AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
autochthon
Das Detail "Intensivstation" lässt du aussen vor!? Dort landet man aus Gründen.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Was ist daran besorgniserregend? Die Bettenbelegung ist seit Mai 2020 ziemlich konstant, wie du dem DIVI-Intensivregister entnehmen kannst. Da können deine Experten erzählen was sie wollen.
Nicht nur konstant, gar auf einem Allzeittiefpunkt. Wenn wir also schon im letzten Jahr - ohne lebensrettende Impfungen - keine übermässige Auslastung verzeichnen konnten, woher zum Geier sollen dann die neuen Patentienmassen herkommen? Folgt man dem Covid-Narrativ, müssen viele der potentiellen Covid-Opfer 2020 genesen/immunisiert oder eben verstorben sein. Dazu kommt, dass mindestens die Hälfte der Menschen heute geimpft ist. Unter den Ungeimpften machen Kinder und Jugendlichen ein beachtlichen Anteil aus. Also genauso die, die üblicherweise nicht auf der Intensiv landen. Defacto muss die Auslastung geringer ausfallen als im letzten Jahr, wo sie schon gering war.
"Im betrachteten Zeitraum 2020 gab es in Deutschland seit Beginn der COVID-19-Pandemie Mitte März durchgehend weniger stationäre Fälle, und zwar im Zeitraum bis Ende Mai um ca. -30% und ab dann – einschließlich des Zeitraums der zweiten Welle – um -10%. Über das Jahr gesehen beläuft sich das Minus auf 13%, d.h. ohne Berücksichtigung der ersten zehn COVID-19-freien Wochen auf ca. -16%. Da die durchschnittliche Verweildauer nur minimal stieg, sanken auch die Verweildauertage um -12%. Im Resultat sank die Bettenauslastung auf ein Allzeittiefpunkt von 67,3% (und 68,6% auf den Intensivstationen). Dies berücksichtigt bereits die Versorgung der COVID-19-Patienten, für deren stationäre Versorgung im Jahresschnitt unter Berücksichtigung der Überlieger 2% aller Betten und knapp 4% der Intensivbetten benötigt wurden, natürlich mit zeitlichen und geographischen Spitzen."
Bundesgesundheitsministerium
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Das ist Irreführung/Panikmache von Menschen ohne Ahnung. :))
Coronapandemie: Warum in Israel zwangsläufig mehr ...
https://www.stuttgarter-zeitung.de › Wissen
26.08.2021 — Die entscheidende Frage lautet nach Morris nicht: Wie viele von den Corona-Patienten in den Krankenhäusern geimpft sind, sondern wie viele
Covid-Zahlen aus Israel Die irreführende Statistik der geimpften Krankenhauspatienten
Rund 60 Prozent der Covid-19-Patienten in israelischen Krankenhäusern sind geimpft. Das sieht aus, als schützten die Vakzinen nicht mehr. Doch das ist falsch – und lenkt vom tatsächlichen Problem ab.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-f3df354f696a
:hmm: Wenn in einem Land 100% der Menschen geimpft wären, würden die an Corona gestorbenen sogar 100% Geimpfte sein.
...
Zitat:
Zitat von
tosh
:hmm: Wenn in einem Land 100% der Menschen geimpft wären, würden die an Corona gestorbenen sogar 100% Geimpfte sein.
...
:vogel:
Finde den Fehler...:D
Zitat:
Zitat von
Querfront
Bilder von den Corona Protesten in Litauen.
https://www.youtube.com/watch?v=_baohItBwOU
Frankreich. Das achte Wochenende hintereinder Massenproteste gegen Corona Maßnahmen.
https://www.youtube.com/watch?v=I6tsA7VPzPs
Zitat:
Zitat von
Querulator
Das ist schon sehr lange her, dass der Lämpel das gesagt hat. Da waren wir beide noch nicht auf der Welt.
Jetzt läuft er auch mit so einem Fetzerl daher, weil sie ihm gedroht haben, sonst das Buch "Max und Moritz" zu verbrennen, in dem sich auch antisemitische Bemerkungen befänden.
Wenn ich dir schreibe: "Das weiß sogar Wikipedia", weise ich dich auf eine auch für halbwegs intelligente Laien verständliche Darstellung von Tatsachen hin, die man früher noch in höheren Schulen gelernt hat.
