AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Swesda
Woher weißt du das?
Aber lassen wir diese Frage einmal dahingestellt. Die von dir beschriebenen Szenarien finde ich derart erschreckend, dass ich mir lieber vorstelle, es gäbe sie nicht. Naivität? Ja, vielleicht. Das Unabänderbare zu leugnen anstatt es zu fürchten ist angenehmer. Man kann das hier tagtäglich beobachten.
Ich habe das Buch. Und z B Coronadikatur ist ein weiteres Buch, das diese Dinge benennt.
Zitat:
Zitat von
Desmodrom
Je kleiner die Insel und damit Anzahl der Menschen, mit denen man im Zweifel klar kommen muss, um so gemütlicher wird's in schwierigen Zeiten...
Eben !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ein rotziges "Сука блядь" dürfte reichen. :D
Ich brings auch noch zum "пиздец", "ёб твою мать" oder "иди на хуи" und weiß auch, was eine "армянская королева" ist. Aber im Alltag bringt das nur begrenzt weiter.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
nicht vergessen: Besonders die Deutschen Polizei Schlaeger Trupps, sind 100 mal Schlimmer, wie Gestapo,Taliban usw. wenn man gegen friedliche Demonstranten vorgeht
Zitat:
Zitat von
Maitre
Na man will ja auch zünftig in der Landessprache fluchen können. Meine Russischkenntnisse sind zur Zeit überwiegend sogar dem "mat" zuzuorden.
Warst Du mal in Ostpreußen? Ich habe in Deutschland kaum beeindruckendere Landschaften gesehen. Der Oblast Kaliningrad ist quasi menschenleer, mit relativer Nähe zur Zivilisation...
Zitat:
Zitat von
Desmodrom
Je kleiner die Insel und damit Anzahl der Menschen, mit denen man im Zweifel klar kommen muss, um so gemütlicher wird's in schwierigen Zeiten...
Ist aber letztlich auch nur Theorie. Ich habe immer noch meinen Laden zu erhalten, der einerseits unsere Existenz sichern muss zum anderen aber auch wie ein Klotz am Bein ist.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ist aber letztlich auch nur Theorie. Ich habe immer noch meinen Laden zu erhalten, der einerseits unsere Existenz sichern muss zum anderen aber auch wie ein Klotz am Bein ist.
Schon klar. Mein Glück war es, mich früh genug davon befreien zu können. Ohne den sprichwörtlichen goldenen Löffel wäre es sicherlich schwieriger gewesen und ich könnte weniger Sprüche kloppen...
Zitat:
Zitat von
Desmodrom
Schon klar. Mein Glück war es, mich früh genug davon befreien zu können. Ohne den sprichwörtlichen goldenen Löffel wäre es sicherlich schwieriger gewesen und ich könnte weniger Sprüche kloppen...
Ich kann nur versuchen, den Laden weiter hochzufahren und dessen Abhängigkeit von mir aufzulösen, sodass man ihn verkaufen kann. Das wird bei der Arbeitsmarktsituation hier in der Gegend aber auch ein fast aussichtsloses Unterfangen werden.
Zitat:
Zitat von
navy
nicht vergessen: Besonders die Deutschen Polizei Schlaeger Trupps, sind 100 mal Schlimmer, wie Gestapo,Taliban usw. wenn man gegen friedliche Demonstranten vorgeht
Absoluter Unsinn und billige Hetze von Dir. Warst Du schon mal in den Fängen der GeStaPo? Mein Onkel war es. Hast Du schon mal gesehen, wie Taliban mit ihren Gegnern umgehen? Google doch einfach mal ein wenig. Bist du schon mal von VoPos verprügelt worden? Ich wurde es!
Von Politik hast Du jedenfalls keine Ahnung!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich kann nur versuchen, den Laden weiter hochzufahren und dessen Abhängigkeit von mir aufzulösen, sodass man ihn verkaufen kann. Das wird bei der Arbeitsmarktsituation hier in der Gegend aber auch ein fast aussichtsloses Unterfangen werden.
Das ist ein scheiß-perfides Hamsterrad und als Mittelständler immer eine Gratwanderung. Ich musste aufgrund von genügend "Masse" nichts verkaufen, sondern konnte es einfach jemand anderem aus der Familie ans Bein hängen.