-
AW: "Gil Ofarim erlebt Antisemitismus in Leipziger Hotel"(focus)
Zitat:
Zitat von
wtf
Aus dieser Beschreibung spricht eine profunde Kenntnis der Situation im Iran.
Vor Ort war ich leider noch nicht, bin aber recht belesen bezüglich Juden im Iran. Um mal einen dort lebenden Juden zu zitieren: Die sichersten Synagogen stehen im Iran.
Nach meiner Kenntnis funktioniert das Zusammenleben zwischen Juden und Iraner erstaunlich gut. Man achtet und respektiert sich. Es gibt keine Überfälle, Anschläge, Beschimpfungen... und meines Wissens nach auch keine Einschränkungen bezüglich der Religion. Juden sind anerkannt, sitzen im Parlament. Allein Teheran verfügt über 20 Synagogen - ohne Wachschutz - und etliche koschere Metzgereien, zu Schabat gibts jüdischen Wein. Das soll keine Werbung für die Mullahs sein. Aber es wäre den Iranern gegenüber ungerecht, sie als stumpfe, muselmanische Judenhasser hinzustellen, wie es gerne getan wird.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Erzähl mal !
Nunja.. das ist so ein Perser der angeblich mal Moslem war.
Sein Channel nennt sich "Ex-Muslime klären auf TV".
Hat mittlerweile um die 80'000 Abonnenten.
Und öhm jaa.. dann sitzt dieser massige Muckibuden-Typ halt so da, neben seinem Bildschirm und erzählt uns 2 Stunden lang wie Scheisse der Islam ist. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
ich bin kein Köter :hd::hd::hd:
ich hab es noch ergänzt
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Vor Ort war ich leider noch nicht, bin aber recht belesen bezüglich Juden im Iran. Um mal einen dort lebenden Juden zu zitieren: Die sichersten Synagogen stehen im Iran.
...............
Habe ich auch schon mehrfach gehört! Die Medien Hetze ist nicht auszuhalten
Antisemitismus-Vorwürfe in Leipzig
Beschuldigter Mitarbeiter zeigt Gil Ofarim an
06.10.2021, 14:38 Uhr | dpa, t-online
Zitat:
Gil Ofarim in Leipzig: Staatsanwaltschaft ermittelt
Die Staatsanwaltschaft Leipzig und die Kriminalpolizei hätten sämtliche Ermittlungen aufgenommen, so Hoppe. "Nun gilt es abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben und was tatsächlich an dem Tag geschehen ist." Gil Ofarim habe bislang keine Anzeige erstattet.
https://www.t-online.de/region/leipz...umdung-an.html
Zitat:
Antisemitismus-Vorwürfe gegen Hotel: "Es war zu viel auf einmal"
Der Musiker hatte am Dienstag ein Video auf Instagram gepostet,
Original Instagramm Depp, der Aufmerksamkeit und likes sucht. Geld verdienen, durch Konzert Ausfall, als System
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Nunja.. das ist so ein Perser der angeblich mal Moslem war.
Sein Channel nennt sich "Ex-Muslime klären auf TV".
Hat mittlerweile um die 80'000 Abonnenten.
Und öhm jaa.. dann sitzt dieser massige Muckibuden-Typ halt so da, neben seinem Bildschirm und erzählt uns 2 Stunden lang wie Scheisse der Islam ist. :haha:
Danke, da hör ich gern mal rein.
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Kiwis (Gattung
Apteryx) oder
Schnepfenstrauße sind flugunfähige, nachtaktive
Vögel in den Wäldern
Neuseelands.
Ich musste lange suchen bis ich einen gesehen -die Suche hat sich gelohnt
Gruß Kiwi
Natürlich: NEUSEELAND!
Habe mich vertan.
:D
-
Ich bin mir sicher, dass die Geschichte stimmt, die Musels sind halt so, wenn die einen Davidstern sehen, sehen sie rot; außerdem fehlt denen der Schuldkult, tja das kommt eben davon, wenn man vor lauter Weltoffenheit persische Antisemiten einstellt LOL wie immer ist die BRD in ihrer vielfältigen Gestörtheit sehr unterhaltsam.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Danke, da hör ich gern mal rein.
