AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Drache
Was rauchst du eigentlich für ein Kraut? Ok, das frage ich mich bei allen, welche an imaginäre Existenzen glauben!
Nur weil die Wissenschaft noch nicht so weit ist, alles erklären zu können, muß man nicht automatisch an so einen
Schwachsinn wie "unvorstellbaren überlegenen Existenzen" glauben!
Es gibt keine Götter und auch nichts darüber. Es gibt nur jede Menge Dinge, welche wir uns noch nicht erklären
können, weil unsere Technologien noch nicht so weit sind.
Und für die grossen Dinge gibt es nur eine Erklärung : die unvorstellbar überlegene Existenz !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch das ist nur Deine Annahme und mit nichts zu beweisen ...
logisches Denken
Zitat:
Zitat von
manden8
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens), das ist der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.
Das ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES.
Einen Tag im Forum und haut schon den vollen Spruch hier raus.....das Thema gab es hier schon oft....
Nein – es gibt keine Götter, keinen Gott, keine Fabelwesen, Hexen, Elfen, Nixen, Geister.
Sie sind eine Erfindung des Menschen, aus seiner Frühzeit, als er sich Naturereignisse aller Art, wie Blitz, Donner, Erdbeben und andere Wetterereignisse noch nicht erklären konnte.
Das konnten ja nur mächtige Menschen aus einem Nachbarstamm gewesen sein, die so was konnten – warum zeigten sie sich nicht?
Da nie jemand zu sehen war, wurden schließlich Wesen für all das verantwortlich gemacht; so entstanden schließlich die ersten Götter der Naturmenschen, später dann die Götter der Griechen und Römer – schließlich dann „der eine Gott“ vor ca. 2000 Jahren……
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Hast Du ihn nach 20 Jahren gefunden und wo?
an Universum samt Leben. DAS kann nur er erschaffen haben.
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Soll das ein Argument oder eine Entschuldigung sein?
Argument
Zitat:
Zitat von
manden8
Argument
Wie wärs, wenn du es mit einem ganz anderen Thema versuchst, einem Thema, wo Sachkenntnis gefragt ist, nicht Spekulation?
Zitat:
Zitat von
manden8
logisches Denken
Logisches Denken ist ohne Beweiskraft unvollkommen und auch Logiker können sich irren ...
Zitat:
Zitat von
Eridani
Einen Tag im Forum und haut schon den vollen Spruch hier raus.....das Thema gab es hier schon oft....
Nein – es gibt keine Götter, keinen Gott, keine Fabelwesen, Hexen, Elfen, Geister.
Sie sind eine Erfindung des Menschen, aus seiner Frühzeit, als er sich Naturereignisse aller Art, wie Blitz, Donner, Erdbeben und andere Wetterereignisse noch nicht erklären konnte.
Das konnten ja nur mächtiger Menschen aus einem Nachbarstamm gewesen sein, die so was konnten – warum zeigten sie sich nicht?
Da nie jemand zu sehen war, wurden schließlich Wesen für all das verantwortlich gemacht; so entstanden schließlich die ersten Götter der Naturmenschen, später dann die Götter der Griechen und Römer – schließlich dann „der eine Gott“ vor ca. 2000 Jahren……
Du solltest versuchen, meinen Satz zu verstehen.
Zitat:
Zitat von
manden8
Hinter dem Universum ist wohl nichts.
Wie nix? Kein Raum? Kein ga nix? Null Ausdehnung von was auch immer.? kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute, kein Mensch kann sich das Nichts vorstellen.
Zitat:
Zitat von
Drache
Was rauchst du eigentlich für ein Kraut? Ok, das frage ich mich bei allen, welche an imaginäre Existenzen glauben!
Nur weil die Wissenschaft noch nicht so weit ist, alles erklären zu können, muß man nicht automatisch an so einen
Schwachsinn wie "unvorstellbaren überlegenen Existenzen" glauben!
Es gibt keine Götter und auch nichts darüber. Es gibt nur jede Menge Dinge, welche wir uns noch nicht erklären
können, weil unsere Technologien noch nicht so weit sind.
Gleichzeitig sagt er "Hinter dem Universum ist wohl nichts" und dann wieder "Es kann nur von einer überlegenen Existenz gemacht sein".
Total widersprüchlich dieser Einzeiler.
---