-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Aber aber Herr Elektroingenieur.
Wie kommst Du auf Elektroingenieur?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Jedenfalls Elektrobranche.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
1100 Euro für eine Brille inkl Gläser
Bei dem Preis muß die so groß sein wie eine Clobrille. Meine Gleitsicht kostet beim Optiker so um die 450,00, mit top Anpassung.
-
Bier, Kräuterbitter, Essen, auch Gemüse zu 65€, Lotto 50€, Lötzinn und Bastlerbesarf 25€.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Bei dem Preis muß die so groß sein wie eine Clobrille. Meine Gleitsicht kostet beim Optiker so um die 450,00, mit top Anpassung.
Das kostet mich fast schon das Gestell. Ich Deutschland hätte ich es wohl auch günstiger bekommen. Ich tippe mal bei deinem Preis auf Standard bzw Komfort Gläser?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das kostet mich fast schon das Gestell. Ich Deutschland hätte ich es wohl auch günstiger bekommen. Ich tippe mal bei deinem Preis auf Standard bzw Komfort Gläser?
Da ich das Ding fast nur bei der Arbeit auf der Lok trage und stark strapaziert wird, ist der Titanrahmen das Wichtigste. Die Gläser sind nach 4 Jahren sowieso meist im Arsch, so lohnt sich da kein Extra. Ich staune was es bei Appollo und auch bei Ketten angeschlossenen Optikern an Rabattaktionen möglich ist.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Da ich das Ding fast nur bei der Arbeit auf der Lok trage und stark strapaziert wird, ist der Titanrahmen das Wichtigste. Die Gläser sind nach 4 Jahren sowieso meist im Arsch, so lohnt sich da kein Extra. Ich staune was es bei Appollo und auch bei Ketten angeschlossenen Optikern an Rabattaktionen möglich ist.
In Deinem Falle - nachvollziehbar. Zumal du wahrscheinlich auch nicht so eine Hackfresse wie ich habe, die du mit einer Brille verdecken musst.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
.. er hat sich vertan .. Annalena ist Elektro-Fachingenieurin ... aber das dürfte ja bekannt sein ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. er hat sich vertan .. Annalena ist Elektro-Fachingenieurin ... aber das dürfte ja bekannt sein ..
Auf alle Fälle hat sie eine Dose.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
.. mit Elektrokabel kennt sie sich auch aus ...
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Ich würde der ja auch gerne mal ein Rohr verlegen…. Die is schon geil.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Quad gekauft für 2200 Euronen und jetzt am WE mal etwas rumgeschraubt.
300er Strassenquad mit 20 Pferdchen. Chinaböller mit komplett ausgewechselten Schrauben und neuem Gewindefahrwerk. Ein Biest!
Geht morgen in die Werkstatt zum Check und TÜV.
Heißt "Horsti".
https://www.politikforen.net/attachm...id=73085&stc=1
So ein Teil mit anderem Aufbau, also als reines Arbeitsgerät ( ATV - Allrad, Anhängerkupplung, Gepäckträger), wäre gerade hier im Revier nicht verkehrt. Wildbergen, Kirren, Abfährten, generell auch (nicht hier) zum Kontrollieren von E-Zäunen am Maisacker.
Ist aber zu laut.
Eine der bislang erfolgreichsten Maßnahmen, um das Revier zu verbessern, war gerade auch, Revierfahrten auf das Nötigste zu beschränken.
(Selbst die Forst sieht das langsam ein.)
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich würde der ja auch gerne mal ein Rohr verlegen…. Die is schon geil.
Bist Du Dir sicher, dass das ins Forum gehört?
Schlage diverse andere Foren vor.
Gidf
Z.b. Frage mal das hier:
F... oder weiterschicken
Welche Frau würdet ihr gerne f....
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
So ein Teil mit anderem Aufbau, also als reines Arbeitsgerät ( ATV - Allrad, Anhängerkupplung, Gepäckträger), wäre gerade hier im Revier nicht verkehrt. Wildbergen, Kirren, Abfährten, generell auch (nicht hier) zum Kontrollieren von E-Zäunen am Maisacker.
Ist aber zu laut.
Eine der bislang erfolgreichsten Maßnahmen, um das Revier zu verbessern, war gerade auch, Revierfahrten auf das Nötigste zu beschränken.
(Selbst die Forst sieht das langsam ein.)
Zu laut ist mir das Biest auch. Jetzt kommen DB-Eater in die Endtöpfe. Hab mit der UVEX-App gemessen - im Leerlauf 107 db in etwa nem halben Meter Entfernung. Klingt zwar ziemlich fett, ich finds aber zu derb.
