Gestern kam im brd-Staatsfernsehen ein Hetz- und Rührbeitrag allererster Güte, der die ganze Schäbigkeit und das Verbrecherhafte der Ukraine-Aktion und deren Präsentation in den westlichen Propagandamedien entlarvt.
Gezeigt wurde das tränenheischende Schicksal eines angeblich auf dem Maidan für die Freiheit gefallenen ukrainischen Bauarbeiters. Der Mann sei verheiratet und Vater zweier Töchter gewesen, habe eben für seine Familie ein Haus gebaut und obendrein seine schwerkranke Mutter gepflegt.
Die Heldenwitwe und die zwei Töchter wurden in stolzer Trauer gezeigt. Das blitzsaubere Haus, mit Nationalfahne und Trauerbändern geschmückt, das der tapfere Recke eigenhändig errichtet hat war ebenso im Bild wie ganze Heerscharen von gramgebeugten Nachbarn und Freunden.
Hedwig Courths-Mahler hätte keine rührseligere Schmonzette fabrizieren können als die Heuchler von der Aktuellen Kamera und sicher sind etliche Menschen auf den Blödsinn hereingefallen.
Für mich stellt sich die Sache aber so dar: Da hat sich wohl ein ukrainischer Simpel für ein paar Dollar kaufen lassen (vielleicht drückten ihn auch Schulden vom Hausbau) und ist hunderte Kilometer von Frau und Kindern weg in die Stadt gefahren um dort mit Verbrecherabschaum gegen Geld den Revoluzzer zu spielen.
Es war seine eigene Schuld, wenn er dabei zu Schaden kam.
Wenn ich eine Frau und zwei Kinder, ein Haus voller Schulden und eine schwerkranke Mutter am Hals habe, dann bin ich nicht so gewissenlos und leichtfertig und gehe mit irgendwelchem Verbrechergesindel viele Hundert Kilometer entfernt auf Polizistenmord aus. So etwas machen entweder nur hochgradig Verrückte, oder Leute, die damit auf die Schnelle Geld verdienen wollen. Ein anständiger Familienvater tut das sicher nicht.
Genauso gut könnte die ganze Geschichte natürlich auch erfunden worden sein. Der "Tote" lebt vielleicht noch und irgend ein drittklassiger Schmierenregisseur hat sich ähnlich wie im Film "Wag the Dog" die ganze Schnulze einfallen lassen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wag_the...em_Hund_wedelt
Wie dem auch sei, es ist jämmerlich und erbärmlich zu welchen Mitteln die staatliche Propaganda greifen muß, um die Menschen weiter auf Kurs und die Lügen über die Ukraine am Kochen zu halten.