-
AW: Griechenland ist fast am Ende.
Zitat:
Zitat von
Nikos7
Ich rate "euch Deutschen" den Bogen weiterhin zu überspannen und genau so weiter zu machen wie bisher..:rolleyes:
Und was passiert dann ? Ihr seid die Bettler, nicht wir. Ohne EU wäre GR längst bankrott. Ihr habt grosse Denker hervorgebracht. Leider ist das heute anders.
Ein Sokrates würde sich für dich schämen.
Ihr lebt über eure Verhätnisse und niemand ist bereit, euch diesen Luxus zu finanzieren.
-
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Das bin ich in der Blüte meiner Jugend.
Verstehe.Ich werde ab jetzt mehr Rücksicht auf dich nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
klartext
Und was passiert dann ? Ihr seid die Bettler, nicht wir. Ohne EU wäre GR längst bankrott.
Wir sind Bettler weil wir unser Geld für euren Militärschrott ausgeben?Oder weil wir jegliche "finanzielle Hilfe" trotz "drohendem Staatsbankrott" ablehnen?
Die Kombination aus Feigheit & Arroganz wird euch Deutsche weitaus mehr kosten als uns Griechen.Euer Drang "nach oben zu buckeln und nach unten zu treten" wird euch sicherlich weiterhin viel Lob bei den Finanzhaien bringen..aber wie man hört ist es nicht das beste für die Steuereinnahmen.Ob wir Griechen "ohne die EU längst Bankrott" wären ist eine gewagte These..in den letzten 20 Jahren vor unserem Eintritt hatten wir ein Wachstum von über 10% jährlich und man sprach vom "griechischen Wirtschaftswunder"..steht sogar so in Wikipedia glaube Ich.Na wie auch immer..
-
Zitat:
Zitat von
Nikos7
Wir sind Bettler weil wir unser Geld für euren Militärschrott ausgeben?Oder weil wir jegliche "finanzielle Hilfe" trotz "drohendem Staatsbankrott" ablehnen?
Die Kombination aus Feigheit & Arroganz wird euch Deutsche weitaus mehr kosten als uns Griechen.Euer Drang "nach oben zu buckeln und nach unten zu treten" wird euch sicherlich weiterhin viel Lob bei den Finanzhaien bringen..aber wie man hört ist es nicht das beste für die Steuereinnahmen.Ob wir Griechen "ohne die EU längst Bankrott" wären ist eine gewagte These..in den letzten 20 Jahren vor unserem Eintritt hatten wir ein Wachstum von über 10% jährlich und man sprach vom "griechischen Wirtschaftswunder"..steht sogar so in Wikipedia glaube Ich.Na wie auch immer..
Dann treten einfach aus der EU aus, niemand zwingt euch, in der EU zu bleiben. Wenn ihr meint, ohne geht es besser, kein Problem.
-
Zitat:
Zitat von
klartext
Dann treten einfach aus der EU aus, niemand zwingt euch, in der EU zu bleiben. Wenn ihr meint, ohne geht es besser, kein Problem.
Junge..ich bin nicht dein Feind!Der sitzt in unseren Regierungen und in unseren Banken.
Du kannst gerne der gekauften Presse glauben..alles was die erzählen.Fahr nicht mehr in den Süden,kauf keinen Gyros mehr und von mir aus (am Ende) schmeiß auch noch die Fenster der griechischen Grill-Buden ein..Die Typen in den Chef-Etagen der Banken & Rüstungskonzerne werden Beifall klatschen und nachdem dann die nächste Katastrophe ein Ende hat werden sie mit dem gleichen Geld was sie WÄHREND dieser Katastrophe verdient haben den gleichen Scheiß wiederholen.
Kommt dir das bekannt vor?
-
Zitat:
Zitat von
Nikos7
Junge..ich bin nicht dein Feind!Der sitzt in unseren Regierungen und in unseren Banken.
Du kannst gerne der gekauften Presse glauben..alles was die erzählen.Fahr nicht mehr in den Süden,kauf keinen Gyros mehr und von mir aus (am Ende) schmeiß auch noch die Fenster der griechischen Grill-Buden ein..Die Typen in den Chef-Etagen der Banken & Rüstungskonzerne werden Beifall klatschen und nachdem dann die nächste Katastrophe ein Ende hat werden sie mit dem gleichen Geld was sie WÄHREND dieser Katastrophe verdient haben den gleichen Scheiß wiederholen.
Deine billige Nummer zieht nicht. Die griechische Gesellschaft insgesamt lebt über ihre Verhältnisse. Das fängt bei einem Renteneintrittsalter von 61 an und geht bis zu einem völlig aufgeblähten Beamtenapparat.
Einfach nicht mehr ausgeben als einnehmen, und schon sind alle Probleme gelöst. Ist das so schwer zu verstehen ?
-
Zitat:
Zitat von
klartext
Du nennst die Zahl von standard & poors. Es zählt nur, wenn beide übereinstimmen. Such dir die Quelle selbst, ich bin nicht dein Nachhilfelehrer.
du hast nix dingfeste links für deine lügfen.
das outet dich doch ganz und klar im klartex, LÜGNER.
-
Zitat:
Zitat von
klartext
Du bist zu dumm zu googeln ? Eben typisch Türke.
Misch dich heir nicht ein. Griechenland gehört zur Familie, es ist eine interne Angelegenheit, die einen Türken nichts angeht.
Und verschwindet endlich auch Deutschland, bevor man euch Beine macht.
behaltet doch die griechen einfach, aber jammert danach nicht dämmlich doof das sie immer in die pleite gehen und bilanzeverfälschen..
-
Zitat:
Zitat von
Weiter_Himmel
Du must verstehen das es für uns äußerst amüsant ist wie sich die angehörigen Zweier Schwellenländer mit desaströser Kreditwürdigkeit gegenseitig in die Pfanne hauen und so tun als hätten ihre Länder so etwas wie Stabilität oder Finanzsicherheit.
und wo ist das problem ?
-
Zitat:
Zitat von
peacemaker
behaltet doch die griechen einfach, aber jammert danach nicht dämmlich doof das sie immer in die pleite gehen und bilanzeverfälschen..
Nur weil die Griechen Bilanzen fälschen und Steuern hinterziehen wie kein anderes europäisches Land, heißt das nicht, dass ihr mongolischen Landräuber irgendwie auch nur ansatzweise besser wirtschaftet.
