AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
zitronenclan
Rosenkohl schmeckt echt gräßlich und ähnlich süsslich wie Kartoffeln die Frost abbekamen. Das einzige Gemüse das ich nicht essen kann.
Ansich ist Rosenkohl gar nicht sooo schlimm. Ich hab halt nur ne Barriere im Hirn. Wenn man dich als Kind mit dem Zeug nudelt, dann trägste halt ein Trauma mit dir rum.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Meinst Du mit Akademiker den Tierarzt oder den falschen Doktor? Oder den Banker?
Oder die Gynäkologin ?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Eine Scharlach Erkrankung bei Erwachsenen kann den Geschmacksinn ganz zerstören !
Kann die Rezeptoren in der Zunge lahmlegen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kann die Rezeptoren in der Zunge lahmlegen.
Da schmeckste nichts mehr für den Rest deines Lebens !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hast du schon mal mit geräuchertem Paprikapulver , Paprika de la Verde , gekocht !
Geniales Raucharoma !
Nein, hab ich noch nicht. Danke für den Tipp. Ich koche allerdings mit Raucharomen von Salz und Kräutern.
Ein kurzer Ausflug: Als junger Mann mit Anfang 20 war ich in der Ukraine. Kiew, Charkow, Poltawa. Bei dieser Reise besuchten wir so ne Art Freiluftmuseum. Ich weiß nicht mehr, wo das war oder ob die uns nur irgendwas zeigen wollten. Ein Holzhaus, ein altes Holzhaus. Überall dort hingen Dinge rum, die unfassbar toll rochen. Gewürze, Kräuter, getrocknete Sachen, Knoblauch...Zwiebelzöpfe. All das baumelte da in dem einen Wohnraum rum. Und da gabs ne offene Kochstelle, die ihr Aroma noch immer freisetzte.
Patina. Manchmal rieche ich die noch heute.
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Willkommen im Club... Ich glaube, ich war das letzte Mal Ende Juli beim Friseur... Ich bin schon arg versucht, mir den Kopp zu rasieren...
Ich war das letzte Mal im Frühjahr beim Friseur , vor dem ersten Lockdown !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schwefel als Brocken riecht gar nicht. Der ist nur gelb. In Verbindung mit anderen Stoffen, hier Wasser und Hitze, beginnt er zu oxidieren und das erzeugt Geruch. Oder halt bei seiner Verbrennung.
...und faule Eier riechen anders. Glaub mir.
Ich kenne das nur als Schwefeldioxid-Geruch bei der Braunkohleverbrennung...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da schmeckste nichts mehr für den Rest deines Lebens !
Missing Link. Wenn die Verbindung unterbrochen ist, dann signalisiert dir das Hirn nix mehr.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
....
Ein (unüberlegtes) "Like" kann ausreichen :auro:
Dann habe ich ja Glück, ich like garnicht in "sozialen" Netzwerken, bin nicht einmal in Fratzenbuch. :-)
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich kenne das nur als Schwefeldioxid-Geruch bei der Braunkohleverbrennung...
Es muss halt oxidieren. In welcher Form auch immer.