Auch mit Pierre Vogel wollte er sich schon anlegen. Aber der Vogel ignoriert ihn.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nach meiner Kenntnis funktioniert das Zusammenleben zwischen Juden und Iraner erstaunlich gut. Man achtet und respektiert sich. Es gibt keine Überfälle, Anschläge, Beschimpfungen... und meines Wissens nach auch keine Einschränkungen bezüglich der Religion. Juden sind anerkannt, sitzen im Parlament. Allein Teheran verfügt über 20 Synagogen - ohne Wachschutz - und etliche koschere Metzgereien, zu Schabat gibts jüdischen Wein. Das soll keine Werbung für die Mullahs sein. Aber es wäre den Iranern gegenüber ungerecht, sie als stumpfe, muselmanische Judenhasser hinzustellen, wie es gerne getan wird.
Manche Perser meinen, gerade diese Toleranz gegenüber anderen Religionen und Kulturen sei eine Achillesferse, insofern es die Option der muselmanischen Eroberung damals begünstigt hätte.
Das Iraner stramme Antisemiten seien rührt m.W. von einer falsch übersetzten Aussage des ehemaligen Staatschefs Ahmadi her, die ich hierzuforum aus Gründen nicht einstellen kann.
Die geopolitische Lage ist auch noch interessant und insofern gewisse Ressentiments gegenüber dem kleinen "Nachbar"land mit seinen Atomwaffen m.E. nachvollziehbar.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
In Saudi Arabien darf man in der Öffentlichkeit kein Kreuz tragen. Bei den anderen Musel-Hochburgen wie Katar zB bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich denke auch nicht.
sicherer ist es allemal es nicht zu tun.....
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
In den 80-er Jahren fuhr ich mal in einem Regionalzug mit in dem eine größere Reisegruppe junger Israelis, die - wohl auf Staatskosten - eine Deutzlandtour machten zugange war.
Die führten sich auf wie die Russen '45 am Ku'damm, tobten durch die Gänge, hüpften über Sitzbänke und sangen triumphierend Haganah-Lieder. Stets wohl mit dem Hintergedanken endlich mal einen der dreckigen Nahtzieh-Deutzen zu einer Fehlreaktion zu provozieren.
So benehmen sich Sieger kurz nach der Entscheidungsschlacht im Feindesland: Triumph, Häme und Lust auf weitere Provokation. Ich hab' mir damals nur gedacht: "Kisch mir in Toches". Ignorieren ärgert die mehr, als sich provozieren zu lassen.
Wer noch nie einem Trupp junger Israelis begegnet ist, der weiß nicht, warum jemals Juden verfolgt wurden. Die anderen gewinnen zumindest einen Eindruck der möglichen Ursachen.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Nein. Weil die Shitstormwelle schon anrollte. Es laufen aber auch schon mehrere Strafanzeigen gegen den "Künstler".
sein gutes Recht, Wahrnehmung ist subjektiv, die Aufforderung sein Kreuz abzunehmen eher nicht......der Shitstorm wird medial schnell aufhören bzw in den Massenmedien kaum Gehör finden da der Islam im Spiel ist und keine BioDeutschen.
Wenn dann kommt der shitstorm nur über das Netz, da dort die Zensur bzw das Framing noch nicht greift.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Was laberst Du eigentlich für eine scheisse. Du machst genau das, was Du anderen vorwifst, Du Judenzäpfchen. Aus deiner behinderten Meinung deines Spatzenhirns schlussfolgern, dass es nur SO gewesen sein kann, wie der Hebräer erzählt. Leute wie Dich sollte man aus dem Land schmeissen.
keine Angst wenn deine ideologische Brut demographisch zu stark wird gehe ich von ganz allein.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
keine Angst wenn deine ideologische Brut demographisch zu stark wird gehe ich von ganz allein.
Na hoffentlich! Verpiss Dich. Luschen wie Dich haben wir eh genug!
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
In Saudi Arabien darf man in der Öffentlichkeit kein Kreuz tragen. Bei den anderen Musel-Hochburgen wie Katar zB bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich denke auch nicht.
In Qatar legen sich Frauen auch im Bikini an den Strand. Gut, die Einheimischen nicht, aber das ist deren (alkoholfreies) Bier.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich hoffe, dich beschuldigt auch mal so ein Jodler zu Unrecht des Antisemitismus.