-
Zitat:
Zitat von
klartext
Deine billige Nummer zieht nicht. Die griechische Gesellschaft insgesamt lebt über ihre Verhältnisse. Das fängt bei einem Renteneintrittsalter von 61 an und geht bis zu einem völlig aufgeblähten Beamtenapparat.
Einfach nicht mehr ausgeben als einnehmen, und schon sind alle Probleme gelöst. Ist das so schwer zu verstehen ?
Was Du nicht kapierst ist das es kaum Griechen gibt die wirklich mit 61 in Rente gehen.Es sind nicht alle Griechen Beamte.Die meisten Griechen arbeiten Ihr Leben lang bis in den Sarg..sicherlich weitaus mehr als sonst irgendjemand in der Eurozone.Du vergißt das es Griechenlands Arbeitnehmerschaft zu fast 40% aus Selbstständigen besteht.Diese ganze Gehirnwäscherei in den deutschen Medien wird aber sicherlich noch solange anhalten bis die eigenen Probleme überm Kopf wachsen und man nicht mehr mit den bösen & betrügerischen Südländern ablenken kann.
-
Zitat:
Zitat von
Nikos7
Wirklich eine idiotische Idde von einem Türken so ein Thema aufzumachen.Wenn Griechenland "fast am Ende" ist...was ist dann die Türkei?
:rolleyes:
Selst wenn ein Eurozonenland "am Ende" ist wird immer noch eine Mindestrente ausgezahlt und die Kindersterblichkeit schnellt nicht hoch in afrikanische Verhältnisse.
Du bist ein Idiot und bleibst es.
müssen hier alle griechische positive Threads öffenen oder was!
hast Du einmal kritisiert über die schlechten Threads über Türken, Nein, stattdessen bist Du wie ein Hund darüber hergefallen.
und dann musst man deine kindisches benehmen wie die letzten absätze Lesen als würden die was bedeutendes schlag ins Gesicht für einen Türken sein das es eine Beleidigung wäre.
pahh.
ihr Griechen könnt immer noch froh sein das ihr immense Schulden machen dürft und nix dagegen unternehmen müsst, weil euch die Deutsche wieder eure taschen mit Geld fühlen und das ohne zurück zu zahlen müssen.
pahh...waffenkäufe...wie wieviel milliarden sind das?
alleine die 6 Fregatten sind wahrscheinlich nicht mal über 4 Milliarden Euro und dazu die Eurofighter noch malca 5 Milliarden, aber dafür kriegt ihr wahrscheinlich aus Deutschland die erste Rate von 39 milliarde Euro.
das ist ja ein Witz.
und die Reformen des griechischen Staates ist ein doppeltes Witz.
die Türkei, wo das nicht der Thread dafür ist, nimmt ein Kredit wobei es wieder zurückzahlt und nicht wie Griechen in den Arsch geschoben bekommt ohne was dfür zu tun müssen mit Zinsen.
wie wärst, wenn du mal beim Thread bleibst.
-
Zitat:
Zitat von
Mr Capone-E
Nur weil die Griechen Bilanzen fälschen und Steuern hinterziehen wie kein anderes europäisches Land, heißt das nicht, dass ihr mongolischen Landräuber irgendwie auch nur ansatzweise besser wirtschaftet.
ach ja...dann erzähl mal hie , wie Deutschland sein Geld erwirtschaftet mit Export und so tralala...
alle die EU Mitglieder für wenig geld das sie aus Deutschland bekommen das meiste Importieren aus Deutschland, so ist es doch oder.
ist das nicht ein Erpresser Mentalität.
und so was schiebst Du den Türken.:D
nicht das ich lache muss über deine billiges gequatsche.
das beste beispiel ist doch griechenland mit denem ihr es so tut.
warum denkeste ist die Türkei in der Zollunion, wobei es nicht in der EU ist.
wiedermal eine lachnummer kleiner Kahlkopfpflaume.
-
Zitat:
Zitat von
Nikos7
Ich rate "euch Deutschen" den Bogen weiterhin zu überspannen und genau so weiter zu machen wie bisher..:rolleyes:
na Klartext hast Du einen netten abbekommen wie.:D
-
Zitat:
Zitat von
klartext
Und was passiert dann ? Ihr seid die Bettler, nicht wir. Ohne EU wäre GR längst bankrott. Ihr habt grosse Denker hervorgebracht. Leider ist das heute anders.
Ein Sokrates würde sich für dich schämen.
Ihr lebt über eure Verhätnisse und niemand ist bereit, euch diesen Luxus zu finanzieren.
leider doch, und Du darfst heulen wieder.
-
Zitat:
Zitat von
klartext
das dürfen sie doch gar nicht , oder?
ich meine ein austritt , sowas existiert doch im EU Vertrag nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Nikos7
so wird es sein, nikos.
-
Ha ha ha ha ha,jetzt sind wir Türken schon schuld ,warum die Neugriechen kurz vor dem Staatsbankrott stehen.
Die Neugriechen sind gute Harfespieler und Geschichtenerzähler(Wie in diesen Fall) aber keine guten Geschäftsleute und Krieger.
Wir Türken sollten uns entschuldigen bei den Neugriechen,das sie wegen uns Pleite sind:gap:
Zitat:
Griechenland wegen Türkei in der Krise
Aus der Debatte im Europaparlament von Mittwoch werden Einzelheiten bekannt. Kurios erscheint dabei der Vorwurf, dass Griechenland durch die Türkei in die Finanzkrise geraten ist.
Eine andere und kuriose Ansicht vertrat der Fraktionsmitglied der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten), Georgios Koumoutsakos aus Griechenland. Der stellv. Vorsitzende der Delegation im Gemischten Parlamentarischen Ausschuss EU-Türkei erklärte, dass die Finanzkrise in Griechenland durch die Türkei verursacht wurde. Der desaströse Zustand der Finanzwelt in Griechenland, das fast einem Staatsbankrott gleiche, habe die Türkei mit verursacht. Eines der Gründe für den beinahe Staatsbankrott, sei die griechische Armee mit ihren Unsummen an Militärausgaben. Das wiederum sei der feindlichen Haltung der Türkei geschuldet. Durch die feindliche Haltung der Türkei, habe Griechenland militärisch aufrüsten müssen und stehe nun vor einem Staatsbankrott.
http://www.turkishpress.de/2010/02/1...er-krise/id740
-
Zitat:
Zitat von
Ottoman Empire
Ha ha ha ha ha,jetzt sind wir Türken schon schuld ,warum die Neugriechen kurz vor dem Staatsbankrott stehen.
