AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer
Zitat:
Zitat von Mister Ragtime
Na und? Gegen das, was die USA bis heute treiben und wofür sie noch nicht einen Cent Entschädigung oder Wiedergutmachung geleistet haben, ist das nicht mehr als ein Fliegenschiß auf dem ansonsten makellosen Buch der deutschen Geschichte.
Endlich ein ehrlicher Kommentar. "Na und". Sage ich doch, unverbesserliche Pack. Deswegen darf man die neuen Anhänger der Mörder von damals nicht aus den Augen lassen. Sie sind unsere Schande.
Du kannst deine Meinung über Amerika haben, aber damit hast du die Verbrechen die Nazimörder nicht ungeschehen gemacht.
Ich bin, trotz aller Kritik, die auch ich habe, den USA dankbar für den Kampf gegen die Nazis und die Kommunisten.
Zitat:
Zitat von Gegenwart
Endlich ein ehrlicher Kommentar. "Na und". Sage ich doch, unverbesserliche Pack. Deswegen darf man die neuen Anhänger der Mörder von damals nicht aus den Augen lassen.
Noch wichtige wäre es, die Anhänger der Mörder von HEUTE (und auch damals, selbstverständlich), der Amerikaner und ihrer Vasallen, nicht aus den Augen zu lassen.
Zitat:
Zitat von Gegenwart
Du kannst deine Meinung über Amerika haben, aber damit hast du die Verbrechen die Nazimörder nicht ungeschehen gemacht.
Will ich doch gar nicht und habe ich auch nicht nötig. Die Verbrechen der Nazi-Mörder sind nur ein Fliegenklacks auf dem ansonsten strahlend unbefleckten Hemd der etwa 2000jährigen deutschen Geschichte.
Zitat:
Zitat von Mister Ragtime
Noch wichtige wäre es, die Anhänger der Mörder von HEUTE (und auch damals, selbstverständlich), der Amerikaner und ihrer Vasallen, nicht aus den Augen zu lassen..
Ja, für Neonazis ist es wichtig Antinazibemühungen zu beobachten. Viel mehr dagegen tun, als lügen und schreien, können sie Gott sei Dank bis dato nicht.
Zitat:
Zitat von Mister Ragtime
Will ich doch gar nicht und habe ich auch nicht nötig. Die Verbrechen der Nazi-Mörder sind nur ein Fliegenklacks auf dem ansonsten strahlend unbefleckten Hemd der etwa 2000jährigen deutschen Geschichte.
Aber nur wenn man diese Verbrechen verleugnet, relativiert und andere Schuldige für sie vortäuscht.
In Wirklichkeit haben sie ein unerhebliches Gewicht, vor allem solange es unter uns Ewiggestrige und Neonazis gibt.
Zitat:
Zitat von Mister Ragtime
Du kennst nicht besonders viel davon, oder ?
Und deutsch waren davon bestenfalls die letzten 1000
:))
Zitat:
Zitat von LuckyLuke
Du kennst nicht besonders viel davon, oder ?
Ausreichend viel.
Zitat:
Zitat von LuckyLuke
Und deutsch waren davon bestenfalls die letzten 1000
:))
Kann man so sehen, aber es ändert nichts an meiner Aussage, daß die Verbrechen der Jahre 33-45 innerhalb der deutschen Geschichte nur eine vernachlässigenswerte Nebensächichkeit darstellen.
Wenn man von 1000 Jahren im eigentlichen Sinne deutscher Geschichte ausgeht, entsprechen die 12 des Dritten Reichs einem Anteil von 1,2 %; bei 2000 Jahren wären es 0,6 %.
Zum Vergleich: die Mehrwertsteuer beträgt aktuell 16%, demnächst 19.
Zitat:
Zitat von Herr Bratbäcker
Hmm, NITUP und Justas scheinen in diesem Forum doch mehr und mehr Fans zu bekommen. Auch die beiden vergöttern Stalin, Ehrenburg usw.
Was für ein Eigentor :cool:
Zitat:
Zitat von Herr Bratbäcker
Billigst Du die Zerstörung Dresdens? JA oder NEIN
Laber jetzt nicht wieder seitenlang herum, sondern antworte einfach mal mit JA oder NEIN. Kann doch nicht so schwer sein, oder?
Gut gemacht! Wo ist nur der Nominativ-Substantiv geblieben? :lach:
Wer meine Meinung über die Angelsachsen kennt, kann sich leicht selber ausmalen, was ich zum Thema alles hätte schreiben können, wenn es mir danach wäre.
Zitat von Blücher
"Natürlich sind Ostzonale keine mit uns Westdeutschen gleichzuwertende "Deutsche"
Aber Deutsche sind unsere "ostdeutschen" Mitbürger von Herkunft nicht wirklich."
"Was der Narr im Kopf hat, hat er auch auf der Zunge"
(Altdeutsches Sprichwort)
"Billigst Du die Zerstörung Dresdens? JA oder NEIN
Laber jetzt nicht wieder seitenlang herum, sondern antworte einfach mal mit JA oder NEIN. Kann doch nicht so schwer sein, oder?"
Eindeutig Nein. für sich betrachtet ist jede einzelne kriegshandlung ein verbrechen. im kontext stellt sich dies ganz anders dar. wer einen krieg beginnt, kann sich kaum darüber beschweren, dass in der gegner vielleicht nicht mit den gleichen humanen mitteln führt wie man selber, sondern möglicherweise jedes mittel einsetzt, dass zur verfügung steht. dass muss man vorher bedenken.
und dennoch war es ns-deutschland, dass in diesem krieg in bislang einmaligem ausmaß zivilisatorische mindeststandards verletzte, stichwort russlandfeldzug. an seine bedenkenlos verbrecherische kriegsführung reichen nur die japaner in china und die rote armee heran (die allerdings angegriffen wurde).
da den heutigen "gutmenschen" bei ihren gedenkveranstaltungen diese zusammenhänge klar sind, missachten sie nicht, wie von euch falsch gedeutet, das deutsche opferleid, sondern stellen es nur in den richtigen historischen zusammenhang.
gleiches gilt für die vertreibungen. ich billige sie keineswegs, aber vor dem hintergrund dessen, was in polen und russland angerichtet wurde, dürfen die meisten in der tat froh sein, mit dem leben davon gekommen zu sein, denn es hätte noch viel schlimmer kommen können. trotz aller verbrechen betrieb die rote armee keinen vernichtungsfeldzug gegenüber deutschland (dessen ergebnis wahrlich anders aus gesehen hätte )
Mr Ragtime
"Will ich doch gar nicht und habe ich auch nicht nötig. Die Verbrechen der Nazi-Mörder sind nur ein Fliegenklacks auf dem ansonsten strahlend unbefleckten Hemd der etwa 2000jährigen deutschen Geschichte."
solche worte aus dem mund eines "negermusik"-liebhabers?