-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
sibilla
sie sagen! es, aber wissen? sie es auch oder stochern sie nur im dunkeln herum?
Die Zahlen stimmen hinten und vorne nicht.
Ich habe mal Italien und New York verglichen.
Italien bis dahin 15 000 Tote, New York 12 000 Tote.
Kinder und junge Erwachsene bis 29 Jahre:
NY: 59 Tote
Italien: 8 Tote
30 - 39 Jahre:
NY: 190 Tote
Italien: 34 Tote
40 - 49 Jahre:
NY: 463
Italia: 136
Hier kann also etwas nicht stimmen. New York kann nicht bei jungen Menschen die 5 - 10 - fache Anzahl an Toten haben als Italien.
Zumal laut Gouverneur Cuono die meisten davon angeblich Krankenpfleger gewesen sein sollen...
Bei dem Mann aber auch kein Wunder:
Zitat:
NEW YORK , 08 February, 2019 / 6:02 AM (CNA Deutsch).-
In einem Beitrag der "New York Times" hat der politische Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, den Erzbischof von New York als Anhänger der "religiösen Rechten" bezeichnet.
Cuomo ist selber getaufter Katholik.
Sein verbaler Angriff auf Kardinal Timothy Dolan ist der jüngste Höhepunkt einer seit zwei Wochen andauernden, öffentlichen Debatte.
Auslöser des Schlagabtauschs ist die Einführung eines neuen Gesetzes in New York für die Abtreibung ungeborener Kinder.
Cuomo wirft in der "New York Times" nun Dolan vor, er gehöre zur "religiösen Rechten", zu der auch US-Präsident Donald Trump zähle, welche "Unwahrheiten über Abtreibungsgesetze verbreiten, um die Zorn an der Basis zu schüren".
"Aktivisten der extremen Rechten führen weiterhin mit der lächerlichen Behauptung in die Irre, dass die Tat Abtreibungen bis zu einer Minute vor der Geburt zulassen wird", so Cuomo weiter.
Abtreibung bis vor der Geburt?
Gemäß seines Wortlauts erlaubt das neue "Gesetz über die reproduktive Gesundheit" die Abtreibung "innerhalb von 24 Wochen nach Beginn der Schwangerschaft oder (wenn) keine fetale Lebensfähigkeit vorliegt".
Und fügt im gleichen Satz hinzu: "oder jederzeit, wenn es zum Schutz des Lebens oder der Gesundheit eines Patienten erforderlich ist".
Der Gesetzentwurf entfernt auch den Abtreibungsparagraphen aus dem Strafgesetzbuch und setzt ihn stattdessen in das Gesundheitsgesetzbuch ein.
Gleichzeitig werden die meisten Vorschriften für das Verfahren entfernt: Unter anderem ist es in New York nun auch Nichtärzten erlaubt, Abtreibungen durchzuführen.
Gouverneur Cuomo rechtfertigt dies mit dem Argument, dies sei der Wunsch der Mehrheit.
Der Politiker bedient sich dabei der Wortwahl der Abtreibungsbefürworter, die sich in den USA als "pro choice" bezeichnen, also für die Wahlfreiheit, abzutreiben. Lebensschützer, die sich dagegen als "pro life" bezeichnen, werden von Abtreibungsbefürwortern dagegen als "anti choice" bezeichnet.
Dieses Arschloch Andrew Cuomo, welches sich selber als Katholik bezeichnet, führte also schon damals einen Privatkrieg gegen Donald Trump.
Die Corona - Krise nutzt er jetzt, um die Zahlen nach oben zu manipulieren, weil er hofft damit Trump unter Druck setzen zu können, wähernd die vereinigte linke Presse Cuomo für seine harte Lockout - Politik feiert.
https://images.csmonitor.com/csm/201...andard_900x600
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nicht nur das. So eine Pandemie hat einen zeitlichen Verlauf. Womöglich ziehen die Schweden mit ihrer "schnellen" Durchseuchung die Toten einfach nur vor (Ich weiß, das klingt makaber), während wir das gleiche Ergebnis auf längere Frist strecken. Das wird man erst nach der Pandemie sehen.