Die Neugriechen sind gute Harfespieler und Geschichtenerzähler(Wie in diesen Fall) aber keine guten Geschäftsleute und Krieger.
Wir Türken sollten uns entschuldigen bei den Neugriechen,das sie wegen uns Pleite sind:gap:
Die Türken betteln um
1. Einen Kredit von IWF von 50 Milliarden Euro
2. Sie betteln seit Jahren um den EU-Beitritt
3. Und hundertausende Türken betteln beim deutschen Sozi
Ihr seid ein Bettlervolk und solltet etwas bescheidener auftreten. Ihr spielt in der Liga Zigeuner.
-
Zitat:
Zitat von
klartext
Die Türken betteln um
Ihr seid ein Bettlervolk und solltet etwas bescheidener auftreten. Ihr spielt in der Liga Zigeuner.
halt doch mal deine hetzer fresse.
wenn die Türken 50$ Milliarden und keine EUro Lese mal richtig und die Zahlen sie es auch wieder zurück, wie immer, statt wie die Griechen das Geld geschenkt in den Arsch geschoben wird, wie nun mit der schulden Abzahlung von 304 € Milliarden.
Du bist echt ein blöder Penner der aus $ gleich ein € macht.
dummkopf.
Du bist einfach lächerlich als Türken Hasser.
echt, Du machts Dich zum niedrigsten gestufften Deutsche Proleten.
Du solltes besser die klappe halten statt hier hetze zu führen.
wenn die türken bettel leben die Deutsche sowieso vom bettler Volk, indem sie ihnen zwingen bei ihnen zu kaufen, wegen der EU.
vergiss das nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Ottoman Empire
Griechenland wegen Türkei in der Krise
Aus der Debatte im Europaparlament von Mittwoch werden Einzelheiten bekannt. Kurios erscheint dabei der Vorwurf, dass Griechenland durch die Türkei in die Finanzkrise geraten ist.
Eine andere und kuriose Ansicht vertrat der Fraktionsmitglied der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten), Georgios Koumoutsakos aus Griechenland. Der stellv. Vorsitzende der Delegation im Gemischten Parlamentarischen Ausschuss EU-Türkei erklärte, dass die Finanzkrise in Griechenland durch die Türkei verursacht wurde. Der desaströse Zustand der Finanzwelt in Griechenland, das fast einem Staatsbankrott gleiche, habe die Türkei mit verursacht. Eines der Gründe für den beinahe Staatsbankrott, sei die griechische Armee mit ihren Unsummen an Militärausgaben. Das wiederum sei der feindlichen Haltung der Türkei geschuldet. Durch die feindliche Haltung der Türkei, habe Griechenland militärisch aufrüsten müssen und stehe nun vor einem Staatsbankrott.
http://www.turkishpress.de/2010/02/1...er-krise/id740
unglaublich, aber wahr.
die Griechen haben im Euro-parlament behauptet die Hauptschuld an Griechenlands Mega Schulden wäre die Türkei Schuld.
also das sit wohl das aller letzte dreck mit dem versuch von ausreden.
-
Zitat:
Zitat von
klartext
Die Türken betteln um
Wir wollen nicht in die EU wir geben nicht unsere Souveränität ab wir Ihr.Solange ihr wie die doofen die Eu-Gelder an Ankara überweist spielen wir das spielchen mit.
Die einzigen die betteln sind eure Frauen:D Bei uns Türken werden sie einfach schwach.
Der Kredit von der IWF wird zürück gezahlt wo ist das Problem?
Wir sind keine Neugriechen ,die alles in den hintern geschoben bekommen.
Wir sind nicht umsonst die 17 stärkste Wirtschaftsnation der Welt
Geh Arbeiten und Rette Griechenland:D
-
Zitat:
Zitat von
Ottoman Empire
Wir wollen nicht in die EU wir geben nicht unsere Souveränität ab wir Ihr.Solange ihr wie die doofen die Eu-Gelder an Ankara überweist spielen wir das spielchen mit.
Die einzigen die betteln sind eure Frauen:D Bei uns Türken werden sie einfach schwach.
Der Kredit von der IWF wird zürück gezahlt wo ist das Problem?
Wir sind keine Neugriechen ,die alles in den hintern geschoben bekommen.
Wir sind nicht umsonst die 17 stärkste Wirtschaftsnation der Welt
Naja, Frauen, die sich mit ienem Türken abgeben, sind ohnehin nur Ausschuss. Den gibt es in jedem Land, Gossenniveau eben. Solcher Abschaum kommt mir nicht über die Bettkante.
Ihr wollt nicht in die EU ? Da staune ich aber. Erdogan liegt schon fast auf den Knien deshalb.
Und nur nebenbei, Kredite beantragt man nur, wenn man nicht flüssig genug ist. Das scheint auf die Türkei zuzutreffen.
-
Zitat:
Zitat von
Ottoman Empire
hahaha :D
das war gut arkadas, Du beweist humor im richtigen moment.
-
Zitat:
Zitat von
klartext
Naja, Frauen, die sich mit ienem Türken abgeben, sind ohnehin nur Ausschuss. Den gibt es in jedem Land, Gossenniveau eben. Solcher Abschaum kommt mir nicht über die Bettkante.
Ihr wollt nicht in die EU ? Da staune ich aber. Erdogan liegt schon fast auf den Knien deshalb.
Und nur nebenbei, Kredite beantragt man nur, wenn man nicht flüssig genug ist. Das scheint auf die Türkei zuzutreffen.
und?
das war immer so und am ende war es zurück gezahlt und wir sind für paar jahren wieder flüssig.
wo ist Dein scheiß problem.
im moment hat die EU Ratten heiden angst vor Ministerpräsident Erdogan statt umgekehrt kleiner Pickelhaube.
-
Zitat:
Zitat von
peacemaker
und?
das war immer so und am ende war es zurück gezahlt und wir sind für paar jahren wieder flüssig.
wo ist Dein scheiß problem.
im moment hat die EU Ratten heiden angst vor Ministerpräsident Erdogan statt umgekehrt kleiner Pickelhaube.
