AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wenn du Englisch nicht beherrscht, Untertitel in Deutsch einstellen.
Dann weißt du, was in der Ukraine vorsich geht und was die Zukunft bringen wird.
Die Russen haben zur Zeit die gefährlichsten und besten Bodentruppen des Planeten....
https://www.youtube.com/watch?v=dbpM249oJYs
Das, was in diesem Video kolportiert wird, behaupten aktuell wie viele Militär-Experten?
Und im Vergleich dazu: Wie viele Militärexperten sehen das völlig anders?
Zitat:
Zitat von
Chinon
Zwischen 2014 und 2022 wurden 13.000 Zivilisten des Donbass von den Ukro-Demokraten abgeschlachtet. Bogdan Boutkevitch und Petro Poroshenko haben zugegeben, einen Ausrottungsplan zu verfolgen.
Das hat er wohl wegen Demenz nicht mitbekommen oder vergessen.
"Alles spricht dafür, dass der Russe es war." So liest man es im Focus.
Alles klar. :) Hoffentlich dauert die Aufklärung nicht so lang, wie bei Nord Stream!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es ist für mich immer wieder beschämend zu lesen wenn hier manche die Juden als Sündeböcke hinstellen und dabei wird außerdem oft vergessen woraus das Christentum entstand. Jesus war doch selber ein Jude.
Dummfug eines Hasbara wie üblich.
Jesus Christus war Gottes Sohn und wurde von Gott gesandt.
Zu den J. sagte er zu Recht: Ihr seid Kinder des Teufels! Joh. 8,44
Zitat:
Zitat von
tosh
Das hat er wohl wegen Demenz nicht mitbekommen oder vergessen.
Für die Neunmalklugen unter uns empfehle ich das Einlesen zu den Begriffen "Völkermord" bzw. "Genozid".
Zitat:
Zitat von
amendment
Daraus entnehme ich nur diesen Satz:
"Wenn es stimmt, dass die Streitkräfte der Ukraine eine schleichende Offensive gestartet haben, profitiert Russland aus militärischer Sicht von der Situation."
Wer hat demnach vermutlich also den Damm gesprengt?
Ich weiss es nicht. Die Russen sagen jedenfalls, dass sie es nicht gewesen sind und Z es war. Aus welchen Gruenden auch immer ?
Vielleicht hat er Angst, dass die ukrainische Offensive am Ende in die Hose geht und verlustreich wird ?
Moeglicherweise will Z auch seine eigene Haut retten, denn was bitte machen all die Nazis mit ihm, wenn sich die Niederlage fuer die Ukraine auf dem Schlachtfeld abzeichnen sollte ? In der Haut von Z moechte ich nicht stecken wollen. Ich koennte keine Nacht ruhig schlafen... Habe ja selber Angst vor ukrainischen Nazis hier in Berlin...
Die Nazis kennen da keine Gnade. Ob die dann auf Z Ruecksicht nehmen ?
An der Stelle von Z haette ich jetzt schon Fluchtplaene ausgearbeitet. Bewaffnet ist er hoffentlich ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Für die Neunmalklugen unter uns empfehle ich das Einlesen zu den Begriffen "Völkermord" bzw. "Genozid".
Solche Begriffe sind demjenigen, der getötet wird, völlig egal.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
"Alles spricht dafür, dass der Russe es war." So liest man es im Focus.
Kommt etwas aus angloamerikanischen, demokratischen und systemnahen Quellen, ist es erstunken und erlogen. Man muß es ins Gegenteil verkehren, dann kommt man der Wahrheit erheblich näher.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich weiss es nicht. Die Russen sagen jedenfalls, dass sie es nicht gewesen sind und Z es war. Aus welchen Gruenden auch immer ?
Vielleicht hat er Angst, dass die ukrainische Offensive am Ende in die Hose geht und verlustreich wird ?
Moeglicherweise will Z auch seine eigene Haut retten, denn was bitte machen all die Nazis mit ihm, wenn sich die Niederlage fuer die Ukraine auf dem Schlachtfeld abzeichnen sollte ? In der Haut von Z moechte ich nicht stecken wollen. Ich koennte keine Nacht ruhig schlafen... Habe ja selber Angst vor ukrainischen Nazis hier in Berlin...
Die Nazis kennen da keine Gnade. Ob die dann auf Z Ruecksicht nehmen ?
An der Stelle fuer Z haette ich jetzt schon Fluchtplaene ausgearbeitet.
Die Gründe liegen doch auf der Hand:
Russland ist es scheißegal, was sie in den besetzten Gebieten anrichten; sie werden verbrannte Erde oder wie jetzt aktuell: geflutetes Land hinterlassen.
Russland weiß inzwischen, dass sie die Territorien wieder räumen werden und wollen der Ukraine möglichst wenig Nutzbares hinterlassen! Diese militärische Taktik hat in Russland Tradition; Zwei Wochen nach Beginn des deutschen Angriffs auf die Sowjetunion befahl der georgische Diktator Stalin, die wirtschaftlich kriegswichtige Infrastruktur in den Osten der Sowjetunion zu evakuieren und alle Güter in den von den deutschen Truppen bedrohten Gebieten, die diesen von Nutzen sein könnten, zu zerstören.
Zitat:
Zitat von
Neu
Solche Begriffe sind demjenigen, der getötet wird, völlig egal.
Also ich finde, dass man solche Begriffe korrekt anwenden sollte. Denn es ist nämlich nicht egal, mit welchen sprachlichen Mitteln man eine Situation beschreibt.