:gp:
Zur speziellen Lage in Schweden noch kurz einige Gedanken: geringere Bevölkerungsdichte, liberalere Gesellschaft ( freiwilliges Einhalten von Hygieneregeln auch ohne "Befehl der Obrigkeit"), möglicherweise kein Superspreader.
-
Wieder berichten Ärzte von C19-Patienten über Gerinnungsstörungen
Zitat:
Similar findings are reported in older patients with severe #COVID19 although coagulation abnormalities are common in those who are critically ill. Still, this phenomena in otherwise healthy children seems highly unusual and is something to keep an eye on.
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2007575
-
im Odachlosenheim alle getestet, 50% hatten Carola, aber niemand hat was gemerkt :D
http://alles-schallundrauch.blogspot...er-keiner.html
-
.. welche Art von Spezie könnte es wohl sein ? .
… https://bilder.bild.de/fotos/polizei...ild/3.bild.jpg …
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
das dürfte doch wohl klar sein
-
Zitat:
Zitat von
marion
der Müller will jetzt auch noch Nordafrika retten :hd:
.. was nicht was du so rumzeterst , alles rein nach Deutschland , alles , egal woher , "wir schaffen das !" … " was die zu uns bringen ist wertvoller als Gold !" …
-
Impressionen von der Hygiene-Demo in Berlin.
https://www.youtube.com/watch?v=8ejo...ature=emb_logo
So geht lupenreine Demokratie.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
:gp:
Zur speziellen Lage in Schweden noch kurz einige Stichworte: geringere Bevölkerungsdichte, liberalere Gesellschaft ( freiwilliges Einhalten von Hygieneregeln auch ohne "Befehl der Obrigkeit"), möglicherweise kein Superspreader.
Nein, das ist Unsinn.
Das wird immer als Argument verwendet warum es in Schweden relativ wenige Tote gibt trotz fehlender Ausgangssperre. Es sei so "dünn bsiedelt".
Das spielt überhaupt keine Rolle. Denn die meisten Schweden wohnen in den Großstädten im Süden des Landes.
Der Großraum Stockholm hat 2,5 Millionen Einwohner
Göteborg 2 Millionen
Malmö 1,5 Millionen
Über die Hälfte der Schweden wohnt also in diesen 3 Großstädten.
Der Rest wohnt im Bereich zwischen diesen Städten, Nördlich vom Großraum Stockholm wohnen weniger als 1 000 000 Einwohner.
Wenn man diesen Teil rausrechnet, der ca 80% der Landesfläche ausmacht, ist Schweden nicht mehr so dünn besiedelt...
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Die Zahlen stimmen hinten und vorne nicht.
Ich habe mal Italien und New York verglichen.
Italien bis dahin 15 000 Tote, New York 12 000 Tote.
Kinder und junge Erwachsene bis 29 Jahre:
NY: 59 Tote
Italien: 8 Tote
30 - 39 Jahre:
NY: 190 Tote
Italien: 34 Tote
40 - 49 Jahre:
NY: 463
Italia: 136
Hier kann also etwas nicht stimmen. New York kann nicht bei jungen Menschen die 5 - 10 - fache Anzahl an Toten haben als Italien.
Zumal laut Gouverneur Cuono die meisten davon angeblich Krankenpfleger gewesen sein sollen...
Bei dem Mann aber auch kein Wunder:
Dieses Arschloch Andrew Cuomo, welches sich selber als Katholik bezeichnet, führte also schon damals einen Privatkrieg gegen Donald Trump.