Angst vor Erdogan ? Nun bist du völlig grössenwahnsinnig gewiorden. Der Mann ist nur eine Lachnummer, kein Land der EU nimmt ihn ernst, ein Wirrkopf ohne Bedeutung.
Zurückbezahlt ? Es wäre schön, denn die Türken in Deutschland das Sozi zurückbezahlen würden.
-
Zitat:
Zitat von
klartext
Angst vor Erdogan ? Nun bist du völlig grössenwahnsinnig gewiorden. Der Mann ist nur eine Lachnummer, kein Land der EU nimmt ihn ernst, ein Wirrkopf ohne Bedeutung.
Zurückbezahlt ? Es wäre schön, denn die Türken in Deutschland das Sozi zurückbezahlen würden.
wieso?
zahlt mir ein Deutscher penner für die Steuer die Ich gezahlt habe auch wieder zurück?
wohl kaum.
permanet wird in Deutsche Fernsehen und Zeitungen von Deutschen HartzIV scheißer gezeigt.
und für die jennigen ärsche zahle Ich nun seit 23 Jahren Steuer oder was.
natürlich haben sie vor Ministerpräsident Erdogan Angst.
warum wohl will sich ein sarkozy nicht mit Ministerpräsident Erdogan im Moment treffen, weil sie sich ähnlich sind.
kein Hand vor dem Mund und immer direkt, wenn es Kracht.
-
Zitat:
Zitat von
peacemaker
wieso?
zahlt mir ein Deutscher penner für die Steuer die Ich gezahlt habe auch wieder zurück?
wohl kaum.
permanet wird in Deutsche Fernsehen und Zeitungen von Deutschen HartzIV scheißer gezeigt.
natürlich haben sie vor Ministerpräsident Erdogan Angst.
warum wohl will sich ein sarkozy nicht mit Ministerpräsident Erdogan im Moment treffen, weil sie sich ähnlich sind.
kein Hand vor dem Mund und immer direkt, wenn es Kracht.
Sarkozy hat schlicht keine Zeit, um sie mit Erdogan zu vergeuden. Er ist ohnehin gegen einen EU-Beitritt der Türkei.
Niemand braucht die Türken in Europa, begreife das endlich. Ihr seid ein Kostenfaktor, nichts weiter. Geht einfach nach Hause und lasst uns in Frieden. Macht euer Ding, aber auf eure Kosten.
-
jetzt mal klartext:
Um wieviel Finanzhilfe hat Griechenland gebeten und
wieviel Geld will Deutschland and Griechenland nun übrweisen?
Ich persönlich denke das diese Krise das beste ist was Griechenland passieren konnte, denn seit langer Zeit hat man in Griechenland wieder eingesehen das man den Staat "retten" muß um sich selbst die Zukunft nicht zu verbauen.
Steuern Zahlen und sich mit weniger Staats"-hilfen" zufrieden geben scheint in Griechenland nun zum Trend zu werden.
Vorgestern hörte ich in den griechischen Medien das ein "Einnahmenwachstum" zu verzeichnen wäre, etwas was sich nur dadurch erklären würde das der Grieche nun Kassenbelege fordern würde um die neue Steuerquote drücken zu können(neues Steuergesetz).
Die Beamten, bzw deren Einnhamen und Vergünstigungen werden gekürzt, das Rentenalter heraufgesetzt, Steuerhinterzieher noch effizienter gejagt.
Damit erhöht man einerseits die Staatseinnahmen und gleichzeitig mindert man die Staatsausgaben.
Das man so auch nicht auf +/- Null kommen wird ist klar, aber wieviele Länder auf dieser Welt oder auch nur in Europa können dies?
Es ist jedenfalls ein großer Schritt in die Zukunft.
Was die EU Hilfen angeht hatte ich ja bereits im anderen Strang geschrieben und wenn diese nun in 3 Jahren nicht mehr Nettozahlungen sein werden, dann wird man sehen müßen in wieweit man das erhaltene Geld in die eigenen Betriebe investieren könnte.
PS: Griechenland ist kein Industrieland sondern eine Dienstleistungsgesellschaft.
Die wenige Industrie die Griechenland besitzt verlagert ihre Produktionsstandorte ins billige Ausland, welches die einzige Möglichkeit ist diese zu retten!
Diejenigen die diese im eigenen Land halten möchten (ob Griechen oder Deutsche) haben vom DDR-Modell wohl nicht viel gelernt!
-
Zitat:
Zitat von
peacemaker
wieso?
wohl kaum.
Ne du zahlst für Infrastruktur und Schulbildung, nutze sie doch endlich :))
-
Zitat:
Zitat von
klartext
Sarkozy hat schlicht keine Zeit, um sie mit Erdogan zu vergeuden. Er ist ohnehin gegen einen EU-Beitritt der Türkei.
Niemand braucht die Türken in Europa, begreife das endlich. Ihr seid ein Kostenfaktor, nichts weiter. Geht einfach nach Hause und lasst uns in Frieden. Macht euer Ding, aber auf eure Kosten.
wer sagt den das Ministerpräsident Erdogan seine Zeit mit eine Halbjuden Sarkozy vergeuden will der die EU an Israel verkauft.
und Ministerpräsident Erdogan ist sowieso ein Anti-EU, aber noch muss Er so tun als wollen Er zur EU.
warts nur, ab der Tag der Abrechnung wird kommen.
wir sind nicht der wahre kosten , sonder die EU.
geh und arbeite für Griechenlands schulden.:D
und die Türkei hat aus deutschland bestimmt kein Geld bekommen, wenn ja dan haben sie es 3 mal wieder rausbekommen aus der Türkei.
Du meine Güte wie Du die Türken haSSt.
-
Zitat:
Zitat von
Mr Capone-E
Ne du zahlst für Infrastruktur und Schulbildung, nutze sie doch endlich :))
eher Du hast es bitter nötig ossi kahlkopf, ich zahle gerne Steuer für Deine Schulbildung die Du benötigst.:D
-
Zitat:
Zitat von
peacemaker
eher Du hast es bitter nötig ossi kahlkopf, ich zahle gerne Steuer für Deine Schulbildung die Du benötigst.:D
Da sieht man wie ungebildet du bist :hihi:
-
Zitat:
Zitat von
Mr Capone-E
Da sieht man wie ungebildet du bist :hihi:
soll man Dich noch ernst nehmen, da Du nur Kinderkacke schreibst.
