AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie begründest du diese Annahme?
Es geht um den wirklichen GOTT.
Zitat:
Zitat von Schandbänkler
Gibt es GOTT wirklich ?
Nein, weder einen "Gott", noch sonst ein anderes Überwesen gibt es. Wie bescheuert kann man sein, etwas für eine Tatsache zu halten, wofür ist nicht ma die Ahnung eines Beweises gibt! Auch wenn ich jetzt einigen Foristen auf die Füße trete: Wer an so was glaubt, in diesem Fall ist es ja angebliches Wissen(!), der hat ein riesiges persönliches Problem!
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum sollte man sich ein Leben nach dem Tod wünschen? Nenne bitte mal einige Gründe...
Das ist der Sinn dieses Lebens.
Weiter wissen wir darüber nichts. Allerdings ist zu erwarten, dass es 1000 mal besser ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Bedeutet für dich Vollkommenheit gleichsam auch Überlegenheit? Falls ja erkläre bitte, warum?
Warum sollte man die von dir als "wirklicher Gott" bezeichnete Existenz mit einem Adjektiv versehen?
nein. Aber der wirkliche GOTT ist auch unvorstellbar überlegen.
wirklich als Unterschied zu den anderen Göttern der Menschheit.
Zitat:
Zitat von
manden8
Wer hat gesagt, dass der wirkliche GOTT eine Person ist ? Er ist die unvorstellbar überlegene Existenz, die Universum samt Leben erschaffen hat.
Gut das wäre theoretisch möglich, aber irgendwo muß ein Anfang sein ohne Intelligenz und das waren dann wohl kleinste Bausteine...
Zitat:
Zitat von
manden8
über seine Schöpfung - siehe die 8 Sätze
Das wäre dann definitiv suboptimal und alles Andere als "vollkommen". Soll ich dir auch die dazugehörige Begründung erläutern?
Zitat:
Zitat von
manden8
Das ist der Sinn dieses Lebens.
Weiter wissen wir darüber nichts. Allerdings ist zu erwarten, dass es 1000 mal besser ist.
Es gibt keinen (universellen) Sinn des Lebens, es gibt lediglich einen individuellen, gemeinschaftlichen oder gesellschaftlichen Sinn - wobei alle drei ausschließlich soziologisch bzw. psychologisch determiniert sind. Für philosophische Betrachtungen des Lebens bedarf es definitiv keines Sinns...
Zitat:
Zitat von
manden8
Durch ihn besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.
Ein Leben nach dem Tod?
Der logische Widerspruch fällt dir nicht auf, oder?
Entweder lebt man oder man ist tot, Leben nach dem Tod ist logischer Unsinn!
Egal: Nehmen wir mal an, nur für Spass, es gäbe ein ewiges Leben:
Wäre das nicht eine Hölle?
Ich mein, was machst du denn da?
Du machst alles, was Dir Spaß macht, okay!
Meinst Du nicht, dass da Langeweile aufkommt: Nach 100 Jahren, nach 100.000 Jahren, nach 100.000.000 Jahren?
Zitat:
Zitat von
manden8
nein. Aber der wirkliche GOTT ist auch unvorstellbar überlegen.
wirklich als Unterschied zu den anderen Göttern der Menschheit.
Was ist für dich "Überlegenheit"? Meinst du das im Sinne von Allmacht und Allwissenheit?
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Nein, weder einen "Gott", noch sonst ein anderes Überwesen gibt es. Wie bescheuert kann man sein, etwas für eine Tatsache zu halten, wofür ist nicht ma die Ahnung eines Beweises gibt! Auch wenn ich jetzt einigen Foristen auf die Füße trete: Wer an so was glaubt, in diesem Fall ist es ja angebliches Wissen(!), der hat ein riesiges persönliches Problem!
Ein bisschen krass formuliert, aber so ist es!