AW: Die Regierung ist kollabiert! 2024
Zitat:
Zitat von
Nathan
ist sie auch nicht. Aber die AfD sollte wirklich mehr tun als nur "warnen". Sie sollte sich selbst positionieren, aber das passiert leider nicht.
Die AfD warnt nicht nur, sie bringt auch lösungen!
Siehe wie die CDU momentan mit AfD Vorschläge Wahlkampf macht.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du raffst einfach nichts. Versuch es erst gar nicht. Die müssen ja nicht die Frage an sich hinbekommen sondern den Termin, nichts als den Termin. Darin besteht doch die kleine List des lustigen Olafs. Der Mützenich wird genau den Termin festlegen, den Scholz will und natürlich nicht den, den der Merz will. Merz hat nicht den geringsten Hebel und Scholz ist fein raus. Geht ihn ja nichts an... Aber du bist bei den Nullraffern in bester Gesellschaft, die Miosga hats auch nicht geschnallt.
Nee Nathan, DU raffst hier nichts.
Du raffst nicht, dass alle diese rot-grünen Versager nur noch loswerden wollen.
Und zwar so schnell wie möglich.
Olafs Taktiken interessieren keine Sau mehr und schaden der Demokratie.
Dein Olaf hat nur noch eine Aufgabe: schnell abtreten.
+++ Regierungs-Beben im Ticker +++„Nebelkerze“, „Zeitschinderei“: Union lehnt Scholz’ neustes Angebot rigoros ab
https://www.focus.de/politik/deutsch...260448203.html
09.22 Uhr: Die Spitzen der Union haben den Plänen von Olaf Scholz eine Absage erteilt, ihre Fraktion müssten mit der SPD-Fraktion einen Termin für die Vertrauensfrage ausbaldowern. Scholz solle „keine weiteren Nebelkerzen werfen, sondern zügig die Vertrauensfrage stellen“, so Thorsten Frei, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU, zur „Bild“-Zeitung. Es brauche dazu „keine weiteren Absprachen“. Der Kanzler allein müsse „das Drama beenden und die Tür zum Neuanfang zu öffnen“, so Frei.
Junge-Union-Chef Johannes Winkel nennt Scholz' Vorgehen gegenüber der „Bild“ eine „groteske Zeitschinderei“. Scholz habe „Angst vor den Wählern“ und würde deshalb „die absurdesten Verzögerungstaktiken vom Stapel lassen“.
Was jetzt der Falsch-Münzenich mit dem Abdankungstermin zu tun hat, erschließt sich mir auch nach längerem Nachdenken nicht.
Baerbock will Außenministerin bleiben
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (43, Grüne) will Deutschland auch in Zukunft im Ausland vertreten und Außenministerin bleiben: „Ja, ich würde meinen Job sehr, sehr gerne weitermachen – in welcher Kombination, das entscheiden die Wäherinnen und Wähler“, sagt die Grünen-Politikerin in Berlin.
BILD.de
:haha:
Scholz klebt am Kanzlerstuhl
Zitat:
Scholz-Klartext: Keine Vertrauensfrage am Mittwoch
Bundeskanzler Olaf Scholz (66, SPD) zeigt der Union die kalte Schulter. Denn: Er wird am Mittwoch nicht wie zuvor von der Union gefordert die Vertrauensfrage stellen. Das gab Regierungssprecher Steffen Hebestreit bekannt.
Er weist zudem Vorwürfe der Union als „absurd“ zurück, dass die Bundeswahlleiterin politisch beeinflusst worden sei, als sie Bedenken vor einer sehr schnellen Durchführung der Bundestagswahl geäußert hatte. Die Bundeswahlleiterin agiere politisch unabhängig.
Zitat:
Zitat von
Soraya
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (43, Grüne) will Deutschland auch in Zukunft im Ausland vertreten und Außenministerin bleiben: „Ja, ich würde meinen Job sehr, sehr gerne weitermachen – in welcher Kombination, das entscheiden die Wäherinnen und Wähler“, sagt die Grünen-Politikerin in Berlin.
BILD.de
Jeden Tag sorgt ein weiterer der abgehalfterten Truppe für Erheiterung.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Nee Nathan, DU raffst hier nichts.
Du raffst nicht, dass alle diese rot-grünen Versager nur noch loswerden wollen.
Und zwar so schnell wie möglich.
Olafs Taktiken interessieren keine Sau mehr und schaden der Demokratie.
Dein Olaf hat nur noch eine Aufgabe: schnell abtreten.
Das ist einfach falsch. Die Roten und die Grünen, die ja nach deiner Meinung sowieso als Einheit ("linksgrün", "rotgrün") betrachtet werden müssen, haben gemeinsam deutlich mehr Stimmen als die AfD. Es kann also keine Rede davon sein, dass "alle diese rot-grünen Versager nur noch loswerden wollen". Wundert mich ja auch, aber ist halt so.
Zitat:
Zitat von
Soraya
BILD.de
Lustiges Mädel,- die Trampolineuse !
Als ob der Wähler jemals die Pöstchenverteilung in einer Regierung beeinflussen oder gar mitbestimmen konnte.... :D
Zitat:
Zitat von
Soraya
BILD.de
es gibt glaube ich nicht viele, die in Frau Baerbock eine gute Außenministerin sehen. ich schon. ich finde, sie macht ihre Sache recht gut. Nicht fehlerfrei, aber gut. Woran ist das zu messen? Ich messe es am Grad ihrer Akzeptanz im Ausland. Es ist ein sehr hoher Grad:
Zitat:
Sie ist derzeit das Gesicht der deutschen Außenpolitik: Annalena Baerbock hat sich national und international Respekt verschafft. In diesen Kriegszeiten trifft sie den richtigen Ton.
Wie Baerbock die deutsche Außenpolitik prägt | tagesschau.de