AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nimm die Deutschen, die beten heute noch den Neger an, der war sooooo nett. Das er die Ukraine destabilisiert hat, Jemen zerstört, Hunderttausende per Drohnen ermorden ließ, in Nordafrika alles kaputt gemacht hat und Syrien...., nee, blenden wir aus. Obama war cool! Der nette Neger von nebenan. Wir sind als Deutsche ja alle so tolerant und liberal...Heil Neger!
Bist schon etwas durchgeknallt was?
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die BRD hat doch beim Irakkrieg mitgemacht. Was ich will? Zuerst einmal einen souveränen deutschen Staat und u.a. euch "Sozialdemokraten" weghaben
Was die große Entwicklung betrifft nicht. Oder lebst du auf einem anderen Planeten? Wohl kaum...
Deutschland und Frankreich haben sich geweigert beim Irak-Krieg mitzumachen. Und auch klar gesagt warum.Wer ist hier nicht souverän?
..........seitdem heißen French-fries in den USA freedom-fries.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die können da ja stationiert sein und ihre Dollars ausgeben, aber unter unserem Kommando und in von der Bundeswehr verwalteten Kasernen.
Warum? Ist doch ne Vertragsgestaltung. Und Du vergisst das "Beiwerk" bei solchen Stationierungen.
Bei der derzeitigen Vertragsgestaltung muss Deutschland ja nicht alles zahlen:
z.B. Ramstein
Link aus 2019
"Nach eigenen Angaben lässt das US-Militär über zwei Milliarden Euro jährlich in der West-Pfalz. In der „Kaiserlautern Military Community“, der größten Militärgemeinde außerhalb der USA, leben rund 53.000 Soldaten, Zivilangestellte und ihre Angehörigen. Einmal im Jahr fliegt der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz in die USA. Er trifft sich mit Verantwortlichen des amerikanischen Verteidigungsministeriums. Nach seiner letzten Reise im März 2018 hatte er jede Menge gute Nachrichten im Gepäck. Über 580 Millionen Dollar will das Pentagon noch in diesem Jahr in die US-Militärstandorte in der Pfalz investieren. Der Dollarregen ließ den SPD-Politiker jubeln."
https://www.deutschlandfunk.de/ausbau-des-us-stuetzpunkts-milliarden-fuer-ramstein.724.de.html?dram:article_id=446289
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Dann werden sie nicht dort stationiert sein, sondern eben woanders.
Korrekt.
z.B. die Polen würden sich freuen.
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Du zahlst sehr wohl Zinsen! Z.B. in den Preisen, die Du bei Deinen Einkäufen zahlst, weil die Hersteller verschuldet sind und natürlich auch in den Steuern, die Du zahlst, weil der Staat haushoch verschuldet ist und seine Verschuldung trotz horrendern Steuern immer schneller steigt!
Bis Corona hatten wir die schwarze Null erreicht. Hat euresgleichen aber auch nicht gepasst. Ihr seid eben immer dagegen. Aus Prinzip.
Deutschland zahlt bei der Refinanzierung derzeit keine oder auch mal Negativ-Zinsen. Nur weil es als sicherer Ort fürs Geld gilt. Safe-assets. Schon mal gehört? Mit tiefer gehendem Wissen hast du es ja nicht so als Tippelbruder.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Was denn? Einen Twitter-Account?
Dieser spezielle dürfte wahrscheinlich zeitlich begrenzt sein.
https://www.t-online.de/digital/id_8...f-twitter.html
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Er hat kein Problem mit dem Gedächtnis sondern eins mit der Sprache. Er muss sich sehr konzentrien, viel mehr als andere um eine Rede einigermassen unfallfrei über die Bühne zu kriegen. Diese Behinderung verfolgt ihn seit frühester Jugend.
Das war früher aber schon deutlich besser. Schauen wir uns eine Rede Bidens aus dem Jahr 1986 an. Egal wie man zu dem Thema steht, so dies ein gut vorgetragenes Argument, klar und deutlich, und umgehend auf den Punkt gebracht. Das ist meilenweit entfernt von dem, was Biden heutzutage von sich gibt.
Zitat:
Ich gehe aber auch davon aus dass er nur eine Amtszeit machen will.
Dem stimme ich zu.
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein. Auf keinen Fall dürfen sie von deutschem Boden aus ihre mörderischen Drohnenangriffe zB gegen Hochzeitsgesellschaften usw. in der ganzen Welt fernlenken. :wut:
yepp und Dein präferierter Biden hat als Neger-Vize die Zivilistenmorde mitgetragen im Gegensatz zu Trump, dem Friedenspräsidenten!
kd
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Jedoch ist dies immer noch zu generell, d.h. der Begriff der Souveränität wird so zu schwammig gebraucht, wenn man von einer Wiedererlangung der Souveränität Deutschlands redet. Was soll das genau sein? Wenn man hiermit den Zustand eines Nationalstaates wie vor dem 2. Weltkrieg meint, dann impliziert dies automatisch auch einen Austritt aus der EU. Jedoch weiss ich nicht, ob genau das in den Beiträgen ausgedrückt werden soll. Ebenso bin ich mir unklar, wenn von einem Friedensvertrag geredet wird, genau die Ziele dieses Vertrages sein sollen. Wenn es schlicht um einen Abzug der US Truppen geht, so kann man das auch so benennen. Ist dies jedoch nur ein Abzug der US Truppen, oder auch ein Austritt aus der NATO?
Das wissen die selber nicht. Es geht doch eigentlich nur darum seinen Frust rauszulassen. Ich habe den Eindruck manche User haben eine sehr gebrochene Biografie des Scheiterns hinter sich und suchen in dieser BRD einen Schuldigen. Das entlastet sie. Sie können sich einreden in einem Staat wo sie als "Kernvolk" absolut bestimmen wo es lang geht würde es ihnen besser gehen. So denken immer mehr. Und zwar global. Das ist die Woge auf dem Populisten von Erfolg zu Erfolg eilen. Und diese Leute wird man dann auch nicht mehr so einfach los.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Die Frage wäre nur "welches Pferd" ist Tod?
Und letztendlich, Du schriebst "uralte Weisheit".
Ob Trump für Weisheit zugänglich ist, die Frage wäre auch erstmal zu klären.
Das fängt schon damit an dass Trump garnicht merkt dass sein Pferd tot ist - er macht immer noch Wiederbelebungsversuche. :fizeig:
https://lh3.googleusercontent.com/pr...HZrsjtp7rRi1xZ