Mal sehen wie witzig du das dann findest, wenn du deine Existenz wegen so einem aufmersamkeitssüchtigen Stück ... verlierst.
ich bin weder ein Psycho noch ein verwirrter VTler, insofern passirt mir da in einer aufgeklärten Gesellschaft eher nichts.
in einer isamischen Gesellschaft allerdings bzw in einer Gesellschaftsform die du eher präferierst bliebe mir tatsächlich nur die Flucht.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wahrscheinlich war ein muslimischer Hotelangestellter an der Rezeption. Ich unterstütze jeden Juden, der muslimischen Antisemitismus publik macht und Maßnahmen fordert.:cool:
Man sollte aus Solidarität mit Gil Ofarim sofort 1 Mio. Muslime abschieben.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich bin weder ein Psycho noch ein verwirrter VTler, insofern passirt mir da in einer aufgeklärten Gesellschaft eher nichts.
in einer isamischen Gesellschaft allerdings bzw in einer Gesellschaftsform die du eher präferierst bliebe mir tatsächlich nur die Flucht.
Was machst du denn, wenn sich einer vordrängelt? Und dann seinen Davidsstern zückt! Bist du dann so eingeschüchtert, dass du es zulässt, weil er sonst sagt, dass du Antisemit bist? Dann kann dir sowas natürlich nicht passieren.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Na hoffentlich! Verpiss Dich. Luschen wie Dich haben wir eh genug!
du menst religiös verwirrte Spinner und Bombenleger ja davon habt ihr hundertatusende...zu mehr ist die kulturelle Leistung des Islams auch aktuell nicht fähig....
-
Schade, aber logisch, dass die Lügen-Medien nur eine Seite ein Interview geben. Der Typ scheint mir, wenn er Gil Ofarim mit einer Anzeige wegen Verleumdung kontert, nicht abgeneigt, seine Sicht in der Lügenpresse zu erklären. Leider wird das wohl nicht passieren.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Was machst du denn, wenn sich einer vordrängelt? Und dann seinen Davidsstern zückt! Bist du dann so eingeschüchtert, dass du es zulässt, weil er sonst sagt, dass du Antisemit bist? Dann kann dir sowas natürlich nicht passieren.
wenn das der Fall wäre dann würde ich ihn freundlich bitten sich wieder einzureihen und wenn das nach wiederholtem freundlichen Bitte nicht passiert die Security rufen....nur hat das halt nichts mit dem aktuellen Thema zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
wenn das der Fall wäre dann würde ich ihn freundlich bitten sich wieder einzureihen und wenn das nach wiederholtem freundlichen Bitte nicht passiert die Security rufen....nur hat das halt nichts mit dem aktuellen Thema zu tun.
Vielleicht ja doch. Ich kenne bisher nur eine Seite. Aber vielleicht war es genau so, wie du es schilderst, wie du dich verhalten würdest. Da hat dann die andere Seite gleich Triggerworte geplärrt und schon hört man sich dessen Seite nicht mal mehr an.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Habe ich auch schon mehrfach gehört! Die Medien Hetze ist nicht auszuhalten
....
Wodka Moshe aus Teheran bringt es auf den Punkt... :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=FLC8T5HWc-4
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Vielleicht ja doch. Ich kenne bisher nur eine Seite. Aber vielleicht war es genau so, wie du es schilderst.
ihr glaubt doch sowieso was ihr glauben wollt, ist doch bei Corona genauso....die Realität wird zurechtgebogen bis sie passt, ansonsten würde ja Gott bewahre das Weltbild Kratzer bekommen...ja vllt war das so und vllt ist die Erde ja doch hohl, wer weiss das schon, war ja schliesslich noch keiner da....
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
ihr glaubt doch sowieso was ihr glauben wollt, ist doch bei Corona genauso....die Realität wird zurechtgebogen bis sie passt, ansonsten würde ja Gott bewahre das Weltbild Kratzer bekommen...ja vllt war das so und vllt ist die Erde ja doch hohl, wer weiss das schon, war ja schliesslich noch keiner da....
Nein, ich glaube nicht, was ich glauben will. Aber du scheinst mir das zu tun. Warum sonst könntest du nicht mal andeuten, auch die Schilderungen der Gegenseite hören zu wollen?
