AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
erselber
Das Pony kommt dann zum Pferdemetzger und landet in der Salami. Weil die Unterhalts-, Unterstellungskosten, der Schmied, die Tierversicherung und die Tierarztkosten ins Geld laufen.
Allerdings so eine schöne, gut gewürzte Pferdewurst ist nicht zu verachten. Zumal das Pferd anders alle andere Nutztiere die wir so verzehren ein äußerst reinliches Tier ist und auch nicht alles frisst was ihm vorsetzt wird.
Von einer "Nafri-Salami" - gleich in welcher Form - möchte ich aber dennoch weitestmöglichen Abstand nehmen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Das waren genau meine Gedanken, als ich das heute morgen in der Zeitung las.
Zitat:
Zitat von
bollemann
Boostedt - 4600-Einwohner Nest in Schleswig Hohlstein
Standort der Rantzau-Kaserne
2015 Vorzeigeort für den Umgang mit Flüchtlingen.
Allen voran der Bürgermeister (Hartmut König CDU) steht der Ort euphorisch mit Teddybären bereit um vorbildliche Willkommenskultur zu zelebrieren.
Man packt sich vier Blocks der ehemaligen Kaserne mit Flüchtlingen voll und fühlt sich fantastisch. 1200 Refugees! Auf 4 Einheimische kommt ein Goldstück!
Die bunten Fahnen wehen, man fühlt sich moralisch erhaben, "Wir schaffen das!" schallt es durch die Straßen. :))
Drei Jahre später sieht die Sache schon anders aus.
Die Boostedter Gutmenschen torkeln mit verkniffenen Gesichtern durch den Ort, sind maßlos enttäuscht.
Undank, respektloses Verhalten, Rüpeleien, Vermüllung und mangelndem Integrationswillen schlägt ihnen entgegen.
In der Kaserne hocken tausend junge Männer die angeblich ohne Bleibeperspektive für "explosive Stimmung" sorgen.
Das ehrenamtliche Engagement der Boostedter Bürger bricht folglich zusammen. Der bunte CDU Bürgermeister wird angefeindet. Dieser wiederum wendet sich jammernd ans Land. Die fremdartige, aggressive Männerhorde in der Kaserne soll weg, oder zumindest reduziert werden. Das Land eiert rum.
Derweil fressen sich die Willkommenskultur Ermüdungserscheinungen durch den Ort.
- Die Kirche biete kein Willkommenscafé mehr an
- der Verein „Willkommen in Boostedt“ zerfällt
- DRK-Kleiderkammer schränkt Aktivitäten ein
- Sprachunterricht in Auflösung
- große Teile der Bevölkerung sind desillusioniert, frustriert und angespannt
- Hilfsbereitschaft tendiert Richtung Null Komma Null Null
Quellen
Tja - wie viele Boostedts mag es in ganz Deutschland geben?
Erst nach Refugees rufen und dann ist man ihrer überdrüssig. Nur wird man sie nicht wieder los.
Fast könnte man Mitleid haben.
Haet ich denen auch vorher prognostizieren koennen. Aber die wollte ja nicht auf Vernunft hoeren.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Von einer "Nafri-Salami" - gleich in welcher Form - möchte ich aber dennoch weitestmöglichen Abstand nehmen.
Stiften gegangene Mitleser machen da jetzt Seife und Lampenschirme draus.
https://www.augsburger-allgemeine.de...d51836841.html
Dieser junge Mann ist nicht in der Lage seine Taten intellektuell zu erfassen.
Dennoch:
1. Wieso ist jemand anerkannter Flüchtling, der als Afghane zig Jahre im Iran gelebt hat und dann jetzt einfach nach Deutschland gewandert ist? Das nennt man illegale Einwanderung und nicht Flucht.
2. Der Mann lässt durchblicken, was für Leute mitunter zu uns gekommen sind und was wir uns damit aufgebürdet haben. Menschen, die nach unseren Maßstäben geistig zurückgeblieben sind. Analphabeten, die weder sprachlich noch kulturell jemals zu integrieren sein werden und im Prinzip ein Leben lang mit horrenden Aufwendungen betreut und alimentiert werden müssen. Ich kenne Leute, die beim Jobcenter arbeiten. Das ist nicht die Ausnahme. Das ist die Regel.