"Horsti" ist allerdings ja auch nur ne Strassenmaschine. Hab die Tage noch etwas rumgebastelt. Rückenlehne ab und dafür nen Koffer drauf für zwei Helme oder die Schultasche von Püppi, anderer, breiterer Lenker, andere Spiegel. Wenn ich durch bin mit den Arbeiten stell ich nochmal neue Bilder ein.
-
Ich war gerade bei meinem Lieblingskroaten in Düsseldorf. Nun kugel ich satt und zufrieden ins Bett...
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Bist Du Dir sicher, dass das ins Forum gehört?
Schlage diverse andere Foren vor.
Gidf
Z.b. Frage mal das hier:
F... oder weiterschicken
Welche Frau würdet ihr gerne f....
Die Threads sind eine gute Idee :D Die Halbwertszeit vermutlich gering. Aber wieso sollte das nicht hierher gehören? Man diskutiert auch Reichflugsscheiben, schöne Frauen und ob Trump eigentlich noch Präsident ist - dagegen ist ein Gedanke an einen Baebockfick geradezu bodenständig! :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Ich war gerade bei meinem Lieblingskroaten in Düsseldorf. Nun kugel ich satt und zufrieden ins Bett...
Ja und was gab es nun? Lass uns an deinem kulinarischen Ausflug teilhaben.
Ich tippe mal auf Hackfleischröllchen?!
https://essenrezepte.de/wp-content/u...ci-Rezept-.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Sonst esse ich meist das Plescavica mit Schafskäse oder Cevapcici. Heute mal etwas anderes: Bratkartoffeln mit kroatischer Wurst und Speck, serviert im heißen Topf. Also so eine Art kroatisches Bauernfrühstück. War recht lecker.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Zu laut ist mir das Biest auch. Jetzt kommen DB-Eater in die Endtöpfe. Hab mit der UVEX-App gemessen - im Leerlauf 107 db in etwa nem halben Meter Entfernung. Klingt zwar ziemlich fett, ich finds aber zu derb.
Wieviele db könnte man eigentlich reduzieren? Also so, daß das Kosten-Nutzen Verhältnis reell bliebe?
Zitat:
"Horsti" ist allerdings ja auch nur ne Strassenmaschine. Hab die Tage noch etwas rumgebastelt. Rückenlehne ab und dafür nen Koffer drauf für zwei Helme oder die Schultasche von Püppi, anderer, breiterer Lenker, andere Spiegel. Wenn ich durch bin mit den Arbeiten stell ich nochmal neue Bilder ein.
Auf die Bilder bin ich gespannt! Frohes Schaffen!
(Finde es klasse, wenn man selber "basteln" kann.)
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Wieviele db könnte man eigentlich reduzieren? Also so, daß das Kosten-Nutzen Verhältnis reell bliebe?
Auf die Bilder bin ich gespannt! Frohes Schaffen!
(Finde es klasse, wenn man selber "basteln" kann.)
Naja, man kann billige DB-Eater kaufen. Die sollen so um die 3-5 DB weniger schaffen. Ich hab etwas mehr Geld in die Hand genommen und welche mit Dämmstoff gekauft. Mal sehen was die so bringen. Versprochen(!) wurden 10 DB weniger. Das käme dann in ungefähr unserem Rasenmäher gleich. Damit könnte ich leben.
Die Schrauberei macht mir Spass. Auf meine alten Tage würde ich mir auch glatt noch mal ein anderes "Projekt" zulegen: Nen Wehrmachtskübel. Nebenan ist son Frickler, der sich um alte VW kümmert.
-
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Könntest du den Namen des Ladens nennen? Kroaten gibt es hier in der Gegend viele aber ist gar nicht so einfach einen wirklich guten zu finden
-
Zitat:
Zitat von
Reichs_Adler
Könntest du den Namen des Ladens nennen? Kroaten gibt es hier in der Gegend viele aber ist gar nicht so einfach einen wirklich guten zu finden
"Der Kroate" in der Börnestr., direkt auf der Ecke. Hieß bis vor kurzem noch Maslima. Gab da wohl einen Streit wegen dem Namen mit einem anderen Restaurant. Super lecker. Bin da mindestens einmal die Woche.
-
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
"Der Kroate" in der Börnestr., direkt auf der Ecke. Hieß bis vor kurzem noch Maslima. Gab da wohl einen Streit wegen dem Namen mit einem anderen Restaurant. Super lecker. Bin da mindestens einmal die Woche.
Danke, werde ich mal ausprobieren.
