage zu antworten. Worauf ich wie antworte, darfst Du gern mir überlassen.
Außerdem hat nicht immer alles mit den Juden zu tun, wenn es um Geschichte geht. Es gibt tatsächlich hochinteressante Werke zu diesem bewußten Zeitabschnitt, in dem Juden noch nicht einmal im Ansatz Erwähnung finden, die aber "trotzdem" höchst interessant und aufschlußreich sind, was die Rolle Englands, Polens und der USA zur Vorgeschichte des zweiten Weltkriegs betrifft.
Diese einseitige Fixiertheit auf den Holo finde ich ziemlich irritierend, besonders im Hinblick auf die vielen anderen Völker, die durch die Kriegsbesessenheit der Alliierten ebenfalls schwer in Mitleidenschaft gezogen worden sind.
Du hast hoffentlich die Güte, mir nachzusehen, daß ich mich dafür auch ein wenig interessiere.
Langer Rede kurzer Sinn: Du kannst keine Fakten liefern weil du keine hast. Ist ja auch kein Wunder. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Jedes Wort ist bei Leuten wie dir ein Wort zuviel.
Mir ist übrigens noch nie aufgefallen, daß ich türkisch schreibe. Muß eine Art Wunder sein, weil ich diese Sprache nicht beherrsche. Aber dir würde ich einen Deutschkurs empfehlen, vielleicht fällt es dir dann leichter, den Unterschied zu erkennen.
Zitat:
Zitat von
Rennmaus
Mir ist übrigens noch nie aufgefallen, daß ich türkisch schreibe. Muß eine Art Wunder sein, weil ich diese Sprache nicht beherrsche. Aber dir würde ich einen Deutschkurs empfehlen, vielleicht fällt es dir dann leichter, den Unterschied zu erkennen.
Tückisch türkisch :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:
Was für ein schwachsinniger Strang. Entweder liefert ihr Fakten oder einfach mal Fresse halten. Ihr seid schlimmer als eine Bild Schlagzeile.
Zitat:
Zitat von
skydive
Mach mal nen Sprachkurs "Deutsch als Fremdsprache" ..........oder wie erkenne ich "IRONIE"..............
Um Ironie erkennen zu können, braucht man einen dreistelligen IQ, diese Grundvoraussetzung fehlt gewissen Usern hier.
Beißer kann man sowieso vergessen, der gibt mir auf jeden meiner Beiträge einen roten Punkt und schreibt dazu, daß ihm mein Beitrag nicht gefällt. Auf sowas kann man nur kommen, wenn man völlig unfähig zu einer Diskussion ist.
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Jetzt beruhig Dich mal wieder.
Die zur Debatte stehende Frage ist doch die, wer ursächlich für den Ausbruch des zweiten Weltkriegs verantwortlich ist. Wenn Du darüber nicht mitdiskutieren willst, dann halte Dich doch einfach raus.
Eben, darüber muß man nicht diskutieren, das war Hitlers Überfall auf Polen. Alles andere ist dummes Gerede.
Zitat:
Zitat von
Rennmaus
Langer Rede kurzer Sinn: Du kannst keine Fakten liefern weil du keine hast.
Wenn du die »falschen« Fakten lieferst, kannst du dich in Deutschland strafbar machen. Informiere dich mal über den Begriff der »Offenkundigkeit«.