Die Corona - Krise nutzt er jetzt, um die Zahlen nach oben zu manipulieren, weil er hofft damit Trump unter Druck setzen zu können, wähernd die vereinigte linke Presse Cuomo für seine harte Lockout - Politik feiert.
https://images.csmonitor.com/csm/201...andard_900x600
nachdem ich mich wieder mal kreuz und quer belesen habe, glaube ich inzwischen gar nix mehr von diesem coronascheiß.
und was im hintergrund im gange ist, wissen wir doch inzwischen alle ganz genau.
deutschland wird an die wand gefahren mit karacho, genau so wie meine restliche lebensplanung.
verdammt noch mal, kann man das nicht aufhalten? :hd:
eines weiß ich so sicher wie das amen in der kirche, es wird nie wieder so sein wie vor corona und ob mein mann und ich uns in diesem leben noch einmal sehen werden, steht auch in den sternen.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Um Gotteswillen bei 1:18
Das Püppchen in Polizeiuniform und Gesichtsmaske, das in den Schminktopf gefallen ist. :crazy:
Scheint die Cousine von Raffzahn Schäbig zu sein....
-
Musels oder die Deutschen vom Rosa-Luxemburg-Platz, auf jeden Fall Ballast
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
-
Zitat:
Zitat von
marion
Das wundert mich jetzt schon. Weil man verbindet ja mit Obdachlosenheim Menschen, die keine gute gesundheitliche Verfassung haben und schwerstabhängig von stofflichen Substanzen sind.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
nachdem ich mich wieder mal kreuz und quer belesen habe, .
Wo hast du dich denn so kreuz und quergelesen?
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Wo hast du dich denn so kreuz und quergelesen?
keine angst, in deinen beiträgen bestimmt nicht :)
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
"Ist das nicht in jedem Regime, jeder Staats-, Regierungs-, Gesellschaftsform die gleiche Vorgehensweise der „Staatsbüttel“?
Kritiker, Oppositionelle, Abweichler von der herrschenden „Regierungs“-Meinung, nicht dem Main-Stream folgende, Aufmüpfige, Querdenker, bzw. nur anderes denkende, offensichtliche Missstände anprangernde werden von diesen bis zum Schluss verfolgt, ausgespäht, überwacht, drangsaliert, im Einklang mit den von ihnen selbst gemachten Gesetzen und zum Eigenschutz dieser Personen (früher mal Schutzhaft) in Haft oder zumindest in Arrest genommen.“
Erst wenn sich der Wind dreht, das Fähnchen in eine andere Richtung zeigt, werden diese zu dem neuen Dienstherrn in Scharen und so schnell, dass einem beim bloßen zusehen schon Übel wird überlaufen. Sich beim diesem einschleimen, -schmeicheln, A..kriechen, -lecken, devot geben, verbiegen, anbiedern, -dienern, von den damals durchzusetzenden bestehenden Gesetzen und etwas von Befehlsnotstand faseln. Aber sie seien sowieso schon immer im inneren Widerstand gewesen.
Bevor dies geschieht wird das Regime die letzte ihr noch zu Verfügung stehende Macht, ob nun gesetzlich gedeckt oder nicht, die Wachhunde von der Leine lassen und das Militär einsetzen.“
-
Zitat:
Zitat von
marion
Das ist durchaus plausibel, auch wenn man dem verlinkten Blog meistens nicht trauen kann.
Viele merken nicht dass sie krank sind, besonders Obdachlose, die immer viel saufen.
Die weltweite Sterberate liegt im Schnitt auch nur bei 4% der Infizierten.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
keine angst, in deinen beiträgen bestimmt nicht :)
Merkt man, da ich die Zusammenfassung von behandelnden Ärzten zitiere und keine Experten von alles Schall und Rauch. Das trifft sich aber gut, da ich noch ein paar Fragen habe. Einige Fragen sind nur für die Epidemiologie interessant, andere für Diagnose und Therapie.
-
Zitat:
Zitat von
marion
jaja, diese Vollidioten.
Anstatt froh zu sein dass Corona so harmlos ist sind sie lieber "entsetzt":
Zitat:
Es war wie ein doppelter K.o.-Schlag. Die Zahl der Positiven war schockierend, aber die Tatsache, dass 100 Prozent der Positiven keine Symptome hatten, war ebenso schockierend", sagte Dr. Jim O'Connell, Präsident des Boston Health Care for the Homeless Program, das die medizinische Versorgung in den Heimen der Stadt gewährleistet.
Der grosse Wermutstropfen, ist, dass sich hier ein Muster entwickelt: Bei der Durchführung von Massentests wird eine schockierende Anzahl neuer Fälle identifiziert, und - was noch überraschender ist - oft weist keiner von ihnen auch nur irgendwelche Symptome auf.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die Hälfte ist infiziert aber keiner zeigt Symptome
http://alles-schallundrauch.blogspot...#ixzz6K4Pk4FJm
Natürlich ist der Lockdown ein totaler Schwachsinn.
Eine lächerliche Vorstellung, so einem Virus könnte man so einfach befehligen, wie es sich zu Verhalten hat.
Vor ein paar Wochen sagte der hochangesehene Professor Drosten noch:
Das Virus will auch überleben, deswegen wäre es Blöd, wenn es den Wirt schwer krank machen würde...
Wahrscheinlich hat Pirouetten - Tänzer Drosten aber in der zwischenzeit wieder mehrmals die Meinung hin und her gewechselt:
Vor zwei Tagen jedenfalls meinte Drosten mal wieder das hier:
https://www.watson.de/!324026684
Zitat:
Eine tolle Nachricht: Einige Virologen gehen inzwischen davon aus, dass es Menschen gibt, die unbemerkt immun gegen Covid-19 wurden, weil sie in der Vergangenheit eine (vergleichsweise harmlose) Corona-Erkältung durchlaufen haben. Im NDR-Podcast "Coronavirus-Update" erklärt Christian Drosten, was es mit dieser neuen Theorie auf sich hat.
"Es ist durchaus so, dass wir damit rechnen, dass es möglicherweise eine unbemerkte Hintergrunds-Immunität gibt – durch die Erkältungscoronaviren. Denn die sind auf eine gewisse Art und Weise verwandt mit dem SARS-CoV-2-Virus", so der Pandemie-Experte am Donnerstag.
Komisch:
Jetzt ist das "alte Corona Erkältung - Virus" also wieder eng verwandt mit dem NEUEN Corona Covid Virus.
Im gleichen Podcast beim NDR, vor etwa 3 Wochen, als Drosten Stellung nehmen sollte zu Wolfgang Wodarg, da klang das wieder ganz anders.
Da waren die alten Corona -Viren ja was ganz ganz anderes als das neue Killer - Virus und man darf das gar nicht miteinander vergleichen.
Solche Clowns wie Drosten sind gerade dabei, unsere Wirtschaft zu ruinieren und Millionen Existenzen zu vernichten in Deutschland!
-
Zitat:
Zitat von
erselber
......
Bevor dies geschieht wird das Regime die letzte ihr noch zu Verfügung stehende Macht, ob nun gesetzlich gedeckt oder nicht, die Wachhunde von der Leine lassen und das Militär einsetzen.“
Da kam Corona ein ticken zu früh. Trotz aller "Aufräumarbeiten" in der Bundeswehr sind die sich immer noch nicht sicher auf welcher Seite die im Zweifel stehen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Da kam Corona ein ticken zu früh. Trotz aller "Aufräumarbeiten" in der Bundeswehr sind die sich immer noch nicht sicher auf welcher Seite die im Zweifel stehen werden.
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die BW auf Seiten der Bürger steht.
Dazu sind diese mangels Begeisterung der Bevölkerung für ihre Sache, nicht nur im Inland, viel zu frustiert, fühlen sich ausgegrenzt, nicht respektiert, toleriert und ihre nicht Leistungen anerkannt, ungenügend gewürdigt.
Anders könnte es aussehen wenn sie sich spaltet aber dann kommt vielleicht der Satz von, ich meine von Seekt, Truppe schießt nicht auf Truppe zum Tragen.