Ich denke, daher bin ich. Damit muss ich zwangsläufig mit Leuten, die mit den toten Fischen im Mainstream treiben, quer liegen. Manche Geimpfte wollen sogar, dass jetzt Ungeimpfte ihre Tests selbst bezahlen, nachdem sie ihre im Impfungen und Tests schon mitbezahlt haben. Ich musste mir schon vorwerfen lassen, als Ungeimpfter sei ich mitschuldig an den vielen Corona-Opfern. Ich sei asozial, ein Charakterschwein und ein Arschloch, finden manche Hosenkacker, die sich so schnell wie möglich Spritzen verpassen ließen, um ihre Mitmenschen vor Corona zu beschützen.
:haha: Und ich durfte mir schon sagen lassen, ich hätte Angst vor dem kleinen Pieks – ich als langjähriger Blutspender.:kich:
Die bist vermutlich nur Impfverweigerer weil es bei der SARS-CoV2 Impfungen im Gegensatz zum
Blutspenden fuer die Impflinge anschliessend kein Geld, keinen Cognac und keine Snacks gibt.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nicht nur konstant, gar auf einem
Allzeittiefpunkt. Wenn wir also schon im letzten Jahr - ohne lebensrettende Impfungen - keine übermässige Auslastung verzeichnen konnten, woher zum Geier sollen dann die neuen Patentienmassen herkommen? Folgt man dem Covid-Narrativ, müssen viele der potentiellen Covid-Opfer 2020 genesen/immunisiert oder eben verstorben sein. Dazu kommt, dass mindestens die Hälfte der Menschen heute geimpft ist. Unter den Ungeimpften machen Kinder und Jugendlichen ein beachtlichen Anteil aus. Also genauso die, die üblicherweise nicht auf der Intensiv landen. Defacto muss die Auslastung geringer ausfallen als im letzten Jahr, wo sie schon gering war.
"Im betrachteten Zeitraum 2020 gab es in Deutschland seit Beginn der COVID-19-Pandemie Mitte März durchgehend weniger stationäre Fälle, und zwar im Zeitraum bis Ende Mai um ca. -30% und ab dann – einschließlich des Zeitraums der zweiten Welle – um -10%. Über das Jahr gesehen beläuft sich das Minus auf 13%, d.h. ohne Berücksichtigung der ersten zehn COVID-19-freien Wochen auf ca. -16%. Da die durchschnittliche Verweildauer nur minimal stieg, sanken auch die Verweildauertage um -12%. Im Resultat sank die Bettenauslastung auf ein Allzeittiefpunkt von 67,3% (und 68,6% auf den Intensivstationen). Dies berücksichtigt bereits die Versorgung der COVID-19-Patienten, für deren stationäre Versorgung im Jahresschnitt unter Berücksichtigung der Überlieger 2% aller Betten und knapp 4% der Intensivbetten benötigt wurden, natürlich mit zeitlichen und geographischen Spitzen."
Bundesgesundheitsministerium
Es werden weiter munter Betten abgebaut
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das ist Rache. Und es werden noch mehr folgen.Deutschland war ja zu Anfang soooo überheblich und hat proletet dass wir besser als alle anderen da durch kommen. Und ... reihenweise nach Gutsherrenart Einreisebeschränkungen oder Risikogebiete erklärt. Jetzt sind wir dran. :D
Da kann ich schwerlich widersprechen. :DFür Grenzpendler zwischen B und D wurde ja, im Unterschied zu letztem Jahr, sofort eine unbürokratische Ausnahmeregelung getroffen mit NRW. Es gilt eine 24h-Frist ohne Testpflicht. Dies wurde in B süffisant kommentiert und gleich hinzugefügt, daß von belg. Seite aus diese Frist 48h beträgt.
Zitat:
Zitat von
tosh
Coronapandemie: Warum in Israel zwangsläufig mehr ...
https://www.stuttgarter-zeitung.de › Wissen
26.08.2021 — Die entscheidende Frage lautet nach Morris nicht: Wie viele von den
Corona-Patienten in den
Krankenhäusern geimpft sind, sondern wie viele
Covid-Zahlen aus Israel Die irreführende Statistik der geimpften Krankenhauspatienten
Rund 60 Prozent der Covid-19-Patienten in israelischen Krankenhäusern sind geimpft. Das sieht aus, als schützten die Vakzinen nicht mehr. Doch das ist falsch – und lenkt vom tatsächlichen Problem ab.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-f3df354f696a
...
Wer kann medizinisch gesehen noch größeren Stuß verzapfen? Tosh bringt eine souveräne Nonsensleistung zuverlässig und konstant.