AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Nichts. Mir gehts gut.Aber du scheinst den Untergang herbeischreiben zu wollen. Zu spät. Der fand schon in der Reichskanzlei statt.
Hör mal mit Deinem Nazi-Wahn auf. Los, bring doch mal Argumente.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Nein, ordentliches Mitglied der EU sind wir seit 1951, UN-Mitglied seit 1973. Wie gehirngewaschen muss man sein, um nicht zu erkennen, dass man damals von einer Souveränität meilenweit entfernt war?
Souveränität bedeutet die Abwesenheit fremder Truppen im eigenen Land. Und falls man ausnahmsweise Verbündete im eigenen Land stationiert, dann doch wohl nur unter dem Oberkommando eines Bundeswehrgenerals, und mit unbeschränkten Zugriffsmöglichkeiten der Bundeswehr auf alle Waffen und Gebäude.
Damals waren wir von einer Souveränität meilenweit entfernt. Damals pflückten die Römer die Germanen von den Bäumen. Damals biss Adam in einen Apfel. Alles richtig. Auch das "damals".
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich, besonders da gegenwärtige Generationen daran nur ein bergrenztes Interesse haben.
Das ist korrekt, aber davon ist Deutschland weit entfernt. Es ist ja immer noch ein Staat, in dem man die Bundeswehr an Schulen kaum noch erwähnen darf, denn sie steht ja in der Tradition von Mord und Militarismus. Kevin, Malte oder Deniz bekommen ansonsten Beklemmungen. Ich hatte 1992 das letzte Mal diese Uniform an, aber ich konnte schon damals deutlich erkennen, wie das Ansehen in der Bevölkerung gesunken ist. Das bedeutet für mich aber auch, dass man diese Rolle am “grossen Tisch” vielleicht auch gar nicht wahrnehmen will.
Bei der NATO stimme ich dir sogar durchaus zu. Sie umspannt derzeit zu viele Länder mit unterschiedlichen Interessen, und wenn man sich klar ist, dass man im Zweifelsfall nicht die Türkei bei ihren Experimenten verteidigt, so fragen sich andere Staaten durchaus die Frage, wie sehr man sich auf die Mitgliedschaft in der NATO verlassen kann. Den Wunsch nach einer europäischen Armee kann ich verstehen, aber wenn man nicht aufpasst, ist das seine EU mit anderen Mitteln.
Eine Anerkennung kann man letztendlich nicht einfordern, denn dann existiert sie entweder nur auf dem Papier, oder es existiert die Eigenständigkeit des Staates, die eine solche formale Anerkennung eigentlich obsolet macht.
Aber letztendlich sehe ich das Problem hier immer noch innenpolitisch: Wollen die meisten Deutschen eine solche Unabhängigkeit überhaupt, oder identifizieren sich sich genug mit ihrem Staate, damit sowas möglich ist?
Aus meiner Sicht identifizieren sich zur Zeit die meisten Deutschen mit ihrem Wohlstand und vergessen alles andere. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Obama wollte Guantanamo schließen ?
Und? Euer Whataboutism machts doch nicht besser.
Zitat:
Zitat von
tosh
Für die Massen trällert er von Truppenabzug, Produktion daheim, usw.
Sieht übel aus für Trump in Arizona, Michigan, Pennsylvania und Wisconsin.
https://eu.usatoday.com/story/news/p...es/6298966002/
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Hör mal mit Deinem Nazi-Wahn auf. Los, bring doch mal Argumente.
Das Problem mit Leuten wie dir ist dass sie an einer ernsthaften Diskussion gar nicht interessiert sind. Sie wollen alles niederschreien mit ihren unglaublichen Statements.
Ihr rotzt irgendwelchen Nonsens raus und erwartet dass man mit echten Argumenten antwortet? Lachhaft.
Nimm dir ein Beispiel an Haspelbein. Obwohl er aus einer anderen politischen Ecke kommt als ich kann man mit ihm ernsthaft diskutieren. Von dem Niveau bist du und die anderen Schreihälse hier meilenweit entfernt.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Er hat dafür aber keinen Friedensnobelpreis bekommen.
"...Erneut ist Donald Trump für den Friedensnobelpreis nominiert..."
Den bekommt er erst nachträglich nächstes Jahr. Die wollten nur abwarten ob er Bürgerkrieg in den USA startet.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Er hat noch mehr in petto und auch eidestattliche Aussagen von Wahlhelfern. Abwarten, dann Urteil fällen.
Ja die hatte er schon gebracht. Die haben gesagt, sie sassen zu weit weg.....
Also da muss schon mehr kommen,
sonst gehts so weiter wie Freitag,
als 10 Klagen abgewiesen wurden.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Haben die Amerikaner fremde Truppen auf ihrem Hoheitsgebiet, oder die Russen, die Chinesen, die Iraner die Israelis oder die Franzosen?
Welche Vorteile haben die BRD und Europa denn, dass US-Truppen von unserem Staatsgebiet aus Kriege führen können, ohne das wir auch nur die geringste Einflussmöglichkeit auf Ziele und Umfang der Einsätze hätten?
Trump kann und will mit einem Fingerschnippen die Truppenpräsenz beenden, warum sollten wir das nicht auch können?
Nö, Trump will das Lager noch 25 Jahre weiterbetreiben.
1. Zumindestens die Ami's, ja,
denn da hatten die Deutschen jahrelang ein Ausbildungslager für ihre Luftwaffe.
2) Nochmal, da Du offensichtlich weder Lesen noch verstehen willst.
Das sich nach 1989 viel geändert hat, OK,
aber, und wie unter Trump ersichtlich, damit dann , etwas später auch für uns.
Sowas sind aber immer Entwicklungen
und nur Träumer meinen, Änderungen funktionieren per Fingerschnippen.
Wir haben nun mal auch noch alte Verträge,
heisst Änderungen vollziehen sich da wesentlich langsamer.
Es ist so wie im realen Leben,
und nicht so wie Einige Täumer meinen........