Du braucht noch Zeit zum Erwachsen werden und eine Bildung dazu.
wie schon mal geschrieben, Ich Zahle mit Meine Steuer gerne für Deine Bildung.
hoffentlich lohnt es für einen Ossi Kahlkopf,:cool2::D
-
Zitat:
Zitat von
klartext
Die Türkei hat Probleme der besonderen Art. Private Geschäftleute haben im Euro-Raum Vernindlichkeiten von 90 Milliarden Euro. Um diese zu begleichen, müssten sie türkische Lira in Euro umtauschen. Dann würde der Lirakurs in den Keller gehen.
Um diese Firmen zu stützen, benötigt die Türkei eine hohen Devisenkredit. Andernfalls kracht es in der Wirtschaft erheblich. Da die Leistungsbilanz seit Jahren ein hohes Defizit aufweist, fehlen der Türkei diese Devisen.
Defizit-Kosmetik
Griechenland zahlte 300 Millionen Dollar an Goldman Sachs
Wall-Street-Banker sind an der katastrophalen Schuldenkrise Griechenlands in großem Stil beteiligt. Vor neun Jahren schon half Goldman Sachs dem maroden Land, Milliardenschulden zu verbergen - für ein stattliches Entgelt, wie die "New York Times" berichtet.
Wie der Taschenspielertrick zur vermeintlichen Geldvermehrung tatsächlich ablief, berichtete DER SPIEGEL bereits vergangene Woche: Statt Griechenland einen offiziellen Kredit zu geben, nutzten die Banker ein spezielles Finanzinstrument, einen sogenannten Cross-Currency-Swap. Mit derartigen Instrumenten werden in Fremdwährungen aufgenommene Staatsschulden in Euro getauscht - und nach einer gewissen Laufzeit wieder zurück.
Die Hürde der Gesamtverschuldung von maximal 60 Prozent der Gesamtwirtschaftsleistung des Landes schafften die Griechen noch nie. Die Defizitregel konnten sie meist nur dank plumper Bilanzkosmetik einhalten. Einmal fehlten gigantisch hohe Militärausgaben, ein andermal Milliardenschulden der Krankenhäuser. Beim Nachrechnen kamen die Experten von Eurostat immer zum gleichen Resultat: In Wahrheit lag das Defizit fast jedes Jahr weit über der Drei-Prozent-Grenze. 2009 explodierte es dann gar auf über 12 Prozent.
"Unabhängig vom ökonomischen Sinn der Operation"
Schon 2002 lag das griechische Defizit offiziell bei 1,4 Prozent. Als das Statistische Amt der Europäischen Union Eurostat im September 2004 nachkontrollierte, musste der Wert auf 3,7 Prozent korrigiert werden. Heute liegt er gar bei 5,2 Prozent.
Irgendwann muss Griechenland auch für die Swap-Geschäfte die Zeche zahlen, was sich im Defizit niederschlagen dürfte. Die Laufzeiten liegen schätzungsweise zwischen 10 und 15 Jahren. Goldman Sachs besitzt die Swap-Papiere schon längst nicht mehr - nach SPIEGEL-Informationen verkaufte die Bank die Papiere 2005 an eine griechische Bank weiter.
Der "New York Times" zufolge lief das Geschäft mit dem Defizit über eine Reihe eigens gegründeter Unternehmen. Eine Gesellschaft namens Aeolos habe dabei geholfen, die Schulden zum Verschwinden zu bringen. Als Gegenleistung für den Deal habe Griechenland künftige Einnahmen eingesetzt, berichtet das Blatt: Etwa Landegebühren an Flughäfen und Autobahn-Maut. Über eine weitere Gesellschaft namens Ariadne seien schon im Jahr 2000 künftige Einnahmen der staatlichen Lotterie auf diese Weise weggetauscht worden.
In beiden Fällen seien die Geschäfte als Verkäufe und nicht als Kreditaufnahmen eingestuft worden - was schon damals umstritten war. Noch im Jahr 2008 kritisierte die Aufsichtsbehörde Eurostat, die Währungs-Deals seien "in einer Reihe von Fällen" möglicherweise gestaltet gewesen "um ein bestimmtes Buchhaltungs-Ergebnis zu erzielen, unabhängig vom ökonomischen Sinn der Operation".
Die "New York Times" zitiert nun einen hochrangigen Manager der Rating-Agentur Moody's mit den Worten, die Deals würden für Griechenland aufgrund der jahrelangen Verpflichtungen am Ende sicher ein Verlustgeschäft.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...677750,00.html
Griechenland als Taschentrick Diebeder EU.
die waren ganz schön Clever und haben die ganze Stolze EU um die Nase geführt.:D
Goldman Sachs
US-Bank soll Athen beim Schummeln geholfen haben
Jahrelang konnte Griechenland sein massives Schuldenproblem verschleiern. Dies gelang nach Medieninformationen, weil die US-Bank Goldman Sachs Athen mit Rat und Tat zur Seite stand.
http://www.focus.de/finanzen/news/go...id_480069.html
gutes Geld für gute Beratung und das hat Jahre lang gut Funktioniert.
l
-
sehr inetressant.:
Sieben Gründe für Griechenlands Pleite
1. Schulden - der Berg wächst:
Der Schuldenberg Griechenlandes dürfte Finanzminister George Papaconstantinou schlaflose Nächte bereiten. 2009 lag das Staatsdefizit bei knapp 300 Milliarden Euro, so hoch wie in keinem anderen Land der Euro-Zone. In diesem Jahr werden Schulden in Höhe von mehr als 125 Prozent des Bruttoinlandsproduktes vorausgesagt. Damit überholt Griechenland Schuldenprimus Italien locker und landet auf Platz 4 der meistverschuldeten Staaten der Welt. Die Zinsen für die Kredite fressen riesige Löcher in den Haushalt. Um sie zu stopfen, muss Griechenland weitere Kredite aufnehmen.
