AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Eine jüdische Quelle speziell zum Thema Islam betrachte ich als eine bewusste Falschinformation. Die Sportsfreunde vom siebenarmigen Leuchter können doch gar nicht anders, als den Islam herunter zu spielen.
Gegen diese genetischen Rabulisten ist sogar Wiki ein Gralshüter der reinen Wahrheit.....
Zitat:
Das Isuramikku Sentā Japan (イスラミックセンタージャパン), mit Sitz im tokioter Setagaya-ku, ist seit den 1980ern eine von Saudi-Arabien geförderte Organisation.
Die Anzahl der Muslime in Japan nahm erst durch den um 1985 beginnenden Zufluss von Gastarbeitern meist aus Bangladesh und dem Iran wieder signifikant zu. Die Anzahl der Konvertiten ist weiterhin gering. Derzeit existieren in Japan rund 90 Moscheen, obwohl die meisten Japaner sich dessen nicht bewusst sind.[12]
Das Gebäude der Tokioter Moschee wurde 1985 abgerissen, um einem türkisch finanziertem Neubau Platz zu machen. Heute sollen etwa 30-40 kleinere Moscheen und etwa 100 islamische Gebetsräume in Japan bestehen.[13] Die von Zuwanderern genutzten Gebetsräume in verschiedenen Landesteilen organisieren sich meist nach Herkunftsländern. So wird z. B. die Shin-Misato-Moschee (新三郷モスク) vor allem von Ägypter aufgesucht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Japan
Jedenfalls war deine herbeiphantasierte Schlussfolgerung "JAPAN lässt keinen Islam in ihr Land." eine Lüge (und dazu auch noch ein grammatikalischer Totalschaden.... :haha: )
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wie viele Kilometer fährst Du am Tag nochmals?
Meine Frau hat sich den eGolf unter den Nagel gerissen,
sie kommt aus pflegetechnischen Gründen auf 100km am Tag, im Jahr ca. 40.000km.
Der Tesla kommt auf geschätzte (wg. Urlaubsfahrten die ja jetzt erst kommen) 60-70 nur, den fährt meine Frau nicht, und gemeinsame Brot-und-Butterfahrten gerne mit dem eGolf gefahren werden, da ist sowieso der Akku längst aus der Garantie ....... im Jahr ca. 25.000 km.
Zitat:
Wer mit seinem Kfz nur 20, 30, 40 oder 50 Kilometer am Tag fährt
35km ist der bundesdeutsche Schnitt!
MEHR NICHT!
Zitat:
....und sich eine Wallbox (inkl. Installation ist man da in einem vierstelligen Bereich) anschafft dem ist nicht mehr zu helfen. Nicht nur ökonmischer Schwachsinn, sondern ökologisch hinrrissig, weil man sinnfrei Rohstoffe und Energie verballert.
Bevor ein Einwand kommt - Sohn hat Muddi ein e-Kfz "aufgeschwatzt", geladen an (für ein paar Euro fuffzich) abgesicherter Schuko-Steckdose, reicht bei der Fahrleistung vollkommen aus....nur wirtschaftliche Vollpfosten hängen sich eine Wallbox in die Garage, wenn man nicht täglich deutlich mehr als 100 Kilometer abreißt.
Du bischtt halt a Schwoob!
Geh mal durch gehobene Villengegenden, da hat quasi jedes Haus 1-2 Wallboxen, und zT mehrere eAutos vor der Hütte.
Wenn ohne, dann wohnt dort 100jährige Omi, ohne Auto.
Die Laternenlader werden von der rotztztztzgrünen Politik zum eAuto gezwungen,
ABWÄHLEN DAS GESOCKKKSE!
Viele, ich nicht, auch einige OHNE E-AUTO, haben sich ne Wallbox vom Steuerzahler einbauen lassen,
geht glaub ich nimmer.
Zitat:
Zitat von
Chronos
....Die Sportsfreunde vom siebenarmigen Leuchter können doch gar nicht anders, als den Islam herunter zu spielen.....
Ei sicher doch,
Israel wird ja überhaupt gar nie nicht vom Islam bedroht!
ironie-off*
:haha:
Off-toppix,
Fine.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Meine Frau hat sich den eGolf unter den Nagel gerissen, sie kommt aus pflegetechnischen Gründen auf 100km am Tag, im Jahr ca. 40.000km.
Also 12, 13, 14 Kwh Verbrauch (eher weniger erzählst Du doch immer)...an Schuko in schlechtensfalls 7 Stunden voll
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Tesla kommt auf geschätzte (wg. Urlaubsfahrten die ja jetzt erst kommen) 60-70 nur, den fährt meine Frau nicht, und gemeinsame Brot-und-Butterfahrten gerne mit dem eGolf gefahren werden, da ist sowieso der Akku längst aus der Garantie ....... im Jahr ca. 25.000 km.
Im Urlaub nützt Dir Deine Wallbox nix und bei 60-70 Kilometer kommt man wohl auch schlechtensfalls mit 7 Stunden Ladezeit weg.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du bischtt halt a Schwoob!
...und kann rechnen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Geh mal durch gehobene Villengegenden, da hat quasi jedes Haus 1-2 Wallboxen, und zT mehrere eAutos vor der Hütte.
Wenn ohne, dann wohnt dort 100jährige Omi, ohne Auto.
