Genau. Begegnungen nach denen man keine feste Adresse mehr braucht... Oder haben will.
Druckbare Version
Kann man diesen StockimArschSiezfreaks nicht einen gesonderten Bereich einrichten?
Dann gehen diese Spasten den normalen Usern nicht auffen Piss.
Das kenne ich eigentlich auch so in Foren das man sich duzt. In Vereinen ist das auch so.
Im realen Leben sehe ich das wieder anders. Du zu allem was ersichtlich wirklich noch Kind ist. In meiner Nachbarschaft habe ich dann die Jugendlichen nach ihrer Jugenweihe oder Konformation einfach gefragt ob ich weiter duzen darf oder ich ab jetzt Sie sagen soll. Bisher blieb es immer beim du. Kindern in meiner Nachbarschaft die ich ok finde, hab ich von mir aus ein Du angeboten und das sie mich mit Vornamen ansprechen dürfen. Sind aber wenige.
Bei Älteren prinzipiell Sie, es sei denn sie bieten mir das Du an, selber fragen tue ich nicht, nur bei Jüngeren wenn ich sie sympatisch finde und weiß ich habe öfter mal mit ihnen zu tun. Auf Arbeit war das das Selbe.
Eine 20 Jahre ältere Frau in meiner Nachbarschaft habe ich von Anfang an mit Sie angesprochen und sie mich mit Du und Vornamen, konnte ich mit leben.
Aber wenn ganz Fremde auf mich zu kommen und gleich mit Du kommen, mag ich das nicht, schon ein Minuspunkt gleich am Anfang.
Ich finde die wirklich witzig. Das man sie auch so sehr von anderen Dingen ablenken kann, wenn man sie nicht siezt.
Ich stelle mir dann immer vor wie so ein arroganter Siezfordernder angerempelt wird und ein Teppichmesser in die Fresse bekommt. Versteh mich nicht falsch, es geht mir nur um seinen hier in mit Worten geforderten Respekt und dem den er tagtäglich bekommt. Da muss man natürlich hier der allerbeste Siezer sein.
Würden wir nicht selbst von der HPF-Moderation moderiert, hätte ich für solche Spinner noch ganz andere Worte.
Halt mein Freund.. wer wird denn gleich in die Luft gehen..
https://www.youtube.com/watch?v=3ODfpW3jLV4