-
Ein Verwandter von mir arbeitet bei einer großen ausländischen Klinik. Trotz Corona versterben im Mittel genauso viele Leute wie vorher. Alles ein totaler Hoax.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die Rot-Rot-Grünen schicken ihre Häscher! Von Verhältnismäßigkeit keine Spur! Friedliche Bürger drangsalieren aber sich nicht in den "Görlitzer Park" trauen.......
-
Zitat:
Zitat von
DeRu
Die demenzkranke Mutter eines Freundes, die im Heim lebt, wurde positiv auf Corona getestet. Nach ein paar Tagen Husten geht es ihr schon wieder besser. Diese Krankheit ist für die wenigsten gefährlich.
Zitat:
Zitat von
DeRu
Ein Verwandter von mir arbeitet bei einer großen ausländischen Klinik. Trotz Corona versterben im Mittel genauso viele Leute wie vorher. Alles ein totaler Hoax.
Die demenzkranke Mutter eines Freundes..... Ein Verwandter von mir.....
Kommt gleich noch der persönliche Workout-Trainer des Schwagers als Quelle.. ??
:D
-
Fakt ist aber, es waren seit der Spanischen Grippe noch nie so viele Menschen mit der gleichen Erkrankung im Krankenhaus.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Fakt ist aber, es waren seit der Spanischen Grippe noch nie so viele Menschen mit der gleichen Erkrankung im Krankenhaus.
Das Virus macht ja auch krank und tot. Es rafft aber nicht die Menschen in einem Ausmaß dahin, der diese ganzen Maßnahmen rechtfertig.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das Virus macht ja auch krank und tot. Es rafft aber nicht die Menschen in einem Ausmaß dahin, der diese ganzen Maßnahmen rechtfertig.
Würdest du Grossveranstaltungen zulassen, Gaststätten und Hotels öffnen ? Nicht auf Abstand plädieren ?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das ist Quatsch. Bei schweren Grippewellen in der Vergangenheit waren es wesentlich mehr.
Der Unterschied: Es gab keine hysterische Presse und von ihr zum planlosen Aktionismus getriebene Politiker, die Leuten wir dir Angst und Schrecken eingejagt haben.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt..._saisonal.html
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Würdest du Grossveranstaltungen zu lassen, Gaststätten und Hotels öffnen ? Nicht auf Abstand plädieren ?
Musikfestivals mit deutlich mehr als 30.000 Leuten dicht an dicht stehen (sowas wie Wacken) vielleicht nicht, Hotels und Gaststätten aber unbedingt. Eugen Block, der Gründer von Blockhaus sagte: "Dann sterbe ich eben 3 Tage früher! Na und?"
https://www.tageskarte.io/gastronomi...d-zurueck.html
Bin ich froh, dass ich meinen Geburtstag Anfang März in seinem Haus noch gefeiert habe. Da ist das Geld an den Richtigen gegangen.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du bist einfach ein Idiot. Du bist ein pseudokritisches, hirngewaschenes Medienopfer.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das ist Quatsch. Bei schweren Grippewellen in der Vergangenheit waren es wesentlich mehr.
Der Unterschied: Es gab keine hysterische Presse und von ihr zum planlosen Aktionismus getriebene Politiker, die Leuten wir dir Angst und Schrecken eingejagt haben.
Das stimmt mit der Presse. Jeden Tag eine neue Horrormeldung, die für vorerkrankte Menschen Panik bedeuteten.
Ich hab nur zu meiner Freundin Kontakt, zu allen anderen Menschen halte ich 2 m Abstand, ich fasse draußen nichts an und wasche mir mehrmals am Tag sehr gründlich die Hände.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
OK.
Ich kenne niemanden, der an Corona erkrankt ist. Was sagt dir das?
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Weiß jemand, wieso man bei der Spanischen Grippe weitergearbeitet hat ? Warum haben die damals nicht so einen Hype veranstaltet ? Fehlte der Kommunist als WHO Präsi und die Kommunistin als Reichskanzlerin ?
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
OK.
Ich kenne niemanden, der an Corona erkrankt ist. Was sagt dir das?