2. Korruption - die Sache mit dem Umschlag:
Das Wort "Fakelaki" ist die Verniedlichungsform von "Fakelo" (Briefumschlag). Es steht in Griechenland für Korruption und scheint ein geläufiger Ausdruck zu sein. Im Korruptionsindex der Anti-Korruptions-Organisation "Transparency International" rangiert Griechenland von 180 Ländern auf Platz 71 und steht damit hinter Ländern wie Botswana und Ghana. In der Praxis heißt das: Eine griechische Familie zahlt pro Jahr durchschnittlich 1600 Euro Schmiergeld. Kein Wunder, dass in Griechenland jeder weiß, was "Fakelaki" heißt.
muss wohl dieses jahr, wenn Ich in die Türkei durch Griechenland Fahre, öfters "Fakelaki" hören, also dann mache Ich jetzt dafür vorbereiten.:D
3. Öffentlicher Dienst - Job gegen Stimme:
Seit Jahrzehnten bläht Griechenland den Öffentlichen Dienst auf und belastet so die Staatskasse. Nach Schätzungen bezahlt der Staat etwa eine Millionen Beamte, das ist fast jeder vierte Erwerbstätige. Er ist damit der größte Arbeitgeber Griechenlands. Der Grund: Bei jedem Regierungswechsel zwischen den beiden großen Parteien "Pasok" und "Nea Dimokratia" werden neue Posten an Parteimitglieder und Sympathisanten vergeben. Zudem gehen viele griechische Beamte sehr früh in den Ruhestand, der nicht schlecht bezahlt ist. Nach einer Untersuchung der OECD 2007 bekommen griechische Pensionäre 97 Prozent ihres letzten Gehalts. Zum Vergleich: Deutsche Rentner müssen sich im Schnitt mit 43 Prozent begnügen.
4. Vetternwirtschaft - das Aufstieg der Unfähigen:
Beziehungen können sehr nützlich sein, manchmal sogar nützlicher als Qualifikationen. Das Prinzip lautet: Eine Hand wäscht die andere. Für das Modell Vetternwirtschaft gibt es auf einen griechischen Begriff: "Koubaria". "Koubaros" ist der Pate, der seine Schützlinge mit Jobs versorgt, ob diese dafür geeignet sind oder nicht. Das Problem: Die griechische Verschuldung beruht auch auf Vetternwirtschaft, auf Tricksereien bei der Auftragsvergabe, Postenkungelei, Seilschaften und ineffizientem Management.
5. Schwarzarbeit - am Fiskus vorbeigewirtschaft:
In Griechenland boomt die Schattenwirtschaft. Jeder vierte Euro wird "sthn maurh", also "schwarz" erwirtschaftet. Das ist europäischer Spitzenwert. Geschätzt gehen dem griechischen Steuersäckel so jährlich mehr als 30 Milliarden Euro Mehrwertsteuer flöten. Kleiner aber entscheidender Nebeneffekt: Viele Schwarzarbeiter erwirtschaften kaum oder gar keinen Rentenanspruch und sind im Alter auf die Unterstützung ihrer Kinder angewiesen, und das bei einer vergleichsweise sehr niedrigen Geburtenrate von 1,3. Die Lage der Rentenkassen ist dramatisch.
6. Randale - jeder kämpft für sich:
Griechenland hat mit gewaltigen innenpolitischen Problemen zu kämpfen. Streiks, Krawalle, Waldbrände, Wirtschaftsskandale. Mittlerweile gehen nicht mehr nur Autonome auf die Straße und reagieren ihren Frust ab. Studenten, Schüler und Arbeiter protestieren gegen das marode Bildungssystem, für mehr Jobs und bessere Bezahlung. Die meisten Probleme im Land, so bemängeln viele Griechen, entstehen aus fehlendem Gemeinsinn. So gibt es trotz der jährlichen Waldbrände noch immer keine funktionierende freiwillige Feuerwehr. Die Regierung bekommt Steuerhinterziehung, Korruption und Lobbyismus nicht in den Griff. Seit Jahren wird über Reformen debattiert, realisiert wurde bisher kaum etwas davon.
7. Glaubwürdigkeit - ist der Ruf erst ruiniert...:
Wegen des riesigen Schuldenbergs haben die Rating-Agenturen die Kreditwürdigkeit Griechenlands bereits heruntergestuft. Griechische Staatsanleihen finden zurzeit nur Käufer, weil die Regierung hohe Zinsen zahlt. Manche EU-Finanzpolitiker fordern den Rausschmiss Griechenlands aus der Euro-Zone. Das Hauptargument: Jahrelang hielt die griechische Regierung die von der EU geforderten Haushaltsziele nicht ein und legte in Brüssel geschönte Zahlen vor.
http://www.stern.de/politik/ausland/...e-1543057.html
7 Gründe für Griechenlands Sünde.:D
-
Die Folgen der Griechenland-Krise
Selbsthilfe, Finanzhilfe oder Kollaps? Was wird aus dem Euro? Drei Szenarien für die Zukunft.
Für die neue Idee hatte der alte Mann nicht viel übrig. „Die Menschen sprechen verschiedene Sprachen und haben unterschiedliche Kulturen“, maulte er kurz nach Einführung des Euro. Schon bald werde das Vorhaben scheitern. „Euroland bricht in fünf bis fünfzehn Jahren auseinander.“ Als Milton Friedman 2002 der Gemeinschaftswährung derart Düsteres prognostizierte, lächelten viele über den betagten US-Wirtschafts-Nobelpreisträger. Heute lächelt niemand mehr. Die Finanzprobleme Griechenlands haben das europäische Projekt in eine tiefe Krise gestürzt. Trotz der Zusage der EU-Staaten, Athen zu helfen, ist der Ausgang ungewiss – der Euro befindet sich deshalb auf einer rasanten Talfahrt. Die nächsten Wochen entscheiden darüber, ob er sich fängt – oder zur Weichwährung wird.