Dann kann man immer noch beurteilen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
In Qatar legen sich Frauen auch im Bikini an den Strand. Gut, die Einheimischen nicht, aber das ist deren (alkoholfreies) Bier.
Ok, Katar war ein dummes Beispiel. Aber gibt zu Arabien sicher noch andere, für Christen nicht zumutbare, islamische Länder.
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Nee - der musste heute erstmal in der Ukraine wieder über die Naziverbrechen in der Ukraine schwadronieren......langsam nervt mich diese Arschkriecherei unserer Polit-Kaste!
Wie lange soll dieser uns aufgezwungene Schuldkult noch weiter gehen?
Längst überfällig, die jüdisch dominierte Putschregierung in Kiev darauf hinzuweisen, daß es Stalins jüdischer Chefschlächter Lazar Kaganovich
war, der 8 - 10 Mio.Ukrainer elendig verrecken ließ (Holodomor)!!!!!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nein, ich glaube nicht, was ich glauben will. Aber du scheinst mir das zu tun. Warum sonst könntest du nicht mal andeuten, auch die Schilderungen der Gegenseite hören zu wollen?
Dann kann man immer noch beurteilen.
sicher ich habe kein Problemmit der "Schilderung der Gegenseite" ich habe hier schon dreimal geschrieben das Wahrnehmung subjektiv ist...allerdings die Aufforderung "nimm den Stern ab" ist recht eindeutung und die Wahrscheinlichkeit das die Aussage komplett erdacht und erlogen ist halte ich in der Wahrscheinlichkeit ebendso hoch wie das die Erde hohl ist.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Ok, Katar war ein dummes Beispiel. Aber gibt zu Arabien sicher noch andere, für Christen nicht zumutbare, islamische Länder.
als Tourist sicherlich ...zum leben nur wenn man akzeptiert das man ein Wesen zweiter Klasse ist.
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Nee - der musste heute erstmal in der Ukraine wieder über die Naziverbrechen in der Ukraine schwadronieren......langsam nervt mich diese Arschkriecherei unserer Polit-Kaste!
Wie lange soll dieser uns aufgezwungene Schuldkult noch weiter gehen?
Da wird sich dieser Kerl auf Glatteis bewegen, denn viele Kämpfer die gegen Stalin kämpften sind heute Helden in der Ukraine, dazu gehört auch die ukrainische SS!
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Aha, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Jude lügt, ist so wahrscheinlich, wie dass es eine hohle Erde gibt.
Juden können damit also fast gar nicht lügen.
Keine weiteren Fragen.
Nein, deine allgemeine Ableitung ist aus meiner Aussage und dem entsprechenden Kontext so nicht zulässig.
ich weis jetzt nicht ob du dich dumm stellst?....ich hoffe mal für deinen Intellekt das dir dieses rethorische Spielchen bewusst ist und du nicht wirklich meinst das deine Aussage eine logisch konsequente Ableitung ist.
-
Mall ganz abgesehen davon, ob die Geschichte sich so zugetragen hat, ob sie wahr oder halbwahr ist oder gar nicht wahr: Die Reaktion des Hotelmanagements ist auf jeden Fall derart, dass ich keinen Fuß mehr dort hinein setzen würde.
Das Managament schreibt allen Ernstes als Reaktion auf diesen Vorfall:
Die Hotelführung wolle den Vorfall nun aufklären und Kontakt mit Ofarim aufnehmen. "Unser Ziel ist es, alle unsere Gäste und Mitarbeiter zu integrieren, zu respektieren und zu unterstützen, unabhängig von Religion, Hautfarbe oder sexueller Orientierung", sagte Reichstein.
https://newsbeezer.com/germany/gil-o...t-mitarbeiter/
Die Hotelführung möge erklären, in was und wie sie ihre Gäste integrieren möchte. In die Gepflogenheiten des Hotels, in das Personal des Hotels? Unterhält das Hotel gar Integrationskurse für Gäste? Irgendwas hat die Hotelführung wohl falsch verstanden. Ein Hotel hat nicht die Aufgabe, Gäste zu integrieren, sondern sie freundlich zu behandeln, sich zum ihr Wohl zu sorgen und sie zuvorkommend zu bewirten.
