AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wenn es der Russe war, dann sag doch mal, was hast du erwartet, nachdem der Westen mehr und mehr Waffen liefert, die auch nach Russland reichen? Dass der Russe aufgibt? Nicht wirklich, hoffe ich! Oder etwa doch?
Es ist von mir schon 1000 mal hier geschrieben worden. Das Schicksal der Ukraine ist im Verbund mit Russland zu sein. Das kann nicht abgewendet werden. Mehr Waffen aus dem Westen können dieses Schicksal auch nicht abwenden, sondern nur den Krieg grausamer machen.
Mal sehen, wie weit man noch geht. Aber egal, wie sehr der Westen sich anstrengt, er wird die Ukraine nicht halten können. Verabschiede dich von der Vorstellung, dass der Westen die Ukraine erobert und sie verwestlicht. Es wird nicht funktionieren. Das kann man ja gerne bedauern (ich finde es gut, dass die westliche Dekadenz nicht sich weiter ausbreitet, nur die Methode, wie sie gestoppt wird, finde ich nicht gut), aber nur die Einsicht führt zu einer Beruhigung der Lage. Ansonsten werden wir noch größere Dinge sehen.
Dem Russen wird nichts anderes übrig bleiben als sich zurückzuziehen.
Die Unterstützung durch den Westen erfolgt doch immer noch mit angezogener Handbremse. Wir können noch locker nachlegen, der Russe kämpft längst am Leistungslimit.
Und falls Putin wirklich vorhat, atomar zu eskalieren, wird es Kräfte in Russland geben, die das verhindern.
So oder so, die Tage des Kreml-Diktators sind gezählt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das, was in diesem Video kolportiert wird, behaupten aktuell wie viele Militär-Experten?
Und im Vergleich dazu: Wie viele Militärexperten sehen das völlig anders?
Wenn du Englisch verstehen würdest, dann wüsstest du, dass alle echten Experten das so sehen und Biden geraten haben, schnellstens den Krieg zu beenden.
Die Russische Armee ist jetzt so weit aufgerüstet und trainiert, dass sie die gesamte Nato zum Frühstück vertilgen würde.
Warum bringst du nicht die Aussagen von...echten...Militärs hier, die deinen Schwachsinn bestätigen?
Du bist nur ein Salon Militär, so wie alle westlichen Armeeangehörigen auch.
Vietnam, Afghanistan, Irak, Syrien usw haben gezeigt, was deine Bubis drauf haben...nichts.
Die Raketen Produktion in Russland läuft auf Hochtouren...
Ich fürchte, irgendwann werden ihre Raketen, wie von Russen gefordert, westliche Ziele vernichten..konventionell.
Dann steht der Westen dumm da, denn er kann nicht antworten.
Und jetzt belege deinen Schwachsinn mit Fakten, mit Militärs, die schon mal in echten Kämpfen eingesetzt waren.
Danke
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Unterstützung durch den Westen erfolgt doch immer noch mit angezogener Handbremse. Wir können noch locker nachlegen, der Russe kämpft längst am Leistungslimit.
Und falls Putin wirklich vorhat, atomar zu eskalieren, wird es Kräfte in Russland geben, die das verhindern.
Ich schließe mich dieser Einschätzung an.
Ukraineflüchtlinge
Jouwatch berichtet:
4.6.2023
Wer hätt’s gedacht: Ukraine-Flüchtlinge arbeiten noch seltener als “westasiatische” Flüchtlinge
Na sowas: Trotz “Kulturkompatibilität” und obwohl ihr Land doch künftig vollintegraler Bestandteil der EU-Staatenfamilie werden soll, das “hohe Standards” aufweist und ein “Leuchtfeuer der Demokratie” verkörpert, arbeitet nur ein Bruchteil der in Deutschland “angekommenen”, weit über 1,1 Millionen ukrainischen Flüchtlinge. Und das, obwohl die “Ampel” ihnen doch alle bürokratischen Hürden geschleift und jede formale Notwendigkeit genommen hat, hier in vollem Umfang auf dem Arbeitsmarkt einzusteigen.