3. der kulturelle Faktor der Taten findet keine Berücksichtigung. Während der Täter eine Rundumbetreuung bekommt, dürfen die Opfer zusehen, wie sie klar kommen. Das war schon immer so. Aber diese Flüchtlingspolitik macht in einem ganz anderen Ausmaß deutlich, wie unfair das ist. Dass wir selbst straffällige Asylbewerber besser behandeln als unsere eigenen Leute.
„Ohne seine Eltern war der Angeklagte schon als kleines Kind zu seiner Tante in den Iran gekommen, hatte dort Plastikmüll aufgesammelt, war von einem Mann so geschlagen worden, dass ihm das Trommelfell eines Ohres platzte. Er hat weder Schreiben noch Lesen gelernt, ist trotz aller Bemühung offenbar intellektuell nicht in der Lage, deutsch zu lernen. Im Knast, wo er sich nur mit Landsleuten austauschen konnte, genieße er noch „Welpenschutz“, sagt die Mitarbeiterin der Jugendgerichtshilfe. Was bedeutet: Bislang ist der junge zurückgebliebene Mann noch von den anderen Gefangenen akzeptiert. Er sei ruhig, kooperativ, haftempfindlich, leide unter der Sprachbarriere.
Über seinen Verteidiger räumt er alle ihm zur Last gelegten Vorfälle ein, bedankt sich am Ende noch persönlich beim Gericht, das ihn wie beantragt zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Der Haftbefehl wird aufgehoben, der Afghane ist wieder frei. Das Gericht rechnet ihm hoch an, dass er mit einem Geständnis den sieben Mädchen eine belastende Aussage im Prozess erspart hat. Richter Kugler spricht in der Urteilsbegründung von einer „erschreckenden Kindheit“, die der junge Mann erlebt habe. Weil er, so das Gericht, allein nicht in der Lage sei, sein Leben in Freiheit zu meistern, ordnet es in den Bewährungsauflagen Hilfen an. Der Flüchtling bekommt einen Bewährungshelfer und einen sozialpädagogischen Betreuer zur Seite. Und von allen Beteiligten mit Nachdruck den Rat mit auf dem Weg gegeben, künftig Gesetz und Lebensumstände in seinem Gastland zu respektieren.“
Der Lehrermangel wird im antideutschen und antiweissen BRD-System immer dramatischer. Aktuelle Meldung dazu hier:
https://www.abendblatt.de/region/art...matischer.html
abendblatt.de/region/article215046263/Lehrermangel-wird-vielerorts-noch-dramatischer.html
Komisch, aber fuer die Millionen Migranten ist Geld da ? Bei denen soll Geld ploetzlich keine Rolle mehr spielen.
Wie soll man das deutschen Familien mit kleinen Kindern noch erklaeren ?
Es fehlt an allen Ecken und Enden bezahlbarer Wohnraum und Kindergartenplaetze sind vielerorts auch nicht mehr vorhanden.
In vielen Staedten zerfaellt die Infrastruktur. Das beobachte ich seit Jahren.
Ich kann mich des Eindrucks nicht mehr erwehren, dass sich die BRD in Zukunft immer mehr zu einem Dritteweltland entwickeln wird.
Wenn jetzt dann auch noch Millionen Afrikaner kommen...
Zitat:
Zitat von
Rhino
Haet ich denen auch vorher prognostizieren koennen. Aber die wollte ja nicht auf Vernunft hoeren.
Stiften gegangene Mitleser machen da jetzt Seife und Lampenschirme draus.
Lernen durch Schmerzen!
Zitat:
Zitat von
herberger
https://www.augsburger-allgemeine.de...d51836841.html
Dieser junge Mann ist nicht in der Lage seine Taten intellektuell zu erfassen.
Dennoch:
1. Wieso ist jemand anerkannter Flüchtling, der als Afghane zig Jahre im Iran gelebt hat und dann jetzt einfach nach Deutschland gewandert ist? Das nennt man illegale Einwanderung und nicht Flucht.
2. Der Mann lässt durchblicken, was für Leute mitunter zu uns gekommen sind und was wir uns damit aufgebürdet haben. Menschen, die nach unseren Maßstäben geistig zurückgeblieben sind. Analphabeten, die weder sprachlich noch kulturell jemals zu integrieren sein werden und im Prinzip ein Leben lang mit horrenden Aufwendungen betreut und alimentiert werden müssen. Ich kenne Leute, die beim Jobcenter arbeiten. Das ist nicht die Ausnahme. Das ist die Regel.
