AW: Brücke neben Synagoge eingestürzt - Dresden
Sabotage.
Kurz vorher, 18 Minuten, fährt eine Strassenbahn darüber und dann wenn kaum einer mehr auf der Brücke ist, stürzt das Ding ein.
Normalerweise stürzen marode Brücken ein, wenn eine Belastung darüberfährt oder geht. (Aka Richarda :D)
Zumindestens habe ich das sonst auch immer so gesehen auf den Fotos!
Wenn es eh eine marode Brücke ist, fällt es auch nicht auf, wenn jemand nachhilft.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Sabotage.
Kurz vorher, 18 Minuten, fährt eine Strassenbahn darüber und dann wenn kaum einer mehr auf der Brücke ist, stürzt das Ding ein.
Normalerweise stürzen marode Brücken ein, wenn eine Belastung darüberfährt oder geht. :D
Zumindestens habe ich das sonst auch immer so gesehen auf den Fotos!
Aber nicht in Hollywood Filmen.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Aber nicht in Hollywood Filmen.
Huh? Ich rede nicht von Hollywood Filmen.
Wenn ich den USA was einstürzt, waren auf den Fotos immer Autos und oder Züge drauf.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Huh? Ich rede nicht von Hollywood Filmen.
Wenn ich den USA was einstürzt, waren auf den Fotos immer Autos und oder Züge drauf.
Auf Wikipedia findet man eine Übersicht über Brückeneinstürze, deren Todesopfer und Ursachen. Die meisten stürzten gar ohne unmittelbare Belastung ein.
Aber ich möchte dich nicht weiter stalken.
Zitat:
Zitat von
goldi
heute nacht passiert
Brücke neben Synagoge eingestürzt - Dresden
.. und bitte was hat das nun mit den Juden zu tun :? ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. und bitte was hat das nun mit den Juden zu tun :? ..
Die Synagoge spielt keine wichtige Rolle im Geschehen und wurde nur erwähnt um uns Kritiker in den Strang zu locken. :D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die Synagoge spielt keine wichtige Rolle im Geschehen und wurde nur erwähnt um uns Kritiker in den Strang zu locken.
.. so etwas dachte ich mir schon :D ..
Wieso müssen deutsche Polizisten eigentlich nachts eine jüdische Synagoge bewachen?!
[ ] wegen den ganzen Dresdner Nazis
[ ] wegen den Islamisten im Land
[ ] weil Israel 41.000 Palis getötet und Gaza komplett zerbomt hat
Weil es überall nur noch Pfusch gibt und nur das billigste Material genommen wird, und weil die Korruption, Ideologie und Dummheit in den Ämtern Urstände feiert.
Beim kleinen Mann wird jeder Scheiß überprüft und man muss jede Baumaßnahme dreifach vom Amt absegnen und überprüfen lassen, aber bei öffentlichen Bauten wird "geschlampt".
Ich bin täglich über eine genietete Eisenbrücke mit einer Länge von über 300 Metern gefahren. Erbaut wurde die Brücke irgendwann in den 1880ern-1890ern,
wo Straßenbahnen, Autoverkehr, Fußgänger und Fahrradfahrer drüberfuhren.
Die wurden so lange nicht saniert bis sie nach 120 Jahren Dienst nur noch abgerissen werden konnte, weil die Sanierung zu teuer geworden wäre.
Jetzt muss alle 2 Jahre die Brücke für Wochen abgesperrt werden, um die Spannseile zu überprüfen und den 100 Meter hohen Pfeiler zu streichen.
Bei der alten Brücke rostete jahrzehntelang das Eisen fröhlich vor sich hin.
Die alte Brücke war wesentlich besser, Autos und die Straßenbahn hatten mehr Platz und für die Fußgänger war es sicherer, weil die Fußgänger einen abgegrenzten sicheren Bereich hatten.
Kein Fußgänger oder Fahrradfahrer konnte auf die Straße fallen. Auch waren sie geschützter vor Wind und Wetter.
Schöner sah die alte genietete Bogenbrücke auch aus.
*sing* "Über sieben Brücken musst Du gehn, To-ho-desängste übersteh'n..." *sing*