SZENARIO 1: SELBSTHILFE
In Athen will man an ein olympisches Wunder glauben: So, wie die Griechen 2004 pünktlich alle Sportstätten für die Olympischen Spiele fertiggestellt hätten – gegen alle Unkenrufe –, so sei nicht ausgeschlossen, dass sie ihre Neuverschuldung bis 2012 wieder unter die Grenze des Europäischen Stabilitätspaktes drücken können. Martin Knapp, Geschäftsführer der Deutsch-Griechischen Handelskammer in Athen, die 800 Mitgliedsfirmen zählt, will das Wunder nicht beschwören. Aber er sei „zurückhaltend optimistisch“, sagt er. Das Ziel der Regierung ist dennoch ambitioniert: Dieses Jahr soll das Defizit von 12,7 auf 8,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts gedrückt werden, 2012 sollen es weniger als drei Prozent sein. Gehälter der Beamten einfrieren, öffentliche Ausgaben runter, Rentenalter rauf, Benzin-, Tabak- und Alkoholsteuer erhöhen, Verwaltungen verkleinern. Kein Ding der Unmöglichkeit, glaubt Knapp. Die Regierung Papandreou müsse den Sparkurs freilich gegen Streiks und Demonstrationen durchsetzen. „Zwei Drittel der Griechen sind bereit, Opfer zu bringen“, sagt Knapp. Die griechische Wirtschaft habe einen „gesunden, mittelständischen Kern“ und eine „gewisse industrielle Basis“. Werften, Banken, Lebensmittelproduzenten, Bergbaufirmen und Raffinerien – alle könnten die wirtschaftlichen Aufräumarbeiten vorantreiben, „wenn die Sanierung der Staatsfinanzen in Angriff genommen wird und die Regierung sich vor sich selbst schützt“, sagt Knapp. Damit meint er die „Schwestern Bürokratie und Korruption“, die sich über viele Jahre gegenseitig gefördert hätten. Eine Voraussetzung für ein griechisches Wirtschaftswunder seien Direktinvestitionen aus dem Ausland. Die letzte größere aus Deutschland stammt von der Telekom; sie stieg für 3,2 Milliarden Euro beim Telefonkonzern OTE ein. „Wir brauchen mehr deutsche Dienstleister und produzierendes Gewerbe, die in Griechenland investieren“, sagt Knapp. Das würde Vertrauen schaffen. An den Anleihemärkten hat sich die Lage vor dem Wochenende schon etwas beruhigt. Das kommt den Griechen entgegen, denen im Frühjahr die erste milliardenschwere Umschuldung bevorsteht.
SZENARIO 2: FINANZHILFE
Wenn Griechenland im April eine neue Anleihe ausgibt, um an den Kapitalmärkten neues Geld aufzunehmen, könnte die Finanzhilfe der Euro-Länder zum ersten Mal nötig werden. Denn wenn es den Griechen nicht gelingt, ihr Staatspapier zu platzieren, müssten andere Geldgeber einspringen. Andreas Rees, Deutschland-Chefvolkswirt bei der Großbank Unicredit, warnt davor, in diesem Fall auch die Finanzhilfen des Internationalen Währungsfonds (IWF) in Anspruch zu nehmen, weil dadurch ein „Glaubwürdigkeitsproblem“ entstünde. „Das langfristige Projekt einer stärkeren politischen Harmonisierung – wie im Lissabon-Vertrag angedacht – erhielte einen schweren Dämpfer“, sagt Rees. Alternativ könnten stärkere Länder zusammen mit finanzschwachen eine gemeinsame Anleihe auflegen. Oder einzelne Länder könnten über ihre Staatsbanken, das wäre in Deutschland die bundeseigene KfW, Kedite geben. Direkte EU-Geldspritzen verbietet der Lissabon-Vertrag indes.
SZENARIO 3: KOLLAPS
Vom schlimmsten aller Fälle will Jean-Claude Trichet nichts wissen. „Absurde Hypothesen“ seien Spekulationen über einen Austritt Griechenlands aus dem Euro-Raum, wehrt der Chef der Europäischen Zentralbank ab. Auch Athen selbst will von einer Rückkehr zur Drachme nichts wissen. Dirk Meyer, Ökonom an der Bundeswehr-Universität in Hamburg, sieht das anders. „In den vergangenen zehn Jahren hat sich gezeigt, dass die Währungsunion wegen struktureller Probleme nicht funktioniert“, sagt er. Zu groß seien die Unterschiede zwischen Arm und Reich. „Nicht nur die Griechen, sondern alle Länder mit ungesunden Finanzen sollten die Währungsunion verlassen“, findet er. Also auch Spanien, Portugal und Irland. „Dann funktionierte die Währungsunion in den verbleibenden Ländern umso besser.“
Im Falle Griechenlands wäre das kein leichtes Unterfangen. Denn die neue Währung würde dramatisch abwerten – die Auslandsschulden wären für Athen dann noch schwerer zu bedienen. Zumal die Zinsen weiter steigen würden, womöglich auf ein zweistelliges Niveau. Der Beginn eines Teufelskreises aus immer schlechterer Bonität und immer höheren Zinsen. „Ein Anschlusskonkurs wäre dann wahrscheinlich“, sagt Meyer.
Also müsse Europa die Griechen locken – und ihnen den Austritt bezahlen. Geld werde die Krise ohnehin kosten. „Die Euroländer stehen vor der Alternative, Griechenland direkt zu helfen, oder ihre Banken zu stützen, die durch einen Zahlungsausfall Athens in eine Schieflage geraten würden.“ Allein deutsche Banken sitzen auf Forderungen von 30 Milliarden Euro gegenüber Athen.
Bleiben die Finanzschwachen an Bord, würden Transfers an sie wohl zum Dauerthema. Es sei denn, Europa würde seine Wirtschafts- und Finanzpolitik doch noch vereinheitlichen. Dann würde allerdings wie heute schon noch mehr Umverteilung stattfinden – über die Zinsen. Bereits jetzt profitieren die Griechen davon, dass die Zinsen bei ihnen niedriger sind als ohne Beitritt zur Währungsunion. In Deutschland sind dagegen die Zinsen höher, als sie sein müssten. Meyer zufolge ist das eine Last. „Das macht unserer Wirtschaft zu schaffen und belastet die Konjunktur der stärkeren Länder zusätzlich.“
)
http://www.stern.de/politik/ausland/...e-1543057.html
verdammt, wenn sie nur diesen Amerikaner gehört hätten,
wäre Griechenland nun alleine in Seinen scheiße Baden gegangen.
-
Zitat:
Zitat von
peacemaker
Defizit-Kosmetik
Griechenland zahlte 300 Millionen Dollar an Goldman Sachs
Wall-Street-Banker sind an der katastrophalen Schuldenkrise Griechenlands in großem Stil beteiligt. Vor neun Jahren schon half Goldman Sachs dem maroden Land, Milliardenschulden zu verbergen - für ein stattliches Entgelt, wie die "New York Times" berichtet.
