AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo Bruddler einen guten Morgen und ein virenfreies Wochenende.
Anfang April wollte ich in meine Sparkasse gehen um nach der Knete zu schauen. An Wochenenden u.a. geht die Tür nur mit der EC Karte auf.
Ein Mütterchen noch älter als ich, gebeugt rechts und links eine volle Tragetüte wollte auch in die Sparkasse – ich sagte- einen Moment ich mache auf.
Sie bedankte sich und meinte – es ist Krieg, ich habe schon einen erlebt, nur fallen dieses mal keine Bomben und es wird nichts zerstört, es werden aber sehr viele Menschen sterben.
Hat mich zum denken gebracht (manchmal klappt es)
Gruß Kiwi
Das alte Mütterchen weiß, wovon es redet. :respekt:
Zitat:
Zitat von
Don
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Leere Fabrikhallen sind m.E. keine materiellen Schäden. :hi:
Soll ich dir mal Bilder von materiellen Schäden zeigen ?
So kann nur ein
Transferempfänger daherreden.
:sonicht: weit gefehlt...sehr weit.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Auch da ist viel Wahres dran. Selbst ein konventioneller Krieg, ist mit den heutigen Waffen, ohne die vollständige Vernichtung aller Beteiligten nicht führbar. Zudem besteht immer die Gefahr einer nuklearen Eskalation. Trotzdem kann ich mich mit diesem " kleineren Übel" nicht wirklich anfreunden.
mir fällt das auch schwer.
Für mich ist die unglaubliche Vergewaltigung der Wahrheit schwer erträglich.
Auch wenn ich abstrakt die Notwendigkeit der Lüge einsehe.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Haben sie das nicht wegen der Pest eingeführt? Und jetzt? Findet das wegen Corona nicht statt oder doch?
Ein französischer Arzt hat selbst an diesen geschönten Zahlen Zweifel, weil wenige Tage nach Impfbeginn schon vielfach extreme allergische Reaktionen bis hin zur Einweisung in die Intensivstation beobachtet wurden. Und bei den klinischen Studien ist angeblich in der gesamten Erprobungszeit nicht ein einziger Fall von allergischer Reaktion aufgetreten.
Zitat:
Zitat von
DeRu
Ein entrechteter Sklave in einem Elektro-KZ zu sein, das ist für dich also zivilisatorischer Fortschritt? Ihr Stalinisten seid verrückt.
Er meint das relativ. Besser mit Notstandsmassnahmen so tun, als ob, bei wenigen Toten, als richtigen Krieg mit vielen Toten.
Der schwedische König Carl Gustaf spricht davon, dass sein Land " im Kampf gegen Corona gescheitert" ist:
Zitat:
Schweden wollte Alte und Kranke vor dem Virus schützen. Doch der Plan ist nicht aufgegangen, zeigt eine Untersuchung der Corona-Kommission. Zahlen und Lage sind dramatisch.
(...)
Inzwischen zählt Schweden mehr als 7660 Covid-19-Tote. Die Neuinfektionen liegen auf Rekordniveau, und die Pflegekräfte sind an ihre Leistungsgrenze gekommen. In der Hauptstadt Stockholm waren am Wochenende alle 162 Intensivbetten belegt. Zwei Patienten konnten nicht aufgenommen werden.
https://www.handelsblatt.com/politik...ocknBuvgYS-ap4
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
mir fällt das auch schwer.
Für mich ist die unglaubliche Vergewaltigung der Wahrheit schwer erträglich.
Auch wenn ich abstrakt die Notwendigkeit der Lüge einsehe.
Es heißt, besonders während eines Krieges wird sehr viel gelogen.
M.E. ist die Corona-Pandemie auch eine Art Krieg...
Zitat:
Zitat von
Don
Boah seid ihr eklig!
Auch ich mag Fenchel. Im übrigen gibt es da u.a. auch die berühmte antike Schlacht am Fenchelfeld, auch Schlacht am Marathon genannt, welche dann zum bekannten Fenchellauf führte.
Letzteres ist aber weniger mein Fall.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Es heißt, besonders während eines Krieges wird sehr viel gelogen.
M.E. ist die Corona-Pandemie auch eine Art Krieg...
"Es wird nie mehr gelogen, wie vor den Wahlen, während des Krieges und nach der Jagd!"
Otto von Bismarck
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Er meint das relativ. Besser mit Notstandsmassnahmen so tun, als ob, bei wenigen Toten, als richtigen Krieg mit vielen Toten.
grün nicht möglich
Zitat:
Zitat von
Eloy
Ich hätte Wirsing genommen. Die Blätter sind stabiler. Die halten auch einen Graupelschauer auf dem Supermarktparkplatz aus!!
Du hast den Witz dahinter , glaube ich , nicht verstanden !
Wo trat Corona als erstes auf ?