AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Kommt ungefähr hin, SPD+Grüne.
---
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die manipulative Online-Umfrage wurde " ungeschickt " formuliert. Optimal waere folgenden Fragestellung:
Wuerden Sie sich den Befreiungsarmeen der Russischen Foederation und VR China ergeben, um nach der von den Russen und Chinesen geschaffenen Neuen Weltordnung friedlich, sicher und gluecklich in angemessenen Wohlstand weiter leben zu duerfen?
90 % der Befragten anworteten mit Ja!
Der Auftraggeber bestellt sein Ergebnis.
Das rege ich ja seit Jahren an, dass sich Russland und China um die HISPANICS und AFROAMERIKANER der Estados Unidos de Amerika "kümmern" sollten, und ihnen den Weg zur Durchsetzung ihrer Interessen aufzeigten. Der Binnenaufstand käme sehr schnell.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Georgien ist seit der letzten Regierung eher wieder auf dem Weg zurück (zu normalen Beziehungen zu Russland)... wobei die transatlantische Bagage genug Potential im Land hat, um ordentlich Stunk anzuzetteln.
Armenien brauchen wir nicht diskutieren - der Elektro-Maidan mit Soros-Boy Paschinian macht das, was Soros-Leute eben tun... "Länder kaputt." Der armenischen Bevölkerung könnte das aber irgendwann reichen, so hat der Soros-Boy heute kampflos 3 weitere Dörfer an die Aseris verschenkt.
Aserbaidshan hat trotz pro-türkischer Position trotz antiarmenischer Aggression relativ gute Beziehungen zum Kreml. Sie mischen unter anderem auch russisches Öl zu "aserbaidshanischem" für die EU. ;)
Stimmt alles und widerspricht ja nicht dem, was ich im vorherigen Beitrag schrieb.
Zitat:
Der Kaukasus bleibt eine komplizierte Dreiecksgeschichte im Großen zwischen RUS/TÜR/IRN und im Kleinen zwischen GEO/ASE/ARM... Eine saubere "monoethnische" Lösung im Sinne von Nationalstaat nach westeuropäischem Vorbild ist unmöglich (und der Grund für die Konflikte)
So ist es. Gerade solche neuralgischen, zerbrechlichen Regionen sind ja wie gemacht für Stellvertreterkriege. Objektiv betrachtet steigen türkischer und westlicher Einfluss in dieser Region seit Jahren aber kontinuierlich an, während der russische und iranische Einfluss kontinuierlich sinkt.
Zitat:
Ein transkaukasisch-föderaler Staat, der die Bevölkerungssituation mit entsprechenden Autonomen Gebieten berücksichtigt, könnte eine langfristige Lösung sein... Ansonsten läuft es Richtung ethnische Säuberung und da sieht es für Armenien beschissen aus....
Für Armenien könnte der NATO-Beitriit eine stabile, zumal von der NATO überwachte, Friedenslösung mit dem militärisch stärkeren Aserbaidschan bedeuten, falls Aserbaidschan da auch mitmacht. Das wäre dann ganz ähnlich, wie das was vor mehr als 70 Jahren mit Griechenland und der Türkei abgelaufen ist.
Darüberhinaus scheint die Türkei eine Art "türkische Union" von Istanbul bis nach Kirgisien/Kasachstan zu planen. Ohne Armenien wäre das eine zusammenhängende und barrierefreie "Türkische Welt" mit dem Kaspischen Meer in der Mitte.
Unkomplizierter wird es dort die nächsten Jahre also nicht.
Zitat:
Zitat von
Schloss
!!
Wenn man sich die Resultate westlicher Wirtschaftshilfe mal historisch so anschaut, so kommt am Ende immer dasselbe raus.
Boom, Überschuldung, Währungskollaps, IWF-"Hilfe" unter Bedingung "Privatisierung" von Volksvermögen, ewige Zinslast und stetiger Kapital- oder Rohstoffabfluss.
böse Zungen nennen daher "westliche Wirtschaftshilfe" auch beim Namen: Neo-Kolonialismus
Für dauerempörte, BRD-rechte Wutbürger ist das ganze Geld nach Afrika ja eh nur und ausschließlich Charity und Altruismus... :D
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die haben ja nur gefragt, ob sie zur Waffe greifen. Nicht, was sie damit machen würden.
Wahrscheinlich Afd-Wähler erschießen. Sofern es denen gelingt, die Waffe richtig herum zu halten.
Zitat:
Zitat von
MABF
Die haben ja nur gefragt, ob sie zur Waffe greifen. Nicht, was sie damit machen würden.
Wahrscheinlich Afd-Wähler erschießen. Sofern es denen gelingt, die Waffe richtig herum zu halten.
Die haben WAFFEL gelesen....
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die manipulative Online-Umfrage wurde " ungeschickt " formuliert. Optimal waere folgenden Fragestellung:
Wuerden Sie sich den Befreiungsarmeen der Russischen Foederation und VR China ergeben, um nach der von den Russen und Chinesen geschaffenen Neuen Weltordnung friedlich, sicher und gluecklich in angemessenen Wohlstand weiter leben zu duerfen?
90 % der Befragten anworteten mit Ja!
:dg:
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die haben WAFFEL gelesen....
Oder das, ja ;)
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Der Auftraggeber bestellt sein Ergebnis.
Das rege ich ja seit Jahren an, dass sich Russland und China um die HISPANICS und AFROAMERIKANER der Estados Unidos de Amerika "kümmern" sollten, und ihnen den Weg zur Durchsetzung ihrer Interessen aufzeigten. Der Binnenaufstand käme sehr schnell.
Wenn es nach mir ginge bzw. ich anstelle der russischen und chinesischen Regierung waere, hielte ich den USA den Spiegel vor und zuendelte in Lateinamerika, Nahen Osten, Zentralafrika, Asien und Pazifik genau in der gleichen Vorgehensweise wie die US Amerikaner. Meine Genossen der Russischen Foederation und VR China haben aber leider nicht die Absicht andere Voelker zu instrumentalisieren und skrupellos auszunutzen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich dachte noch an Don heute, aber der ist ja selbst gesperrt.
Viele haben sich selbst gesperrt, u.a. die ganzen Ex-Mods.
---
Ich war mit Don ungefähr 99% oder mehr meinungsgleich
Wenn wir auch eine andere Vita haben. Im Sinn hat Diskussionen leid mit dummköpfen wie Sprecher wie Gero wie Valdyn, Chronos und noch einige andere.