Wie der Taschenspielertrick zur vermeintlichen Geldvermehrung tatsächlich ablief, berichtete DER SPIEGEL bereits vergangene Woche: Statt Griechenland einen offiziellen Kredit zu geben, nutzten die Banker ein spezielles Finanzinstrument, einen sogenannten Cross-Currency-Swap. Mit derartigen Instrumenten werden in Fremdwährungen aufgenommene Staatsschulden in Euro getauscht - und nach einer gewissen Laufzeit wieder zurück.
Die Hürde der Gesamtverschuldung von maximal 60 Prozent der Gesamtwirtschaftsleistung des Landes schafften die Griechen noch nie. Die Defizitregel konnten sie meist nur dank plumper Bilanzkosmetik einhalten. Einmal fehlten gigantisch hohe Militärausgaben, ein andermal Milliardenschulden der Krankenhäuser. Beim Nachrechnen kamen die Experten von Eurostat immer zum gleichen Resultat: In Wahrheit lag das Defizit fast jedes Jahr weit über der Drei-Prozent-Grenze. 2009 explodierte es dann gar auf über 12 Prozent.
"Unabhängig vom ökonomischen Sinn der Operation"
Schon 2002 lag das griechische Defizit offiziell bei 1,4 Prozent. Als das Statistische Amt der Europäischen Union Eurostat im September 2004 nachkontrollierte, musste der Wert auf 3,7 Prozent korrigiert werden. Heute liegt er gar bei 5,2 Prozent.
Irgendwann muss Griechenland auch für die Swap-Geschäfte die Zeche zahlen, was sich im Defizit niederschlagen dürfte. Die Laufzeiten liegen schätzungsweise zwischen 10 und 15 Jahren. Goldman Sachs besitzt die Swap-Papiere schon längst nicht mehr - nach SPIEGEL-Informationen verkaufte die Bank die Papiere 2005 an eine griechische Bank weiter.
Der "New York Times" zufolge lief das Geschäft mit dem Defizit über eine Reihe eigens gegründeter Unternehmen. Eine Gesellschaft namens Aeolos habe dabei geholfen, die Schulden zum Verschwinden zu bringen. Als Gegenleistung für den Deal habe Griechenland künftige Einnahmen eingesetzt, berichtet das Blatt: Etwa Landegebühren an Flughäfen und Autobahn-Maut. Über eine weitere Gesellschaft namens Ariadne seien schon im Jahr 2000 künftige Einnahmen der staatlichen Lotterie auf diese Weise weggetauscht worden.
In beiden Fällen seien die Geschäfte als Verkäufe und nicht als Kreditaufnahmen eingestuft worden - was schon damals umstritten war.
Noch im Jahr 2008 kritisierte die Aufsichtsbehörde Eurostat, die Währungs-Deals seien "in einer Reihe von Fällen" möglicherweise gestaltet gewesen "um ein bestimmtes Buchhaltungs-Ergebnis zu erzielen, unabhängig vom ökonomischen Sinn der Operation".
Die "New York Times" zitiert nun einen hochrangigen Manager der Rating-Agentur Moody's mit den Worten, die Deals würden für Griechenland aufgrund der jahrelangen Verpflichtungen am Ende sicher ein Verlustgeschäft.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...677750,00.html
Griechenland als Taschentrick Diebeder EU.
die waren ganz schön Clever und haben die ganze Stolze EU um die Nase geführt.:D
Goldman Sachs
US-Bank soll Athen beim Schummeln geholfen haben
Jahrelang konnte Griechenland sein massives Schuldenproblem verschleiern. Dies gelang nach Medieninformationen, weil die US-Bank Goldman Sachs Athen mit Rat und Tat zur Seite stand.
http://www.focus.de/finanzen/news/go...id_480069.html
gutes Geld für gute Beratung und das hat Jahre lang gut Funktioniert.
l
Bin froh das wir solche Nachbarn haben,die Neugriechen sind die Zigeuner Europas ,gibt es überhaupt eine Institution wo sie nicht bescheissen?:D
Werde morgen anstatt türkische Oliven neugriechische kaufen will meinen Nachbarn finanziell bisschen unter die Arme greifen.
-
Haben inzwischen die Türken ein Recht zu streiken?Oder sind die Tekel-Arbeiter weiterhin "strafbar"?
Oh Mann..Ihr Türken seid wirklich ein Sklavenvolk.Man macht euch fertig,seit 10 Jahren seit ihr unter der IWF-Knute,eure Menschen kennen keine Rente oder Gesundheitssystem und trotzdem schert Ihr euch nur um die Griechen die aber um ein mehrfaches reicher sind als Ihr es jemals sein werdet.
Macht weiter so.Dumm bleibt dumm.
:]
Zitat:
http://www.trueten.de/permalink/Soli...r-Tuerkei.html
Seit Mitte Dezember protestieren rund 12.000 Beschäftigte des Tabakriesens TEKEL gegen die Folgen der Privatisierung des Unternehmens. TEKEL wurde schrittweise an das Tabakmonopol British American Tobacco verkauft. Kern der aktuellen Proteste bildet das Vorhaben der türkischen Regierung, landesweit 40 Produktionsstätten zu schließen und die rund 12.000 TEKEL-ArbeiterInnen in andere Betriebe zu transferieren. Der Belegschaft drohen massive Gehaltskürzungen, der Verlust von tariflichen und sozialen Rechten sowie die Verankerung ungesicherter und befristeter Beschäftigungsverhältnisse.
Trotz des Einsatzes von Wasserwerfern und Pfefferspray durch die Polizei halten die TEKEL-ArbeiterInnen seit Wochen an ihrem Prostest fest. Die Beschäftigten im Öffentlichen Dienst, die bis heute kein Recht auf Streik und Tarifverträge besitzen, stehen geschlossen zu ihren TEKEL-KollegInnen. Der Protest der TEKEL-ArbeiterInnen ist auch in den Führungsetagen der Gewerkschaftszentrale der Türk-Is angekommen. Die überragende Solidarität zwang die Gewerkschaftsfunktionäre, sich von ihrer passiven Rolle hinauszubewegen, in der sie seit Jahren stecken. Erstmalig in ihrer Geschichte beschloss die Führung des Gewerkschaftsdachverbandes Türk-Is die Durchführung von zeitlich unbefristeten Protestaktionen.