AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Oder hier auf dem verseuchtem Feld an den Maschinen. Im Moment aber gerade keine.
Geil finde ich ja deren Arroganz und gleichzeitig ihren Abscheu vor körperlicher Arbeit. Zumindest bei uns im Laden. Handydaddeln während der Kollege nebenan absäuft. „Ein Betrieb! Ein Team!“. Solche Shirts tragen wir.
Zitat:
Zitat von
Panther
2000 B-17 Bomber und 2000 P-38 Jäger, um Industriegebiete in Sibirien und Ölanlagen am Kaspischen Meer zu bombardieren, wären kriegsentscheidend gewesen,
als Firmenanteile an IG Farben oder Thyssen.
Übrigens erhalten die Amis immer noch eine Menge angereichertes Uran, Titan und Platin aus Russland
und eine Menge westlicher Firmen sind in Russland noch zugange.
Nicht nur die Amis, auch die EU "braucht" russisches Uran und Titan...
Es sind nicht die Russen, die mit Sanktionen um sich werfen, die haben noch jeden Vertrag erfüllt, sofern nicht die Leitungen gekappt wurden...
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es sind nicht die Russen, die mit Sanktionen um sich werfen, die haben noch jeden Vertrag erfüllt, sofern nicht die Leitungen gekappt wurden...
So ist es.
Die Vertragstreue der Russen war zu keinem Zeitpunkt zu beanstanden.
Ganz im Gegensatz zu anderen Staaten.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So ist es.
Die Vertragstreue der Russen war zu keinem Zeitpunkt zu beanstanden.
Ganz im Gegensatz zu anderen Staaten.
Wo wir schon dabei sind...
Die haben sogar ihre Lend-Lease-Raten abbezahlt bis 2006 wenn ich nicht irre.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du verbreitest hier permanent Lügen und so viel Scheiße, da ist selbst die Kanalisation sauberer.
Apropos Lügen. Wir wollen mal mit gleichen Masstäben messen. Wenn Russland Grund hatte in der Ukraine einzugreifen( angeblich Notwehr ) hatte es Hitler damals in Russland ( Präventivkrieg ) und der Westen heute in der Ukraine auch ( Nothilfe ) .
Hätten wir furchtlose Durchgreifer- Politiker würden sie Härte zeigen und auf Putins Atomdrohung mit einer Atomdrohung reagieren. Aber wir haben Bedenkenträger, Hasenfüsse, Luschen, Schwuchteln und Waschlappen, die vor Drohung und Gewalt kuschen.
Auf Gewalt wird mit Gewalt reagiert, auf Drohung mit Gegendrohung und auf Terror mit Gegenterror. So einfach war das und ist das. Gerade Zwerg Putin, der ohne 100 Mann Leibwache nicht mal zum Beauty- und Botox-Doc geht, versteht nur die Sprache der Gewalt.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Passt nicht zusammen , genauso wie schnell und unbürokratisch !
Ja, um nen MRT-Termin kümmerste dich als Patient selber und fährst aufn Samstag gefälligst nach Berlin. Uh, und da ist kein Patient! Sechs Wochen nach der Diagnose.
Zulassungstermin fürs Auto in Berlin nach zwei Monaten. Hier nur ein Monat. Früher biste da einfach hingelatscht und nach zwei Stunden war das Ding inklusive Kennzeichen durch. In der Wartezeit war meine EVN abgelaufen. Ich hab meinen Versicherungsheini aber erreicht und innerhalb von 10 Minuten ne neue EVB bekommen. Hätte ich auch beim Schildermacher kriegen können. Für 80 Euro.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es sind ja noch Leitungen offen. Die slowakische Linie und eine der NS. Russland hat die Leitungen unter Druck. Welcher Kasper will nicht? Der Russe erfüllt nach wie vor seine Verträge.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Im Welt-Artikel steht nur dass die USA und Deutschland bis 1940 gewisse Handelsbeziehungen pflegten, von einer "Aufrüstung" Deutschlands durch die USA kann dagegen überhaupt keine Rede sein.
Die Sowjetunion dagegen hat im Rahmen von Lend & Lease folgendes von den USA bekommen:
400,000 jeeps and trucks
14,000 airplanes
8,000 tractors
13,000 tanks
More than 1.5 million blankets
15 million pairs of army boots
107,000 tons of cotton
2.7 million tons of petroleum products (to fuel airplanes, trucks and tanks)
4.5 million tons of food
https://it.usembassy.gov/america-sen...on%20objective.
Und nun stellt Russland sich hin und behauptet, die Angelsachsen hätten im Krieg Deutschland unterstützt :crazy:
Kriegsentscheidend waren die LKWs, Jeeps, Lebensmittel und technische Ausrüstung wie Funkgeräte.
Der normale Sowjetheini wird nicht gerne daran erinnert, wieviel Material der Klassenfeind für den Sieg über Nadsi-Deutschland auf Rechnung geschickt hat.
Der russische Adel und die russischen Oligarchen haben die Deutschen immer verachtet, so wie sie den einfachen russischen Bauern und Arbeiter verachteten und verachten.
Zu Zarenzeiten war es der französische Lebensstil und nach Ende der Sowjetunion war es der Lebensstil der Amis. Normale, fleißige Menschen wurden und werden in Russland verachtet,
so wie sie auch im Westen verachtet werden.
Der Sohn von Schoigu feiert Feste in teuren Restaurants und verhöhnt und striezt die Restaurantmitarbeiter und stellt seine Rechnungen Online in sozialen Medien. Gerassimows Tochter ist in staatlichen Rüstungsfirmen verfilzt und zieht dort seit Jahren Geld aus Projekten und neuen Waffen heraus, die jetzt an der Front fehlen.
Und der normale dämliche Russen Dödel rastet aus, wenn man diesen Dreck anspricht und thematisiert. Man wird als Russenhasser, Westtroll, Nazi bezeichnet.
So wie auch seit Jahrzehnten in der BRD.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, um nen MRT-Termin kümmerste dich als Patient selber und fährst aufn Samstag gefälligst nach Berlin. Uh, und da ist kein Patient! Sechs Wochen nach der Diagnose.
Zulassungstermin fürs Auto in Berlin nach zwei Monaten. Hier nur ein Monat. Früher biste da einfach hingelatscht und nach zwei Stunden war das Ding inklusive Kennzeichen durch. In der Wartezeit war meine EVN abgelaufen. Ich hab meinen Versicherungsheini aber erreicht und innerhalb von 10 Minuten ne neue EVB bekommen. Hätte ich auch beim Schildermacher kriegen können. Für 80 Euro.
Zulassungstermine gibt es bei uns am nächsten, spätestens am übernächsten Tag.
Und unser Landkreis ist nun nicht gerade für die besondere Leistungsfähigkeit seines Personals bekannt.
War bei der Zulassung meines Touareg letzten Monat überhaupt kein Problem.
Das gehört eben auch zu den Vorzügen des Landlebens.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ein Hoch auf unsere Politik. Merkel hat mit dem Scheiß nach Fukushima mit dem Scheiß angefangen. Völlig kopflos den Atomausstieg befohlen und den Grünen in die Hände gearbeitet.
Das ist richtig. Aber selbstv Merkel wäre nicht auf die Idee gekommen, Kohlekraftwerke alle abschalten zu wollen, dafür aber neue Gaskraftwerke bauen zu lassen (für die sich sowieo niemand findet) und gleichzeitig Gasnetze stillzulegen. Das schafft nur die Hampel.