AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
na ja viele denken immer noch unsere Herrscher meinen es gut mit uns und wir leben nicht im Menschenzoo wie uns spätestens Edward Snowdon schon für den letzten uninformierten Hinterwälder berichten konnte
ein bisschen Unterhaltung kann ja nicht schaden was sagen die Simpsons dazu
https://www.youtube.com/watch?v=f2oJk8d_nCA
Er meinte ich mache mich ueber diejenigen lustig, die dann doch etwas schwerer von der Krankheit getroffen werden. Das habe ich nicht. Nur gibt es solche Faelle auch bei einer gewoehnlichen Grippe-Welle. Da wird dann nicht so ein grosser Zirkus drum betrieben. Und genau deshalb bleiben auch riskante Panikreaktionen aus.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es wird sicher bald Ausgangssperren in ganz Deutschland geben. Was wird steigen - die Scheidungsrate oder die Geburtenrate?
Suizide, Ehepartner werden vertrimmt und die schulfreien Blagen
auch. Und fuer den bloeden Nachbarn ist auch noch genug Frust
uebrig.
Erschwerend kommt hinzu, dass kein Fussball gespielt wird.
Das kann eiter werden.
Zitat:
Zitat von
Suedwester
uebrig.
Das kann eiter werden.
Ich habe ausreichend Alkoholvorräte. :prost:
Zitat:
Zitat von
Suedwester
uebrig.
Das kann eiter werden.
Das schlimmste wird aber sein, der PKW muss in der Garage bleiben :D
Das wird der Horror werden. Buntmichel ist dann völlig planlos, was er mit seiner Freizeit anstellen soll :crazy:
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und bei wem klagst du die ein wenn sie verletzt werden? Doch bei dem, der sie dir garantiert. Und das bist nicht du selber. Das garantier ich dir.
Niemand garantiert irgendwelche Rechte, das ist eine totalitäre Einstellung. Man bekommt seine Rechte nicht vom STaat man hat sie von Haus aus.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Niemand garantiert irgendwelche Rechte, das ist eine totalitäre Einstellung. Man bekommt seine Rechte nicht vom STaat man hat sie von Haus aus.
Das mag ja sein, aber einklagen kannst Du diese Rechte nur vor einem staatlichen Gericht. Oder Du holst sie dir mit Waffengewalt.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
:sonicht: "Was würde das Ausland von uns denken ?!"
Wir sind die Voll Deppen überall im Ausland, was im Balkan anfängt. Ausser Krieg, Handel Erweiterung und Betrug kennt Deutschland Nichts mehr
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Gut. Wenn du sie also nur theoretisch hast, sie dir weder garantiert werden und du sie daher nicht einfordern kannst, was sind diese Rechte dann praktisch wert?
Hat dir Janich diese Fragen auch beantwortet?
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Im Prinzip hast Du recht, würde man ganz blöd der Regimepresse glauben. Dann wären 8 Tote tatsächlich so wie der umfallende Sack Reis in China. Das Problem ist nur: Keiner glaubt dem Regime diese Zahlen ! Das Regime hat einen gewaltigen Vertrauensverlust ! Und jeder kann es sogar schwarz auf weiß sehen, wenn man sich nur die Daten zu Corona weltweit anschaut. Da sterben im Ausland rund 3,7% der Infizierte. Für die hiesigen angeblich nur 4500 Fälle sind das auch nur 165 Menschen. Aber wer glaubt da noch an 4500 "offizielle Fälle". Man kann ja auch den Bundestag als Indikator nehmen. Wieviele Coronakranke hat der jetzt ? Ich meine was von 3 gelesen zu haben. Das hieße auf die Bevölkerung umgerechnet bei 120000 Menschen pro MdB nun: 3 Coronakranke MdB von 709, somit 350000 Coronakranke in Deutschland.
Ich kenne keinen, ich kenne auch keinen, der einen kennt. Weder z.B. in den Foren, noch im Leben. Und ich kenne viele. In den Krankenhäusern (3) wo ich war hat noch keiner einen gesehen.
Natürlich gibt es offene Fragen, z.B. Italien etc. - aber wenn jetzt von "wahrem Ausmaß" die Rede ist, dann seh ich das zumeist im Reich Hochspekulation. In den Medien kann es nicht schlimm genug sein.
Wir neigen also eher zu Übertreeibungen, als zu Untertreibungen. Wir neigen zu Panik und Irrationalität. Das zeigen auch andere "Krisen" wie Rassismusdebatte, Antisemitengesülze, Klima oder MeToo.
Warum sollte ich davon ausgehen, dass jetzt nicht wieder eine gewollte Übertreibung stattfindet? Auch das Verhalten der Menschen oder der Börse ist panisch, obwohl die Realitäten nicht hergeben.
Gegen Präventiv- und Vorsichtsmaßnahmen sagt kein Mensch was, aber es muss in der Sache eine Verhältnismäßigkeit geben und keine Hysterie.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Buntland ab morgen abgeriegelt. Es kommt kein infizierter Flüchtling mehr durch.
Ich glaube, nicht alle deutsche Grenzen sind geschlossen. Und "Ausnahmen" dürfen angeblich rein. Mir fielen gleich die Goldjungs ein. :)