In autochthons Welt gibt es nur Verlautbarungen von Claus Kleber, oder HR-Info. Alles andere hält Merkels einfältiger Fanboy für Fakenews.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Musikfestivals mit deutlich mehr als 30.000 Leuten dicht an dicht stehen (sowas wie Wacken) vielleicht nicht, Hotels und Gaststätten aber unbedingt. Eugen Block, der Gründer von Blockhaus sagte: "Dann sterbe ich eben 3 Tage früher! Na und?"
Ich glaube das nicht mit den 3 Tagen. Gerade Senioren, denen es gesundheitlich sehr gut geht im hohen Alter, betteln um jedes weitere Lebensjahr, damit sie noch 3-5 im Jahr in den Urlaub fahren können.
-
Zitat:
Im Labor finden sich mittelgradig erhöhte Entzündungswerte, anderer Erreger einer Pneumonie wie zum Beispiel Chlamydien und Mycoplasmen werden serologisch ausgeschlossen, die Blutkulturen bleiben wiederholt negativ und andere virale Erreger einer Pneumonie wie Influenza-Viren und RSV Viren können nicht nachgewiesen werden.
Im CT der Lunge findet sich der typische Befund einer Covid-19 Pneumonie: über beiden Lungen fleckförmige, milchglasartige Infiltrationen als bildgebender Ausdruck eines ausgeprägten entzündlichen Sekrets im Zwischenzellraum der Lunge. Die Flüssigkeitsansammlungen finden sich bei Covid-19 typischerweise nicht in den Bronchien wie bei einer Bronchitis oder in den Lungenbläschen wie bei einer Lungenentzündung, sondern außerhalb der Bronchien und Lungenbläschen im Raum zwischen den Lungenzellen. Durch dieses Ödem im Zwischenzellraum entsteht dieser Hustenreiz ohne Auswurf und es wird der Sauerstoffaustausch zwischen Blut und eingeatmeter Luft extrem erschwert.
Herr. S. wird zur Überwachung stationär aufgenommen. Er erhält Sauerstoff über die Nasenbrille, bronchialerweiternde Inhalationen, er entfiebert zunehmend und stabilisiert sich ohne weitere Komplikationen. Nach 5 Tagen kann er in die häusliche Quarantäne und in meine hausärztliche Weiterbetreuung entlassen werden. Am Tag nach seiner Entlassung besuche ich ihn zu Hause, um den aktuellen Zustand zu erfassen und die weitere Versorgung zu planen. Die Untersuchungswerte haben sich sehr gut stabilisiert. Herr S. hat jetzt eine Sauerstoffsättigung von 95%, der Puls ist bei 70/min, das Atemgeräusch ist noch etwas abgeschwächt aber die Lungen sind beidseits frei.
https://www.p-gg.de/2020/03/covid-19...e-grippe.html?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das stimmt mit der Presse. Jeden Tag eine neue Horrormeldung, die für vorerkrankte Menschen Panik bedeuteten.
Ich hab nur zu meiner Freundin Kontakt, zu allen anderen Menschen halte ich 2 m Abstand, ich fasse draußen nichts an und wasche mir mehrmals am Tag sehr gründlich die Hände.
deswegen stirbst du wahrscheinlich auch eher an der Panik und nicht an Carola, so zu sagen als selbsterfüllende Prophezeihung
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Böse Zungen behaupten, wir haben mehr Grippetote als Corona-Tote (?)...kann das sein ? :auro:
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Friedliche Bürger drangsalieren aber sich nicht in den "Görlitzer Park" trauen.......
Schleswig-Holsteiner nicht im Nachbarland Mecklenburg-Vorpommern einreisen lassen aber junge Refugees aus griechischen Lagern importieren...
-
Zitat:
Zitat von
marion
deswegen stirbst du wahrscheinlich auch eher an der Panik und nicht an Carola, so zu sagen als selbsterfüllender Prophezeihung
Hat sich schon schwer gebessert bei mir. Jetzt muss ich noch die Freundin ruhiger bekommen. Ich arbeite dran. :)