-
-
für einen Jung-Keramik-Heizlüfter,
kann man als Ventilator oder als Heizlüfter verwenden,
nur instinktiv für den äussersten Notfall .. falls das Gas auch für Privat-Wohnungen abgedreht werden kann,
ich spring mal auf den Zug mit auf,
Heizlüfter etc. gehen grad auch auf amazon weg wie warme Semmeln
https://abload.de/img/jungkeramikheizlufterxpkak.jpg
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
nur instinktiv für den äussersten Notfall .. falls das Gas auch für Privat-Wohnungen abgedreht werden kann,
Und den betreibst du dann mit dem neuen Solargenerator? :versteckt:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
lol :D
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da hab ich jetzt auch schmunzeln müssen. Grad Heizlüfter sind doch die größten Stromfresser.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Hab ich schon länger, aber kauf dir lieber einen von Dyson, statt Billigschrott.
Dank Klimawandel gibt es ja sowieso keine kalten Winter mehr :tata:
https://www.pc-magazin.de/bilder/118...ufberatung.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wo du Recht hast, da hast du Recht. Ich habe den von Dyson und bin sehr zufrieden.
https://up.picr.de/43990028ew.jpeg
-
Nur Lüfter, oder auch Heißluft ?
Die Teile sind richtig gut...aber teuer.
-
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Nur Lüfter, oder auch Heißluft ?
Die Teile sind richtig gut...aber teuer.
Nur Lüfter. Mit Heißluft hätte ich einen Kredit aufnehmen müssen. Aber ich hab ja Fernwärme aus dem Heizkraftwerk Berlin Klingenberg. Das wird mit Gas betrieben !
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
beim Aldi für jede Menge Wurst (teils zum Einfrieren), Brot, Tomaten, Eier, Fischfilet usw.,
die Regale waren teilweise leer und lückenhaft .. scheinbar wurde da neu renoviert oder so
und für eine Jackery 1000 W Powerstation mit 2 Solarpanels ... bei amazon
für den Notfall, falls der Strom ausfällt könnte ich (wenn sie voll aufgeladen ist) zB. die Microwelle eine Woche damit betreiben (pro Tag so 15 Minuten),
das muß ich mal noch testen,
das Aufladen ist per Netz oder mit den mitgelieferten Solarmodulen möglich
https://abload.de/img/powerstationjackery107qkcn.jpg
https://www.amazon.de/gp/product/B09...UFKHNL5Z&psc=1
es gibt noch Geräte mit mehr Kapazität, die sind aber zu schwer um sie mal eben ins Auto zu packen
um zB. unterwegs in der Microwelle was warm zu machen :D
jungejunge, meinst du das echt im ernst?
ideen hast du ja, das muß man dir lassen, sie entlocken mir stets ein herzhaftes lachen, am besten ist diese lache am frühen morgen.
ich danke dir dafür, du bist das licht meines lebens. :D
-
-
Jackery
Das Ding will ich mir auch kaufen, kostet 1600 Eur.
Fürs Gartenhaus.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Hab ich schon länger, aber kauf dir lieber einen von Dyson, statt Billigschrott.
Dank Klimawandel gibt es ja sowieso keine kalten Winter mehr :tata:
...
ich hab das Ding eher zum Heizen im Notfall bestellt,
also falls das GAS abgedreht ist .. aber noch Strom aus der Steckdose kommt
normalerweise heize ich immer mit der Gastherme, Heizlüfter sind für mich absolutes Neuland
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da würde mich mal die Aufnahme bei Bewölkung interessieren. Manche schreiben 5-10 Watt, andere berichten von 50 Watt
40 Watt, wenns dunkler wird 8 Watt.
Aber man kriegt das bei moderater Sonne schon recht schnell geladen.
Meine 2x200 Watt Bluetti-Solarpanels laden die AC200P 2000Wh in 7 Std mit durchschnittlich 350 Watt bei voller Sonne.
---
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Jackery
Das Ding will ich mir auch kaufen, kostet 1600 Eur.
Fürs Gartenhaus.
Hol dir lieber eine mit LiFePO4-Batterie, die hat mehr Ladezyklen als die Lithium-Ionen-Batterien von Jackery und sind auch sicherer vor Bränden.
---
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
jungejunge, meinst du das echt im ernst?
ideen hast du ja, das muß man dir lassen, sie entlocken mir stets ein herzhaftes lachen, am besten ist diese lache am frühen morgen.
ich danke dir dafür, du bist das licht meines lebens. :D
ja, ich geh da immer unbedarft und vorbehaltlos an die Sache rann :D
hier ist mal mein Test der Powerstation von heute:
https://www.politikforen.net/showthr...1#post11245334
der Kauf hast sich gelohnt, man kann eine Microwelle drann anschließen :dg: