AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Einfach die Rebellenviertel mit Kampfjets einäschern und gut is. Da können die Rebellen soviele Kornettos und Mövenpicks werfen wie sie wollen.
Zitat:
Zitat von
dorbei
Einfach die Rebellenviertel mit Kampfjets einäschern und gut is. Da können die Rebellen soviele Kornettos und Mövenpicks werfen wie sie wollen.
In den Rebellenvierteln leben sicher auch (verängstigte) Assad-Anhänger, abgesehen davon, dass es auch dann inhuman wäre, wenn die Zivilisten gegen Assad wären. Jeder tote Zivilist, der durch die syrische Armee umkommt, mobilisiert mindesten zwei Angehörige, die Rache schwören.
Diese Rebellen fackeln nicht lange. "Bist Du für uns oder gegen uns? Bist Du gegen uns, bist Du tot!". So läuft's. Auch alte Rechnungen werden "großzügig" beglichen, wenn die Rebellen ein Viertel unter ihre Kontrolle bringen. Die gute alte Sippenhaft wird dabei oft und gerne angewandt.
AP fasst die Aussichtslosigkeit der Rebellen in einer Schlagzeile zusammen: "Rebellen überleben Regimeangriff in Aleppo". Ja, diese Spinner können froh sein, wenn sie dort lebend rauskommen.
Zitat:
Zitat von
dorbei
AP fasst die Aussichtslosigkeit der Rebellen in einer Schlagzeile zusammen: "Rebellen überleben Regimeangriff in Aleppo". Ja, diese Spinner können froh sein, wenn sie dort lebend rauskommen.
Die heutige "Attacke" der SAA dürfte wohl eher eine Aufklärungsmission gewesen sein. Leider sind dabei wohl 3 Panzer erwischt worden. Der wirkliche Großangriff wird wohl erst heute Nacht kommen.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Die heutige "Attacke" der SAA dürfte wohl eher eine Aufklärungsmission gewesen sein. Leider sind dabei wohl 3 Panzer erwischt worden. Der wirkliche Großangriff wird wohl erst heute Nacht kommen.
Rottet sie aus!
Wenn die Syrer schlau sind, dann sollten sie es mit der deutschen Taktik aus dem Zweiten Weltkrieg versuchen. Sie wird im folgenden Video ab Minute 3:59 erklärt:
http://www.youtube.com/watch?v=u4CWClQSJM8
Auch heute sind weitere Truppenteile in Aleppo eingetroffen. Wie gesagt, der wirkliche Großangriff kommt noch:
https://p.twimg.com/Ay69MY1CQAI1kGp.jpg
https://twitter.com/syriancommando
Zitat:
Zitat von
Steiner
Ich frage mich warum Assad die Truppen dort nicht schon vorher aufgestockt hat, denn die Rebellen selber haben sich dieses Schlachtfeld ausgesucht. Ich denke die Rebellen machen mittlerweile nichts mehr ohne ausländische Koordinierung und vieles deudet für mich darauf hin, dass Aleppo zu einem Bengasi 2.0 gemacht werden soll, also der Interventionsgrund für den Westen. Heute hat sich da das übliche Gesockse wieder mal überschlagen mit Interventionsforderungen.
AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Es ist wieder ein österreichisches
Blatt, das einigermaßen sachlich schreibt. Von dem Gros der deutschen Schundmedien sind wir ja Artikel à la "Schlagt die Assadisten, wo ihr sie trefft" gewöhnt.
Was wohl die Merkel sagen würde, wenn sich Bürger zu Bürgerwehren zusammentäten, um sich gegen die Ausplünderung durch Brüssel, die Wall Street und City of London und die genozidale Einwanderungspolitik mit Waffengewalt zu wehren?
Brav, Hollande, braaav! Du mieser Landesverräter weißt, wem du zu gefallen hast - Herrn Lévy und der mächtigen Israel-Lobby, die über Syrien den Daumen gesenkt hat und in Gedanken schon im Iran ist, der als nächstes destabilisiert werden soll. Selbst wenn Zehntausende oder Hundertausende Syrer oder Iraner stürben - die Opfer sind es wert für Israel, nech?
Allerdings muss man auch sagen, dass die New York Times die Wahrheit ueber die verbrecherischen Umtriebe der Al Qaeda sowie der Dschihadisten nicht weiter verbergen kann.
Ich denke, dass die deutschen Journalisten das bemerkt haben und deshalb jetzt auch ueber Al Qaeda in Syrien berichten duerfen. Schliesslich geht es ja auch um den journalistischen Ruf und die Gefahr, dass man als Journalist nicht mehr ernst genommen wird.
http://blog.dailyalert.org/2012/07/2...yria-conflict/
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich frage mich warum Assad die Truppen dort nicht schon vorher aufgestockt hat, denn die Rebellen selber haben sich dieses Schlachtfeld ausgesucht. Ich denke die Rebellen machen mittlerweile nichts mehr ohne ausländische Koordinierung und vieles deudet für mich darauf hin, dass Aleppo zu einem Bengasi 2.0 gemacht werden soll, also der Interventionsgrund für den Westen. Heute hat sich da das übliche Gesockse wieder mal überschlagen mit Interventionsforderungen.
Laut folgender aktueller israelischer Analyse sitzt der Assad noch fest im Sattel und hat alles ganz gut unter Kontrolle.
http://www.inss.org.il/upload/(FILE)1343287894.pdf