AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Aus dem von dir zitierten Link:
Intensivmediziner am Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) sind wegen der hohen Anzahl der ungeimpften Corona-Intensivpatienten auf der Station frustriert. "Uns zermürbt, dass eigentlich alle Intensivpatienten momentan ungeimpft sind". Fast alle von ihnen seien zudem Menschen mit Risikofaktoren und entweder übergewichtig, hätten Herz-Kreislauf-Erkrankungen, seien schwanger oder schon älter.
Das muss man sich mal reinziehen. Die Mitarbeiter sind also frustriert, weil sich Schwangere oder Menschen mit Herzproblemen nicht impfen liessen und jetzt behandelt werden müssen. Ich kanns nicht glauben. Das klingt für mich eher wie ein Statement von oben.
Schaut man sich dann mal an, wieviel Prozent der Betten mit Covid-Patienten belegt sind, erscheint mir deren Frust noch absurder.
Bundesland |
belegte Intensivbetten |
davon Covid-19-Patienten |
davon beatmete Covid-19-Patienten |
Bremen |
92,5% |
4,6% |
2,9% |
Mecklenburg-Vorpommern |
84,6% |
2,4% |
1,0% |
Niedersachsen |
83,4% |
7,4% |
3,8% |
Hamburg |
82,6% |
11,7% |
7,6% |
Schleswig-Holstein |
81,6% |
3,5% |
2,2% |
Stand: 09.09.2021 12:15 Uhr, Quelle: DIVI-Intensivregister
:gp: Klingt für mich auch wie ein Statement von oben. Der Direktor der Klinik für Intensivmedizin am UKE, Stefan Kluge, hat sich das ausgedacht. Wegen der paar Corona-Patienten auf Intensiv sind die bestimmt nicht frustriert.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Stefan Kluge steht auf der Lohnliste von Biontech. Lässt sich direkt von denen bezahlen.
Für Dich kein Problem, oder?
Das wär ja ein Ding. Stimmt das?
Zitat:
Zitat von
Swesda
Natürlich. Es wurde in Deutschland schon seit Jahren geplant, dass 2019 in China eine Pandemie losgetreten wird. Das ist so offensichtlich wie Kalkutta am Ganges liegt.
Szenarios und Wünsche für einen kompletten Umbau der Art wie wir als Menschen leben, gibt es in den
Think Tanks der Reichen und Mächtigen schon sehr lange. Und es sind hier Menschengruppen am Werke
die SO reich sind, daß sie im Prinzip fast schon als eine "breakaway civilisation" anzusehen sind.
Menschengruppen, Konzernkonglomerate, sprich die Spitze des militärisch-industriell-finanzillen Komplexes
die mit der Ausbeutung von Fauna (zu der auch der Mensch gehört!) und Flora des Planeten ihren immensen
Reichtum und ihre Macht als Einzelpersonen über Jahrzehnte, als Konzern- und Finanzkonglomerate auch über
noch längere Zeiträume, als Familienverbände (seien es nun Adels- oder Gelddynastien) gar über Jahrhunderte
Planet und Bewohner bis aufs Blut ausgequetscht haben und nun als Problemlöser auftreten und den weiteren
Weg des Menschen und des Planeten so bestimmen wollen.
Nur braucht es für solche Umbrüche einen Hebel. Das kann ein Krieg sein, heute sind es eher Dinge wie Klimawandel
und im Falle von Covid-19 eine Seuche. Daß die heutige Welt vernetzt ohne Ende ist, auch über den Luftverkehr ist
eine gute Vorraussetzung für die schnelle und effektive Verbreitung von Krankheiten aller Art. Im Prinzip muß man
dann nur warten bis es geschieht, das ist zwangsläufig, und dann dieses Ereignis als Hebel nutzen, auch in dem man
es maximal aufbauscht. Bei der Schweinegrippe hat das nicht funktioniert, mit C19 ist man da besser dabei was mediale Propaganda, Panikmache etc angeht und man hat heute auch willfährigeres Personal in der Weltpolitik.
Zu meinen das extrem reiche und mächtige Menschengruppen, die im Grunde JEDE Verbindung zu normalen
Menschen oft schon seit sehr langen Zeiträumen völlig verloren haben, keine Absprachen untereinander treffen
oder nicht in der Lage wären die Geschicke der Welt zumindest über Tendenzsetzung in gewünschte Richtung
zu treiben, das ist gefährliche Naivität.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Super! Da liegen 95% Patienten auf Intensivstationen, die gar kein Covid haben. Was geht es dann die eingebildeten Krankenschwestern an, wie viele von denen ungesumpft sind? Das ist fast völlig irrelevant. Genauso gut könnte es sie auch nerven, wenn da mehr Linkshänder als in der Normalbevölkerung liegen. Völlig hirnamputiert. Mediziner hatten es ja noch nie so mit Zahlen und Relationen.
:dg::gp:
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja, und ich gehe sogar noch weiter, und behaupte, dass es viele aktuelle "Infektionen" ohne Sumpfung gar nicht gegeben hätte. Und man soll sich jeden Tag klarmachen, dass Macht süchtig macht. Während sich in Dänemark alle staatlichen Repressalien in Luft aufgelöst haben, nimmt hier die Schärfe jeden Tag zu, und das trotz unmittelbar bevorstehender Butawa. Das kann doch nur noch in einem großen Knall enden.
Ich war ja in Ungarn. Seit Monaten keine Corona-Maßnahmen mehr, völlige Normalität bis auf Einreise für Ausländer per Flugzeug. Die Inzidenz bei unter 5% bei 60% Impfquote. Jetzt im Moment bei 16%, in Absurdistan bei 84%.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/ungarn/
Also kann man klar sagen, daß die gesamten staatlichen Zwangsmaßnahmen hierzulande komplett für die Katz waren und immer noch sind.
Dennoch wird stur daran festgehalten. Und da kann es nur einen Grund geben: Dummheit/ Ignoranz der Eliten oder aber wahrscheinlicher maßlose Bereicherung auf Kosten des Steuerviehs.
Das aber nachdem Ungarn sehr harte Quarantänemaßnahme zu Beginn der Pandemie durchzog.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich habe in einer Doku die deutschlandweit eingesetzte Intensivstation-Erfassungssoftware für Covid gesehen. Die ist total simpel. Aber wenn man sich einmal vertippt, kommt man nicht mehr in den Datensatz zurück, um zu korrigieren. Das ist typisch für deutsche Software. Da gilt die Philosophie "Überlege dir halt vorher, wo du hintippst".
Es wurde aber gesagt, dass das "DIVI" keine Daten zum Impfstatus erhebt.
Trotzdem schüren die Sprecher von dieser Organisation Panik.
Wenn Reitschuster dann nachfragt kommt nur dummes Gelalle und man will irgendetwas nachreichen...
Ich sage Dir, diese Leute wissen ganz genau was läuft, aber MÜSSEN lügen denn ansonsten bricht ja alles zusammen.
Irgendwann wird man wahrscheinlich zugeben, dass alles ein "Irrtum" war, aber dann hat man wahrscheinlich schon wieder eine neue Strategie ausgeheckt...
Man erinnere sich noch daran, wie sie ihre lächerlichen PCR - Tests verteidigt haben, und geleugnet haben, diese Tests seien extrem fehlerhaft.
Jetzt wo es diese Fake - "Impfung" gibt drehen sie sich wieder um 180 Grad, auf einmal sind die Tests nicht mehr sicher...
Das DIVI und die Bundesregierung wurde ertappt beim Betrug mit den Belegungszahlen, die manipuliert worden, aber die Massenmedien hat das gar nicht interessiert...
Ich bin mir SICHER, dass alle Beteiligten wissen, dass sie ganz bewusst lügen, aber sie haben kein Problem damit.