3. der kulturelle Faktor der Taten findet keine Berücksichtigung. Während der Täter eine Rundumbetreuung bekommt, dürfen die Opfer zusehen, wie sie klar kommen. Das war schon immer so. Aber diese Flüchtlingspolitik macht in einem ganz anderen Ausmaß deutlich, wie unfair das ist. Dass wir selbst straffällige Asylbewerber besser behandeln als unsere eigenen Leute.
„Ohne seine Eltern war der Angeklagte schon als kleines Kind zu seiner Tante in den Iran gekommen, hatte dort Plastikmüll aufgesammelt, war von einem Mann so geschlagen worden, dass ihm das Trommelfell eines Ohres platzte. Er hat weder Schreiben noch Lesen gelernt, ist trotz aller Bemühung offenbar intellektuell nicht in der Lage, deutsch zu lernen. Im Knast, wo er sich nur mit Landsleuten austauschen konnte, genieße er noch „Welpenschutz“, sagt die Mitarbeiterin der Jugendgerichtshilfe. Was bedeutet: Bislang ist der junge zurückgebliebene Mann noch von den anderen Gefangenen akzeptiert. Er sei ruhig, kooperativ, haftempfindlich, leide unter der Sprachbarriere.
Über seinen Verteidiger räumt er alle ihm zur Last gelegten Vorfälle ein, bedankt sich am Ende noch persönlich beim Gericht, das ihn wie beantragt zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Der Haftbefehl wird aufgehoben, der Afghane ist wieder frei. Das Gericht rechnet ihm hoch an, dass er mit einem Geständnis den sieben Mädchen eine belastende Aussage im Prozess erspart hat. Richter Kugler spricht in der Urteilsbegründung von einer „erschreckenden Kindheit“, die der junge Mann erlebt habe. Weil er, so das Gericht, allein nicht in der Lage sei, sein Leben in Freiheit zu meistern, ordnet es in den Bewährungsauflagen Hilfen an. Der Flüchtling bekommt einen Bewährungshelfer und einen sozialpädagogischen Betreuer zur Seite. Und von allen Beteiligten mit Nachdruck den Rat mit auf dem Weg gegeben, künftig Gesetz und Lebensumstände in seinem Gastland zu respektieren.“
Egal!
Laßt ihn noch lange sich vor vielen Kindlein entblößen!
Die Eltern wollen das so!
Zustimmungsrate fuer den Sonnenkoenig weiter im Sturzflug:
https://www.express.co.uk/news/world...ops-poll-shows
express.co.uk/news/world/1000746/emmanuel-macron-french-president-popularity-drops-poll-shows
Deshalb halte ich es fuer moeglich, dass die Stimmung auch gegenueber der Fuehrerin weiter ins Negative rutschen koennte.
Es ist ja nicht so, dass sich die Zustaende in der BRD fuer Deutsche gross verbessern wuerde.
Eher ist das Gegenteil der Fall.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Zustimmungsrate fuer den Sonnenkoenig weiter im Sturzflug:
https://www.express.co.uk/news/world...ops-poll-shows
express.co.uk/news/world/1000746/emmanuel-macron-french-president-popularity-drops-poll-shows
Deshalb halte ich es fuer moeglich, dass die Stimmung auch gegenueber der Fuehrerin weiter ins Negative rutschen koennte.
Es ist ja nicht so, dass sich die Zustaende in der BRD fuer Deutsche gross verbessern wuerde.
Eher ist das Gegenteil der Fall.
Macron ist ein Rothschild-Stricher!
Sein Sicherheits-Mensch darf das im kleinen Stil machen, was alle Feinde Europas und der Aufklärung, getarnt als Demokraten und Humanisten, den europäischen Völkern mit den fremden Invasoren tagtäglich antun!
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Nun ja wer weiß schon so genau was in einer Wurst alles drin steckt:
Das gab es mal Witz vom Metzgermeister und seinem Lehrling:
Meister: So, jetzt bist schon so lange mein Lehrling und heute verrate ich Dir ein ganz großes Metzgergeheimnis, so hat es mein Meister mit mir auch gehandhabt. Musst das ja kennen wenn Du die Gesellenprüfung bestehen willst. Aber Du musst mir versprechen, dass Du das niemandem, nicht den Mitlehrlingen in Berufsschule, nicht mal Deinen Eltern, Verwandten, Bekannten usw. verrätst. Versprichst Du mir das?
Lehrling: Ja, Meister versprech ich Dir ganz fest!
Meister: So dann zeig ich Dir wie man Würste macht. Denn wenn da raus kommt, was da rein kommt, kommen wir wo rein wo wir nicht mehr raus kommen.