AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Das ist der grösste Blödsinn, den ich in letzter Zeit gelesen habe ,
jetzt soll die AfD an Corona schuld sein :
https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...b-global-de-DE
Die Gegenseite ist sich für Idiotismus nicht zu schade.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das Virus hat folgende Bezeichnung: SARS Cov19
SARS-Viren sind Grippeviren.
Am 16. April 2003 hatte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mitgeteilt, dass ein neuer Erreger aus der Familie der Coronaviren als Ursache des schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS) gefunden wurde. Seitdem trägt die neue Variante die Bezeichnung SARS-Coronavirus (SARS-CoV).
https://www.nlga.niedersachsen.de/st...ars-19308.html
Nein. Grippeviren sind Influenzaviren. Und Coronaviren sind Coronaviren. Und Rhinoviren sind Rhinoviren.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ich würde die hauptsächliche Übertragung dem direkten Kontakt mit den Viren zuordnen. Einkaufswagen, Geldstücke, Türklinken usw.
Da könntest Du recht haben. Seid ihr Türken deshalb mehrheitlich Maskenverweigerer? Das würde dann ja Sinn machen.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Ach komm, wir beide opfern uns und vergeben unsere Charge an Fr. Dr. Merkel. Immer dieses falsche Mißtrauen. Denk dran, die sind "systemrelevant" und wir beide sind nur einfache Arbeiter der Stirn. Wenn die Bundesregierung morgen den Löffel abgibt, dann müssen wir alle sterrben!
Würden augenblicklich diese Verbrecher global den Löffel abgeben, zusammen mit den 10.000 Reichsten Menschen der Welt, jede Wette, wir würden fortan in einem Paradies leben.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir haben dieses Haus hier gekauft, weil es diese Patina hat - diesen Geruch, den wir als Kinder erlebt haben. Wir haben monatelang auf ner Baustelle gelebt beim Umbau. Und wir waren und sind glücklich.
Mein Bruder hat vor 12 Jahren die Wohnung meiner Großeltern übernommen und alles renoviert. Aber wenn ich da hingehe, riecht es immer noch so wie vor 40 Jahren. Muss man das verstehen?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Weil Ärzte und Krankenschwestern sich als Herrgötter begreifen und sich sofort persönlich angegriffen fühlen, wenn man sie auf Defizite hinweist. In anderen Ländern sitzen die längst nicht auf so einem hohen Ross. Das wird auch in 50 Jahren noch so sein. Wer selber Dreck in der Birne hat, hat kein Interesse an Hygiene.
Zitronenclan hat wie immer keine Ahnung, wovon er faselt und Du solltest ihm nicht auf den Leim gehen: Jede lächerliche Klinikklitsche strebt nach einem ISO 9001 Zertifikat.
Jede kleine Klitsche hat Hygienebeauftragte bis hin auf Abteilungsebene.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Mein Bruder hat vor 12 Jahren die Wohnung meiner Großeltern übernommen und alles renoviert. Aber wenn ich da hingehe, riecht es immer noch so wie vor 40 Jahren. Muss man das verstehen?
Hygieneproblem oder olfaktorisches Gedächtnis aus der Kindheit vielleicht?
Zitat:
Zitat von
latrop
Mir fehlt die Begründung, warum außerhalb Deutschlands ohne AfD dort die Zahlen um ein Vielfaches höher sind. Egal. Lang lebe der deutsche Haltungsjournalismus!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Würden augenblicklich diese Verbrecher global den Löffel abgeben, zusammen mit den 10.000 Reichsten Menschen der Welt, jede Wette, wir würden fortan in einem Paradies leben.
Geile Idee.Wir würden uns augenblicklich um deren Hinterlassenschaften balgen.