Sie sind der Auffassung, nur die "Impfung" sei der Weg aus der Pandemie, also sind diese Manipulationen ja nur Not - Lügen, die doch in Wahrheit der "guten Sache" dienen, nämlich der "Rückkehr zu einem normalem Leben". Die neuen Werbespots die sich an die Jugendlichen richten sind ja auch genau so angelegt, es geht nicht mehr um eine gefährliche Seuche sondern nur darum: Hol Dir den Pieks, dann ist es für uns alle wieder besser...
Was denke ich auch die Politiker nicht kapieren ist, dass sich das ganze nicht mehr steuern lässt, es ist längst aus ihrer Hand geraten...
Ich fürchte leider, mit den Daumenschrauben und immer ekligeren Erpressungen werden sie es leider noch schaffen, die Impfquote auf 90% hochzutreiben.
Aber das wird ihnen nicht reichen, denn die Panikmaschine muss immer am laufen gehalten werden.
Deswegen werden irgendwann wieder die Impflinge dran glauben und ihre angebliche "Freiheit" ist vorbei, dann wird man wieder langsam anfangen mit Masken auch für Geimpfte (hey die Maskenhersteller wollen auch leben!) , dann wird es wieder Schließungen geben, evt Tests usw...
Ich wünsche mir mittlerweile eine RRG - Regierung, weil hier die Chance ebsteht, dass das totale Chaos einbricht. Auch wenn die Medien hinter dieser Räuberbande stehen, werden sich dann ganz viele Menschen die "Merkel" zurückwünschen...
SPD-Grüne-Linke, das sind Voll*Idiotinnen, da wird es schwer trotz Lügenpresse den Dilettantismus noch zu verschleiern...
Zitat:
Zitat von
laurin
Das wär ja ein Ding. Stimmt das?
Ja das stimmt 100%. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen.
Leider finde ich die Studie nicht mehr, die von Kluge durchgeführt wurde und bei Biotech einer der Sponsoren war...
Ich werde nochmal weitersuchen, ich hoffe ich finde es wieder...
Zitat:
Zitat von
Filofax
Es wurde aber gesagt, dass das "DIVI" keine Daten zum Impfstatus erhebt.
Trotzdem schüren die Sprecher von dieser Organisation Panik.
Wenn Reitschuster dann nachfragt kommt nur dummes Gelalle und man will irgendetwas nachreichen...
Ich sage Dir, diese Leute wissen ganz genau was läuft, aber MÜSSEN lügen denn ansonsten bricht ja alles zusammen.
Irgendwann wird man wahrscheinlich zugeben, dass alles ein "Irrtum" war, aber dann hat man wahrscheinlich schon wieder eine neue Strategie ausgeheckt...
Man erinnere sich noch daran, wie sie ihre lächerlichen PCR - Tests verteidigt haben, und geleugnet haben, diese Tests seien extrem fehlerhaft.
Jetzt wo es diese Fake - "Impfung" gibt drehen sie sich wieder um 180 Grad, auf einmal sind die Tests nicht mehr sicher...
Das DIVI und die Bundesregierung wurde ertappt beim Betrug mit den Belegungszahlen, die manipuliert worden, aber die Massenmedien hat das gar nicht interessiert...
Ich bin mir SICHER, dass alle Beteiligten wissen, dass sie ganz bewusst lügen, aber sie haben kein Problem damit.
Sie sind der Auffassung, nur die "Impfung" sei der Weg aus der Pandemie, also sind diese Manipulationen ja nur Not - Lügen, die doch in Wahrheit der "guten Sache" dienen, nämlich der "Rückkehr zu einem normalem Leben". Die neuen Werbespots die sich an die Jugendlichen richten sind ja auch genau so angelegt, es geht nicht mehr um eine gefährliche Seuche sondern nur darum: Hol Dir den Pieks, dann ist es für uns alle wieder besser...
Was denke ich auch die Politiker nicht kapieren ist, dass sich das ganze nicht mehr steuern lässt, es ist längst aus ihrer Hand geraten...
Ich fürchte leider, mit den Daumenschrauben und immer ekligeren Erpressungen werden sie es leider noch schaffen, die Impfquote auf 90% hochzutreiben.