-
J. G. Burg erinnert an seine Jugendfreundin Regina, die am Freitag, den 13.02.1970 in Münchner bei einem Brandattentat ihr Leben verlor. Er schreibt:
„Wie schon erwähnt, brach in der Weihnachtswoche von 1959 in der Domstadt Köln eine Hakenkreuzschmiererei-Woche aus. Diese Aktion sollte als Vorbereitung zur Einführung des Eichmannprozesses dienen, um noch zusätzliche Milliarden Reparationen von Bonn fordern zu können. Die Kölner Vorkommnisse erbrachten nebenbei noch die Möglichkeit, Bonn auch juristisch-politisch unter Druck zu setzen. Die Zionquerulanten verlangten von Bonn, angesichts der Hakenkreuzschmierereien im Strafgesetzbuch einen Härteparagraphen einzuführen.
Wie stets, fügte sich auch diesmal Bonn, den Jerusalemer Forderungen und der Bundestag beschloß am 30. Juni 1960 den Volksverhetzungsparagraph 130 zu erlassen und prompt in Kraft zu setzen. Wie die Nürnberger NS-Gesetzgebung, so hat auch der § 130 nicht allgemeine Gültigkeit, sondern wird nur gegen Deutsche angewandt. Beweis für diese Behauptung liefert der Fall des Künstlers Abi Ofarim. Herr Ofarim hielt es für angebracht, seine Brötchengeber mit den Auszeichnungen ‚Scheißdeutsche‘ und ‚Saunazi‘ zu titulieren. …“
Quelle: J(oseph). G.(inzburg) Burg, „VERSCHWÖRUNG DES VERSCHWEIGENS – Die potentiellen Brandattentäter des Münchner israelitischen Altersheimes“, EDERER VERLG, 1979, München;
Seite 88, 90
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ...
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Nein, deine allgemeine Ableitung ist aus meiner Aussage und dem entsprechenden Kontext so nicht zulässig.
ich weis jetzt nicht ob du dich dumm stellst?....ich hoffe mal für deinen Intellekt das dir dieses rethorische Spielchen bewusst ist und du nicht wirklich meinst das deine Aussage eine logisch konsequente Ableitung ist.
Warum fängst du dann mit der hohlen Erde an? Bist du verwirrt oder weißt du nicht, was du schreiben sollst?
Hier geht es nicht um die hohle Erde oder einen Mond aus Käse, sondern darum, zwei Sichtweisen anzuhören und dann sich ein Urteil zu bilden (was auch nicht ganz die Wahrheit sein muss, aber ihr näher kommen kann). In der Lügenpresse lese ich aber nur eine Seite, die andere Seite wird im Ungenauen gelassen. Daher ist ein objektives Urteil nicht möglich. Für mich jedenfalls nicht.
Alles ist Spekulation, was die Gegenseite begeht, ich weiß nur, dass sie die Vorwürfe bestreitet und eine Anzeige wegen Verleumdung gestellt hat.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Aha, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Jude lügt, ist so wahrscheinlich, wie dass es eine hohle Erde gibt.
Juden können damit also fast gar nicht lügen.
Keine weiteren Fragen.
Das war auch mein Gedanke. Man kann ja durchaus Philosemit sein - aber die abstruse Heiligsprechung ist schon krankhaft.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das war auch mein Gedanke. Man kann ja durchaus Philosemit sein - aber die abstruse Heiligsprechung ist schon krankhaft.
Ich fand dein Text vor einigen Tagen ganz gut dazu. Zu realen Dingen werden abstruse Dinge dazu gedichtet, die nie zur Diskussion standen und sich dann über diese aufgeregt.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wo das Problem liegt?
Ich würde mein Kreuz auch nicht verstecken. Und ich hätte in so einem Fall bestimmt anders reagiert als dieser Gil.
Hättest einen Thread im Forum aufgemacht, gell?!:D
-
Der Philosemit
"Ich bin bescheuert und möchte so gerne meschugge sein"!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wo das Problem liegt?
Ich würde mein Kreuz auch nicht verstecken. Und ich hätte in so einem Fall bestimmt anders reagiert als dieser Gil.
guck Dir den Schnulli doch an. Was will so einer machen?! Der letzte, der sich überschätzt hat, hat auch die Fresse voll bekommen (der dt. der zwei Ausländer angegangen ist)
-
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Hättest einen Thread im Forum aufgemacht, gell?!:D
:haha: