AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los
Zitat:
Zitat von
Bananenbieger
Irgendwie auch 'ne Form der Arterhaltung: Nachdem man politischen Zugang zu den Futtertrögen erlangt hat, fördern (i.d.R. grün-rote) Lebenskünstler, Teilzeittaxifahrer und sonstige Taugenichtse mittlerweile ihresgleichen.
Die erschaffen sich sogar eigene neue Planstellen für ihre Soziologenkolonnen.
AfD Stadtverband Solingen hat Susanne Koesters Beitrag geteilt.
11. Januar ·
..
Israel. Sicherheit.
Andere Länder. Andere Sitten.
Frauen in Israel 2016.
In Israel gilt eine dreijährige Wehrpflicht - für Männer UND Frauen.
Kampfsport vermutlich inklusive.
Im übrigen: Israel schickt alle afrikanischen Einwanderer binnen 48 Stunden mit dem Flugzeug zurück in afrikanische Vertragsstaaten.
- via AfD Stadtverband Solingen -
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Bei diesem Ergebnis, wird die CDU Farbe bekennen mpssen: (1) als Juniorpartner mit den Grünen zu koalieren und (2) deren Politik mitzutragen. Auf Tichys Einblick habe ich diese schonungslose Abrechnung mit der grün-roten Landespolitik in Ba-Wü gefunden (ein etwas längerer Artikel, den zu lesen es sich aber trotzdem lohnt):
"Joschkas Waldschrat Winfried Kretschmann will noch mal."
http://www.rolandtichy.de/meinungen/...will-noch-mal/
Also frei nach dem Motto "Wir konnen alles - vor allem vor die Wand fahren".
Ich glaube aber inzwischen, dass die CDU schon so tief gesungen ist, dass ich es ihr schon zutraue, diese Grüne Abschaffungs-, Deindrustrialisierung-, Verblödungs-, Abkassierungs- und Verbotspolitik mitzutragen.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...60&oe=57515CC1
Ich habe heute viele Wahlplakate gesehen, vor allem von der AfD.
Die AfD hat die besten Plakate, solche mit Inhalt: "GEZ abschaffen" usw.
Das ist überhaupt die beste Forderung, die sofort 90% bringen müsste. Würde ich auf jedes Plakat drucken.
Die Alt-Parteien zeigen meist irgendeinen Schweinskopf, den niemand kennt.
Dazu ein Spruch, den niemand lesen kann. Oft kann man nichtmal die Partei erkennen.
Die lernen es einfach nie.
Ich lese mir beim Vorbeifahren im Auto einen kleingedruckten Text durch? Sind die eigentlich noch ganz dicht?
Zitat:
Zitat von
Olliver
GEZ-Medien SIND die staatlichen Medien.
Wusstest du das nicht?
Und wenn man was abgeschafft hat?
Dann ist auch mit der #Einflussnahme der Altparteien auf die GEZ-Medien schluss.
Mit der Einflussnahme auf die staatlichen Medien ist erst dann Schluß, wenn die Fernsehbeiräte abgeschafft sind.
Aussagen wie erst kürzlich von der Radiomoderatorin des SWR die im Interview mit einem Holländischen Radiosender sagte: "Wir sind natürlich angewiesen pro Regierung zu berichten", sind ein Beispiel davon.
Ein anderes Beipspiel an das ich mich noch gut erinnere, war ein Interview im Bayrischen Fernsehen, wo die Moderatorin ein Mitglied der Bayrischen Regierung etwas zu eifrig befragte. Noch mitten im Interview wurde ihr daraufhin vor laufender Fernsehkamera vom Interviewten mit Konsequenzen gedroht. Das liegt schon ein paar Jahre zurück, geändert hat sich nichts.
Oder wie ich an anderer Stelle gelesen habe, werden Interviews mit der Kanzlerin im Fernsehen immer erst vom Beraterstab der Kanzlerin abgenickt. Also nix mit freier Pressearbeit.
Und GEZ Gebühr? Wenn diese Strukturen nicht geändert werden, wird auch die Abschaffung des GEZ Beitrages am System nichts ändern.
Zitat:
Zitat von
Eine Sichtweise
Mit der Einflussnahme auf die staatlichen Medien ist erst dann Schluß, wenn die Fernsehbeiräte abgeschafft sind.
Wenn die Lügenpresse abgeschafft ist brauchts keine Fernsehbeiräte mehr.