Wohnen in einer gehobene Villengegen setzt nicht das vorhandensein ökonomischem Grundwissen voraus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Viele, ich nicht, auch einige OHNE E-AUTO, haben sich ne Wallbox vom Steuerzahler einbauen lassen, geht glaub ich nimmer.
Es wurde die Wallbox subventioniert - nicht der Einbau und zumeist war der Einbau (also Leitungsverlegung, Anschluss an Stromzähler, Abnahme etc.) nicht unbedingt günstig.
Das ist worüber ich mich immer wieder amüsiere, wenn ich irgendwo herumsitze und mich mit YouTube-Videos belustige - was da dem e-Kfz-Käufer so alles angedreht wird. Wallboxen, Juice Booster und was weiß ich noch alles für Dreck - die YouTuber patschen sich vor lachen auf die Schenkel, wenn man dann als e-Kfz-Lenker meint ein "Schnappchen" zu machen und am Ende sich der Hersteller und YouTuber über jede Menge Geld freut.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Also 12, 13, 14 Kwh Verbrauch (eher weniger erzählst Du doch immer)...an Schuko in schlechtensfalls 7 Stunden voll
Du hast in all den Jahren NIX dazu gelernt.
Wie denn auch, dir fehlt einfach die PRAXIS!
Das Notladekabel ist noch original-verpackt im eGolf. NIE gebraucht.
Zitat:
Im Urlaub nützt Dir Deine Wallbox nix und bei 60-70 Kilometer kommt man wohl auch schlechtensfalls mit 7 Stunden Ladezeit weg.
Es gibt schon Camper, die mit dem blauen Adapter vom Camping gemütlich über Nacht jedes eAuto voll machen.
Zitat:
Wohnen in einer gehobene Villengegen setzt nicht das vorhandensein ökonomischem Grundwissen voraus
Hätte dir jedoch helfen können,
dort hin zu kommen!
;)
...
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du hast in all den Jahren NIX dazu gelernt. Wie denn auch, dir fehlt einfach die PRAXIS!
Wie gesagt - ich habe Muddi ein e-Kfz aufgeschwatzt und Muddi fährst damit ohne Probleme und e-Kfz von Muddi hat noch nie eine andere Steckdose gesehen als die Schuko in der eigenen Garage (die aber extra abgesichert ist). Ich muss ein e-Kfz nicht mein Eigen nennen um zu wissen was geht oder nicht geht.
[QUOTE=Olliver;11648759
Hätte dir jedoch helfen können, dort hin zu kommen!
;)
[/QUOTE]
....und was sollte ich dort? Mir ist meine aktuelle Wohnung (125 qm) fast schon zu groß (obwohl ich mich da um nix kümmern muss) und dann auch noch Gelände um Haus herum, welches man hegen und pflegen muss (oder hegen und pflegen lassen muss)...nööö, da bin ich dann doch, ausnahmsweise, recht bescheiden :D
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ei sicher doch,
Israel wird ja überhaupt gar nie nicht vom Islam bedroht!
ironie-off*
:haha:
Off-toppix,
Fine.
Natürlich hat gerade Israel nicht unbedingt das allerbeste Verhältnis zum Islam - um es mal ganz neutral zu formulieren..
Und gerade deswegen versuchst du, diese Quelle als glaubhaften Beweis für deine völlig falsche Behauptung darzustellen und machst dann hinterher einen dreifach eingesprungenen Fallrückzieher, oder weshalb gibst du sonst überhaupt erst eine Quelle an und machst sie hinterher madig?
Soviel Logik-Bruch ist ja fast schon akrobatisch.... :lach:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Natürlich hat gerade Israel nicht unbedingt das allerbeste Verhältnis zum Islam - um es mal ganz neutral zu formulieren.. ..
Deshalb ist der japanische Weg gut und richtig,
wir werden zwangsläufig islamisiert durch den Geburten-Jihad,
ist langfristig nicht so lustig.
aber wie gesagt,
offtoppixxxxx,
deshalb nochmal FINE!
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wie gesagt - ich habe Muddi ein e-Kfz aufgeschwatzt und Muddi fährst damit ohne Probleme und e-Kfz von Muddi hat noch nie eine andere Steckdose gesehen als die Schuko in der eigenen Garage (die aber extra abgesichert ist). Ich muss ein e-Kfz nicht mein Eigen nennen um zu wissen was geht oder nicht geht.
....und was sollte ich dort? Mir ist meine aktuelle Wohnung (125 qm) fast schon zu groß (obwohl ich mich da um nix kümmern muss) und dann auch noch Gelände um Haus herum, welches man hegen und pflegen muss (oder hegen und pflegen lassen muss)...nööö, da bin ich dann doch, ausnahmsweise, recht bescheiden :D
Merkel wohnt bei dir??
tztztztz
Welches hast du ihr den aufgeschwätzt?
Die ZOE?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du hast in all den Jahren NIX dazu gelernt.
Wie denn auch, dir fehlt einfach die PRAXIS!
Das Notladekabel ist noch original-verpackt im eGolf. NIE gebraucht.
Startup entwickelt Batterie-Anhänger für mehr Elektroauto-Reichweite 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
https://ecomento.de/2020/03/27/ep-te...to-reichweite/
https://ecomento.de/wp-content/uploa...Tender-ZOE.jpg