AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Und,- wohin tendierst Du überwiegend ??
Das weiß nur Marion.
Zitat:
Zitat von
amendment
Für Heinis wie mich - besten Dank dafür - gibt es noch nicht einmal Gut und Böse. Aber für Binär-Heinis wie dich ist alles Darübergehende wahrscheinlich eine kognitive Herausforderung...
Binär ist doch deine Weltsicht.
Guter Westen, böser Osten.
Wie gesagt:
Der Osten galt schon in der Edda als das Land der Riesen.
Das Problem ist aber nicht der Friede mit ihnen, sondern der Verrat von innen.
Dein Urbild steht in der Edda:
Nähmen die Asen einen jungen Riesen auf, stärke das ihre Gemeinschaft und versöhne Götter und Riesen. Keiner ahnte die Folgen dieses Vertrauens.
Odin witterte in Loki Blut von seinem Blut und Fleisch von seinem Fleisch, er pries seine Schlauheit ... So überredete der Göttervater die Zweifler im Rat, mischte mit Loki sein Blut und erhob ihn zum Wahlsohn.
Seitdem wurde auch Loki Ase genannt. Vielleicht ahnte Odin, der Friede zwischen Göttern und Riesen breche bald, und keiner durchschaute die Heimtücke der Riesen besser als ein Übergetretener.
Die Aufnahme Lokis in Asgard sollte den Göttern und Menschen zum Verhängnis werden.
(Aus: Germanische Götter- und Heldensagen, R. Tetzner)
---
Zitat:
Zitat von
marion
dir teilt der Imam beim Freitagsgebet dein Schützengrabenabteil im Dschihadzu
Wenn du jetzt noch Abschnitt statt Abteil gesagt hättest, wäre es perfekt! Dafür Grün!
Zitat:
Zitat von
marion
dir teilt der Imam beim Freitagsgebet dein Schützengrabenabteil im Dschihadzu
Im Gegensatz zur BRD ist das auch etwas, für das ich mich einsetzen würde. :))
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Binär ist doch deine Weltsicht.
Guter Westen, böser Osten.
Wie gesagt:
Der Osten galt schon in der Edda als das Land der Riesen.
Das Problem ist aber nicht der Friede mit ihnen, sondern der Verrat von innen.
Dein Urbild steht in der Edda:
Nähmen die Asen einen jungen Riesen auf, stärke das ihre Gemeinschaft und versöhne Götter und Riesen. Keiner ahnte die Folgen dieses Vertrauens.
Odin witterte in Loki Blut von seinem Blut und Fleisch von seinem Fleisch, er pries seine Schlauheit ... So überredete der Göttervater die Zweifler im Rat, mischte mit Loki sein Blut und erhob ihn zum Wahlsohn.
Seitdem wurde auch Loki Ase genannt. Vielleicht ahnte Odin, der Friede zwischen Göttern und Riesen breche bald, und keiner durchschaute die Heimtücke der Riesen besser als ein Übergetretener.
Die Aufnahme Lokis in Asgard sollte den Göttern und Menschen zum Verhängnis werden.
(Aus: Germanische Götter- und Heldensagen, R. Tetzner)
---
Ich lehne die Einteilung in Gut und Böse kategorisch ab; es gibt nur richtig oder falsch und das auch nur situationsbezogen mit zeitlicher Befristung.
Ein dualistisches Weltbild beschreibt mit absoluter Sicherheit nicht alles Denkbare und auch nicht alles Existenzielle.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ganz ehrlich: würde ich noch in Europa leben wäre ich beim ersten Schuss auch schneller weg als Du ‚Penis‘ sagen kannst. Warum soll ich mich für das int. Grosskapital in einen Schützengraben legen?
Man kann als Deutscher gleichzeitig mit der Deutschen Reichsflagge oder der BRD Flagge in der rechten Hand und einer roten oder weissen Fahne zu Kapitulation in der linken Hand die Genossen der Russischen Foederation und VR China begruessen. Das kann nicht nur gesund, sondern sogar lebensverlaengernd sein.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nun, Menschen haben sich stets an ihrem Lebensumfeld angepasst.*
Aber wieso sollten die Galater "kleinkariert" sein bzw. gewesen sein?
Weil es ihr Nachkommen noch heute sind.
Zurück zur Ukraine:
*Die verzweifelten zerstrittenen Slawen haben sich den Wikingern, ebenfalls Germanen, angepasst bzw. diese gebeten zu herrschen und Streitigkeiten zu beenden.
Von diesen stammen die Kiewer Rus ab, ferner auch die Russen, gegen die die Ukros jetzt Krieg führen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Man kann als Deutscher gleichzeitig mit der Reichsflagge oder der BRD Flagge in der rechten Hand und einer roten oder weissen Fahne zu Kapitulation in der linken Hand die Genossen der Russischen Foedeation und VR China begruessen. Das kann nicht nur gesund, sondern sogar lebensverlaengernd sein.
Die habe ich alle im Schrank. Also zumindest zuhause. :D Sischä is sischä. :D
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich würde meinen Vertrag erfüllen. Keine Frage.
Ich bin schließlich kein Bundeswehrler, der im Ernstfall kneift, oder plötzlich zum Wehrdienstverweigerer mutiert.
Beispiele für dieses schändliche Verhalten gibt es zur Genüge.
Du dürftest offiziell den Waffeneinsatz verweigern, wenn es gegen deine Landsleute ginge.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du dürftest offiziell den Waffeneinsatz verweigern, wenn es gegen deine Landsleute ginge.
Ach was? :cool:
Sind Ukrainer meine Landsleute?
Hör doch mal auf mit deinem irgendwo angelesenen Pseudowissen über die Legion.
Du blamierst dich nur immer wieder.