Vorsicht, das stimmt nur teilweise.
Druckbare Version
[QUOTE=Väterchen Frost;11813033]Der schleswig-holsteinische Politiker wurde doch am 11. Oktober 87 tot in seinem Hotelzimmer ausgefunden. Die Beziehung zu Weihnachten sehe ich da nicht so...?[/QUOTE
# 45 lesen hilft vielleicht
Gruß Kiwi
Die Kindestötung ist natürlich Blödsinn.kommt auch nicht in der Geschichte des Herodes vor.
Maria ist übrigens die griechische Übersetzung des hebräischen Mirjam.und bedeutet die Bittere.
Die Verherrlichung Marias begann erst mit Lukas 1,wohl in Anlehnung an die damals weit verbreitete Isismystik.
Im Zusammenhang mit 'Weihnacht' darf vielleicht auf Charles Dickens's klassische Novella *A Chrismas Carol* hingewiesen werden. Selbst nach 178 Jahren werden in der englischsprachigen Welt noch immer Teile aus *A Chrismas Carol* aufgefuehrt . Obwohl es die Quintessenz des viktorianischen Englands wiederspiegelt, ist der Sinn des Stuecks heute genauso aktuell wie damals.. Das Idiom "Bah humbug" stammt aus dem Stueck. Dickens wurde zu seinen Lebzeiten in Amerika und England so fanatisch gefeiert und verehrt wie es sich ein film star heute nur wuenschen kann. *A Chrismas Carol* fehlt in keiner guten Bibliothek und kann waermstens empfohlen werden.
Was mich am meisten irritiert, das ist die Sache mit der angebl. "unbefleckten Empfängnis".
Den ganzen tralla la um die Weibsen verstehe wer will – ich nicht.
Hat ein Weibchen noch nicht geknattert hat sie noch ihr Unschuld – hat sie dann!! ist ihre Unschuld futsch, ist sie dann schuldig?
Die Pharisäer, die geistliche Elite der Juden haben ne Menge Lügen über Jesus und die Nazarener, später von den Griechen Christen genannt, verbreitet. Von manchen Dummköpfen bis heute geglaubt. Vor allem im unheiligen Talmud niedergeschrieben, wo auch so einiges an bösartiges und dämonisches über Goyjms zu finden ist.