Gut, dass wir dich haben :dg:
Druckbare Version
Putin hat jetzt m.E. ein riesiges Problem.
Durch seinen Wahlsieg ist er im Glauben, alles wäre "in Ordnung" und er kann die Sache nun noch gemächlicher als bisher angehen.
Der Ukraine jetzt aber Luft zu lassen, ist genauso wie bei den Minks-Abkommen.
Er ist weiter in seiner Illusionsblase gefangen, die Sache irgendwie aussitzen zu können, ohne den ganz großen Hammer rauszuholen.
---
Sehe ich auch so.
Um ganz sicher zu gehen, muesste Russland bis zur polnischen Grenze marschieren und die gesamte Ukraine erobern.
Dem westlichen Machtkartell kann Russland auch die kommenden 100 Jahre nicht ueber den Weg trauen. Deshalb muss die gesamte Ukraine m.E. von Russland befreit werden.
Wie Putin aber vorgehen wird, weiss ich nicht. Er laesst sich da kaum in die Karten schauen.
Zerstörung nicht. Es wird als Festlandsdegen noch gebraucht. Aber es wirtschaftlich zu schwächen und wieder abhängiger von den USA zu machen, steht mit Sicherheit auf der Agenda. Auch die sich eröffnenden Möglichkeiten für die amerikanische Rüstungsindustrie sind beachtlich. Europa wird aufrüsten und dazu importieren müssen. Deutschland sprang zum Beispiel ohne Not auf den F-35-Zug auf, aus dem es sich bislang clevererweise herausgehalten hatte.
Rüstungsindustrie bringt mich übrigens zu einem weiteren Punkt, der die Begeisterung vieler Russen dämpfen sollte: Die russische Rüstungsindustrie verliert gerade weltweit einige Marktanteile, weil sie schlicht wegen des Eigenbedarfs nicht lieferfähig ist. Die US-Rüstungsindustrie steht deshalb z.B. gerade vor neuen Chancen in Indien, wo sie traditionell nicht gut aufgestellt war.
Ich bin ja fuer den ganz grossen Hammer.
Der NATO wuerde ich in der Ukraine die schwerste Niederlage in ihrer Geschichte zufuegen wollen. Das waere schon mein Ziel.
Die Niederlage des Westens ist dann so massiv, dass es die EU und die NATO in den Grundfesten erschuettern wuerde.
Das waere dann ein Einschnitt welthistorischen Ausmasses.
Das westliche Machtkartell versteht nur eine Sprache und das ist absolute Haerte !
Hass auf andere Völker bzw. unter Völkern ist eine Notwendigkeit, um Kriege anzuzetteln - er ist aber keine NATÜRLICHE Gegebenheit. Völker, auf Ebene der einfachen Menschen, "hassen" sich nicht einfach so. Dieser Hass muss geschürt werden. Mit Propaganda (neudeutsch Narrativ-Management). Mit Gräuelmärchen und False Flag Terror (Brutkastenlüge, Hufeisenplan, Massaker, 9/11, 7/7, Giftgas, Maidan-Schüsse, MH17).
Gegen Hass hilft Handel und Austausch - Reisen zum Anderen, Kennenlernen von Leben und Kultur.
Es ist ja nun überhaupt nicht verwunderlich, dass diejenigen, die hier am meisten über Russland/Putin herziehen, noch nicht einen Fuß jemals nach Russland gesetzt haben... bei manchen hat man das Gefühl, die waren in den 35 Jahren deutsche Einheit noch nichtmal im Osten.
Ja! Dafuer bin ich auch. Die Regierungen der Russischen Foederation und VR China muessen vor Augen der Weltoeffentlichkeit ein Exempel statuieren, wovon sich die ueberheblichen Politker USA und sonstiger selbst ernannter " Wertewestenlaender " nie wieder erholen, sich dauerhaft nach den gemachten Anweisungen und Vorgaben richten muessen.
Kooperation und Koexistenz sind auch in einer untergeordneten Position moeglich. Genau in diese niedere Position muessen die Politiker der USA, NATO und EU gedraengt bzw. geschrumpft werden, weil es ihrer tatsaechlichen Format entspricht.