Zitat:
Zitat von
Eine Sichtweise
....
Aussagen wie erst kürzlich von der Radiomoderatorin des SWR die im Interview mit einem Holländischen Radiosender sagte: "Wir sind natürlich angewiesen pro Regierung zu berichten", sind ein Beispiel davon.
Ein anderes Beipspiel an das ich mich noch gut erinnere, war ein Interview im Bayrischen Fernsehen, wo die Moderatorin ein Mitglied der Bayrischen Regierung etwas zu eifrig befragte. Noch mitten im Interview wurde ihr daraufhin vor laufender Fernsehkamera vom Interviewten mit Konsequenzen gedroht. Das liegt schon ein paar Jahre zurück, geändert hat sich nichts.
Oder wie ich an anderer Stelle gelesen habe, werden Interviews mit der Kanzlerin im Fernsehen immer erst vom Beraterstab der Kanzlerin abgenickt. Also nix mit freier Pressearbeit.....
Richtig.
Zitat:
Zitat von
Eine Sichtweise
...
Und GEZ Gebühr? Wenn diese Strukturen nicht geändert werden, wird auch die Abschaffung des GEZ Beitrages am System nichts ändern.
Wenn keine Milliarden GEZ-Zwangsabgaben mehr fließen?
Dann gibts auch keine GEZ-Lügenpresse mehr.
In einer sozialverträglichen Übergangszeit von 10 Jahren vielleicht schon noch.
Aber dann ist Ende-Gelände.
Punkt.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Eine Regierung sollte in einer Demokratie immer einen Gegenpol haben, der Regierungsentscheidungen anfechten kann. Das kann das Parlament sein wie bspw. in den USA (aber in D wohl kaum, da die Regierung vom Parlament selber gewählt ist), das kann auch das Volk selber durch Volksentscheide sein wie in der Schweiz (was theoretisch zwar auch in D möglich wäre im Sinne Art. 20 GG abs. (2), aber dem Volk auf Bundesebene verweigert wird). Ohne einen solchen Gegenpol ist eine vermeintliche Demokratie eben keine Demokratie, sondern nur eine Mehrheitsdiktatur auf Zeit. Was man dara erkennt, dass in D faktisch die Exekutive die Gesetze macht und das Parlament wg. des ausgeübten Fraktionszwangs nur ein Abnickverein ist. Der Halbsatz "die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden" in Art. 20 GG verkommt dadurch zu einer Farce. Auch wenn ich die Grünen verabscheue, so gab es in deren Parteigeschichte 2 pol. Ziele, die der vermeintlichen Demokratie in D gut zu Gesicht gestanden hätten: (1) die direkte Demokratie durch Volksentscheide und (2) die "Trennung von Amt und Mandat". Von beiden haben sich die Grünen aber ganz schnell verabschiedet, als sie das erste Mal von der Macht gekostet haben.
Eine Demokratie wo eine einzelne Person nicht mit der Macht ausgestattet ist wie in den USA ist eine schlechtere bis hin zu einer Diktatur (auf Zeit)? Wenn du schon USA nennst, ist es für dich demokratischer, wenn Stimmen von Wählern die nur 49% erreichen, komplet unter den Tisch fallen? Der Gewinner bekommt alles? Du findest es gut, wenn es in den USA Staaten gibt wo Opposition gar nicht mehr zur Wahl gehen, weil ihre Stimme ohnehin nicht mehr zählt?
Eine Regierung ist bei uns auch von einer Diktatur auf Zeit weit entfernt. Den bei unseren System bedarf es auch immer Minderheiten im Hinterkopf zu behalten. Wer heute selbst Mehrheit ist, kann morgen schon eine Minderheit sein. Auch können sich Mehrheitsverhältniise während der Regierungszeit im Bundesrat ändern. Auch wird die Regierung durch Verfassungsgericht kontrolliert.
WELT.de geht den Weg der FAZ!
Kommentarfunktion nur noch zu "ausgewählten Artikeln" möglich und gleichzeitig PEGIDA-Hetze aus allen Schmierfedern!
http://www.welt.de/debatte/kommentar...n-muessen.html
Danke, WELT, das wars dann wohl. Ihr werdet bald ganz allein auf weiterFlur stehen. Bleibt noch Tichys Einblick.
Wieder mit einem punktgenauen Artikel des Chefredateurs:
http://www.rolandtichy.de/tichys-ein...tt-erklaerung/