Da dieselbe Problemlosigkeit jedoch auch beim Zugang der Sozialsysteme gilt, haben die meisten der ukrainischen “Kriegsflüchtlinge” – die fast ausnahmslos aus den westlichen Landesteilen kommen, in denen überhaupt kein Krieg ist – lieber dort Zugang gefunden. Wer wollte es ihnen auch verübeln? Experten sehen den für das Nichtstun in vielen Fällen im sofortigen uneingeschränkten Anspruch auf Bürgergeld als Grund, schreibt die “Welt
https://journalistenwatch.com/2023/0...-fluechtlinge/
https://archive.is/aRbpN
Welt berichtete:
Ukraine-Leute sind nicht wie eure Flüchtlinge aus Arabien“
Stand: 10:45 Uhr*| Lesedauer: 6 Minuten
Von*Ricarda Breyton,*Marcel Leubecher
https://img.welt.de/img/politik/deut...-Natalia-5.jpg
In Deutschland geht nur eine Minderheit der Ukraine-Flüchtlinge einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nach – viel weniger als in Nachbarländern. Experten sehen etwa den Anspruch auf Bürgergeld als Grund. Und eine Ukrainerin attestiert den Deutschen eine grundlegende Fehlannahme
https://www.welt.de/politik/deutschl...s-Arabien.html
Archiviert inklusive Bild der 3 Frauem
https://archive.is/BjGG8
Ich erspare mir jeglichen Kommentar...
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
"Alles spricht dafür, dass der Russe es war." So liest man es im Focus.
Alles klar. :) Hoffentlich dauert die Aufklärung nicht so lang, wie bei Nord Stream!
Da gibts ja vier Sprengungen, soweit ich weiss. Die Taucher der Amis, oder Engländer, Ukrainer oder eine Segelyacht ... sollen alle gesprengt haben. Und niemand hat was gehört oder gesehen; selbst der Sprengsatz, der nicht hochging, wurde nicht gefunden, oder doch; jedenfalls wurde er heimlich versteckt oder so.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wenn du Englisch verstehen würdest, dann wüsstest du, dass alle echten Experten das so sehen und Biden geraten haben, schnellstens den Krieg zu beenden.
Die Russische Armee ist jetzt so weit aufgerüstet und trainiert, dass sie die gesamte Nato zum Frühstück vertilgen würde.
Warum bringst du nicht die Aussagen von...echten...Militärs hier, die deinen Schwachsinn bestätigen?
Du bist nur ein Salon Militär, so wie alle westlichen Armeeangehörigen auch.
Vietnam, Afghanistan, Irak, Syrien usw haben gezeigt, was deine Bubis drauf haben...nichts.
Die Raketen Produktion in Russland läuft auf Hochtouren...
Ich fürchte, irgendwann werden ihre Raketen, wie von Russen gefordert, westliche Ziele vernichten..konventionell.
Dann steht der Westen dumm da, denn er kann nicht antworten.
Und jetzt belege deinen Schwachsinn mit Fakten, mit Militärs, die schon mal in echten Kämpfen eingesetzt waren.
Danke
Belege einfach nur mal diesen einen, von mir gefetteten Satz.
Wer behauptet so etwas? Wie ist es um die Seriösität dieser Person bestellt und inwieweit wäre dies eine offizielle Verlautbarung?
Na, kommst du nun "ins Schwimmen"?
Zitat:
Zitat von
amendment
Geht es dir auch so? Man kann die Nervosität und Überreizbarkeit der Russen förmlich spüren! Was macht der Gegner als Nächstes? Wo schlägt er zu? Wie vermeide ich Panik? Wie verhindere ich das massenhafte desertieren der eigenen Soldaten? Wann kommt der Tod über uns?
Und es wird sich unter den Russen mehr und mehr die Frage ins Hirn meißeln: Was mache ich eigentlich hier auf fremdem Territorium?
Man merkt es auch im Gebiet von Bachmut, wo jetzt hastig eingezogene und nur mäßig ausgebildete Rekruten die Stellungen der kampfstarken Wagner-Truppe übernommen haben.
Ein Dorf nach dem anderen wird von den Ukrainern zurückerobert.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ach, ist in Russland schon der Krieg ausgerufen, oder ist es immer noch eine militärische Spezialoperation?
Ich glaube schon, dass der Russe härter kämpft, als im Februar 2022, aber mit voller Leistung? Da habe ich doch so meine Zweifel. Der kann auch noch drauf packen. Ob der Westen das so kann, ohne auf Kriegswirtschaft auszurufen, das bezweifle ich. Einige Staaten vielleicht, aber viele gehen jetzt schon am Limit.
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich finde, dass man solche Begriffe korrekt anwenden sollte. Denn es ist nämlich nicht egal, mit welchen sprachlichen Mitteln man eine Situation beschreibt.
Das beschreibt jeder Schreibtischtäter nach eigenem Ermessen. Derjenige, der getötet wird, hat kein Ermessen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Dummfug eines Hasbara wie üblich.
Jesus Christus war Gottes Sohn und wurde von Gott gesandt.
Zu den J. sagte er zu Recht: Ihr seid Kinder des Teufels! Joh. 8,44
Ich bin aber kein Hasbara und kritisiere die Politik Israels, immer noch nicht mitbekommen ?
An den Gottes Sohn Quatsch glaube ich sowieso nicht weil ich Atheist bin.