Aber das wird ihnen nicht reichen, denn die Panikmaschine muss immer am laufen gehalten werden.
Deswegen werden irgendwann wieder die Impflinge dran glauben und ihre angebliche "Freiheit" ist vorbei, dann wird man wieder langsam anfangen mit Masken auch für Geimpfte (hey die Maskenhersteller wollen auch leben!) , dann wird es wieder Schließungen geben, evt Tests usw...
Ich wünsche mir mittlerweile eine RRG - Regierung, weil hier die Chance ebsteht, dass das totale Chaos einbricht. Auch wenn die Medien hinter dieser Räuberbande stehen, werden sich dann ganz viele Menschen die "Merkel" zurückwünschen...
SPD-Grüne-Linke, das sind Voll*Idiotinnen, da wird es schwer trotz Lügenpresse den Dilettantismus noch zu verschleiern...
Merkel hat ja die Saat dafür gemacht, RRG ist nun die Folge.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ja das stimmt 100%. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen.
Leider finde ich die Studie nicht mehr, die von Kluge durchgeführt wurde und bei Biotech einer der Sponsoren war...
Ich werde nochmal weitersuchen, ich hoffe ich finde es wieder...
Das läuft meist über Berater-Verträge. Die Ärzte halten Vorträge, Seminare oder führen Studien im Auftrag der Sponsoren durch. Dafür bekommen sie dann horrende Gelder. Ein effektives Schmiergeld-System. Herr Kluge scheint für Pfizer tätig zu sein.
Gut 71.000 Mediziner und Fachkreisangehörige haben im Jahr 2015 Zahlen von Pharmaunternehmen erhalten. Offenlegen wollten dies im Rahmen des Transparenzkodex nur rund 20.000 von ihnen. Mehr als zwei Drittel der Mediziner wollen also nicht preisgeben, dass sie Geld von der Pharmaindustrie bekommen.
https://www.spiegel.de/gesundheit/di...a-1103246.html
Fast jeder zweite Experte hat persönliche Honorare von Arzneimittelherstellern wie AstraZeneca, Bristol-Myers Squibb, GlaxoSmithKline oder Roche angenommen. Diese Dienste für die Industrie vertragen sich nicht mit der Aufgabe der Arzneimittelkommission, die unabhängig sein sollte. Mediziner, die sich von Firmen kaufen lassen, neigen dazu, deren Produkte unkritisch zu empfehlen."
https://magazin.spiegel.de/EpubDeliv.../pdf/126589950
Thema: Invasive Schimmelpilzinfektionen beim Patienten auf der Intensivstation
Veranstaltungsnummer: 2761102020045410008
Veranstalter: Pfizer Pharma GmbH
Wissenschaftliche Leitung: Herr Prof. Dr. med. Stefan Kluge Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Intensivmedizin
Sponsor: Pfizer Pharma GmbH
https://cme.medlearning.de/pfizer/in...rez1/index.htm
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ich war ja in Ungarn. Seit Monaten keine Corona-Maßnahmen mehr, völlige Normalität bis auf Einreise für Ausländer per Flugzeug. Die Inzidenz bei unter 5% bei 60% Impfquote. Jetzt im Moment bei 16%, in Absurdistan bei 84%.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/ungarn/
Also kann man klar sagen, daß die gesamten staatlichen Zwangsmaßnahmen hierzulande komplett für die Katz waren und immer noch sind.
Dennoch wird stur daran festgehalten. Und da kann es nur einen Grund geben: Dummheit/ Ignoranz der Eliten oder aber wahrscheinlicher maßlose Bereicherung auf Kosten des Steuerviehs.
Das aber nachdem Ungarn sehr harte Quarantänemaßnahme zu Beginn der Pandemie durchzog.
Quarantänemaßnahmen haben null Einfluss auf die Pandemie. Sieht man gut in den USA, wo es bei benachbarten Staaten überhaupt keinen Unterschied macht ob mit oder ohne.