Wer austeilt sollte auch....
Druckbare Version
Keine Ahnung, ob das hier im Forum schon irgendwie Erwähnung fand, da ich einige Wochen nicht hier war, also stell ich das mal einfach so rein.
Weil der Prager Bürgermeister Zdeněk Hřib mit einigen Kommunalpolitikern Anfang April das unter der kommunistischen Ära Tschechiens im Prager Stadtteil Žižkov errichtete Denkmal zu "Ehren" des sowjetischen Militärkommandanten und Schlächters Iwan Stepanowitsch Konew demontieren ließen, soll Putin versucht haben Bürgermeister Hřib und zwei Kommunalpolitiker töten zu lassen.
Putin braucht die kranke Verehrung der sowjetischen Massenmörder und Menschheitsfeinde, um seinen Leuten etwas von Heldentum zu überliefern, das es in der Sowjetarmee nicht gab. Es gab beispiellosen Massenmord, nie gekannte Vergewaltigungs-Orgien und jegliches nur denkbare Verbrechen an Mensch, Tier und Natur.
Da Bürgermeister Zdeněk Hřib das Konew-Denkmal Anfang April abreißen ließ, eskalierte der Streit zwischen Prag und Moskau. Gleichzeitig wurde der tschechische Ministerpräsident Andrej Babiš zum Held, "der dem gewaltsamen Putin die Stirn geboten hat", wie das Wort in Prag herumgeht.
Die FAZ vom 30.04.2020 auf Seite 3 schreibt dazu: "Russische Mordpläne? Hat ein russischer Geheimdienst einen Agenten losgeschickt, um den Prager Bürgermeister Zdeněk Hřib und zwei weitere Kommunalpolitiker zu vergiften? Das hat jetzt der Bezirksbürgermeister Ondrej Kolar behauptet und damit einen Medienbericht bestätigt, wonach die tschechischen Dienste einen entsprechenden Verdacht hegen sollen. Der Agent soll laut der Zeitschrift 'Respekt' Anfang April auf dem Prager Flughafen mit einer tödlichen Dosis Rizin gelandet und von einem Wagen der russischen Botschaft abgeholt worden sein. Er habe einen Diplomatenpass gehabt. Kolár sagte dem Sender Prima TV, das Agentenkomplott habe ihm selbst, Hřib sowie Pavel Novotny, einem weiteren Bezirksbürgermeister, gegolten."
Putin war, ist und wird immer ein rotes bolschewistisches Stück Scheisse bleiben. :fuck:
Es hat Russland einen Dreck zu interessieren, wenn Länder die "Denkmäler" des roten Abschaums auf ihrem eigenen Territorium berechtigterweise abreißen lassen wollen.
Freilich kann man hierzulande davon nur träumen.
Du weißt ja, ich hatte viel Verständnis. Mir war es auch egal, ob er verräterische Agenten umlegt (was ich durchaus glaube). Dass er 0,01%-Politiker wie Nemzow oder unbekannte Journalisten umlegt, habe ich hingegen nicht geglaubt. Und wenn doch, dann hätte ich das bei Journalisten nur begrüßt.
Aber das hier ist eine Frechheit. Selbst wenn die Geschichte mit dem Rizin-Agenten nicht stimmt, die wütenden Reaktionen gegen aus Moskau sind ja echt, weil der Bürgermeister Denkmäler aus der kommunistischen Höllenvergangenheit ins Museum brachte.
Du weisst ja, das ich mich schon seit einiger Zeit von Putin abgewandt habe, in den letzten Wochen auch gegen China, da sie beim globalistischen Terror mitmachen. Da spielt es auch keine Rolle, wenn sie im eigenen Land eine nationalistische Schiene fahren. Offenbar hält sich China immer noch für den Nabel der Welt, für das "Reich der Mitte" und dessen neuer "Kaiser" Xi Jinping heißt. Das wird denen auf die Füße fallen, auch wenn sie seit Jahrzehnten und bis heute die stabilste Diktatur der Welt sind.
Da bleibt die Frage, an wen man heute noch glauben kann?
Ja, es ist wirklich eine Frechheit, dass sich Russland in die inneren Angelegenheiten von Tschechien einmischt, wäre es umgekehrt hätte Hr. Lawrow sofort und heftig regiert. Diese Maulhelden, Hr. Putin und Hr. Lawrow haben immer noch nicht den Untergang der UDSSR verkraftet und haben auch keinen "Warschauer Pakt" mehr um andere die Schmutzarbeit machen zu lassen. Diese Maulhelden würden sich auch gerne Polen einverleiben, weil die Polen sehr aggressiv auf die russische Regierung reagiert, aber glücklicherweise hat Polen ja starke Verbündete, die USA und die Engländer und das weiß eben auch Hr. Putin.