AW: Das Dach brennt E Autoabsatz stagniert
Zitat:
Zitat von
Olliver
Stimmt,
als VW hätte ich sie trotzdem nicht eingesetzt,
die sind einfach out!
Man hätte eine Fake-Scheibe als Blende einsetzen können, nur für die Optik. Der Gruppenzwang braucht das.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/vw-thomas-schaefer-brandrede-elektroauto-nachfrage-absatz/?fbclid=Iw„AR1XkFJmct4ype5F1sJPh__wMf6sdtjKIAdkF w6adAuI1IHFbk9wJjxFgzU
Das ist der letzte Weckruf“ Ich habe es gewusst, was da kommt. Nur Oliver-schwafler nicht.
Olliver-Schwafler sucht schon Ausreden. Von ihm die Prognose, e-Auto-Absatz in 2023 35%. Real bis einschl. September 18%.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Mein e-bike z.B. hat keine Rekuperation. Die Bremsbeläge an der Bremsscheibe waren aber schon nach 3.000 km runter. Das wäre mir mit einer Felgenbremse nicht passiert, weil der Belag da viel dicker ist. Aber heute kriegt man die bei neuen Fahrrädern nur noch bei Billigmodellen. Nicht alles, was weiterentwickelt wird, ist auch Fortschritt.
Ich sehe in Bremen und um zu viele ältere Menschen mit derartigen Gefährten herumfahren. Passt zu dir.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Man hätte eine Fake-Scheibe als Blende einsetzen können, nur für die Optik. Der Gruppenzwang braucht das.
Dann wärs ja NOCH TEURER geworden!
;)
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Olliver-Schwafler sucht schon Ausreden. Von ihm die Prognose, e-Auto-Absatz in 2023 35%. Real bis einschl. September 18%.
Nur kranke Hirne geilen sich an nationalen Niederlagen auf, während die Welt sich drumherum weiterentwickelt, und fühlen sich dabei noch furchtbar schlau.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Ich sehe in Bremen und um zu viele ältere Menschen mit derartigen Gefährten herumfahren. Passt zu dir.
2500 km in vier Monaten passt aber nicht in deine kranke Vorstellung.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dann wärs ja NOCH TEURER geworden!
;)
Der Motorsoundgenerator für e-Autos als Pflicht gegen abgestumpfte Fußgänger, die sonst nichts mitkriegen, war ja auch möglich.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Der Motorsoundgenerator für e-Autos als Pflicht gegen abgestumpfte Fußgänger, die sonst nichts mitkriegen, war ja auch möglich.
Ich fahre ja noch den eGolf OHNE Soundgenerator,
heute morgen haben die Wartenden an der Schlange schön blöd gekuckkkt als ich da durch musste zum Parken.
Immer wieder lustig.
Aber man muss echt aufpassen.
Heute gings auch ohne Fenster-runter und AC-DC-Musik.
sie haben sich gegenseitig weg-gezogen..........
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nur kranke Hirne geilen sich an nationalen Niederlagen auf, während die Welt sich drumherum weiterentwickelt, und fühlen sich dabei noch furchtbar schlau.
Das ist keine Niederlage,
das ist der Rechenschwäche meines Lieblings-STALKERS geschuldet.
Jahres-END-Zahlen werden ihn und all die anderen TechnischenFortschritts-BremserDeppen Lügen strafen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich fahre ja noch den eGolf OHNE Soundgenerator,
heute morgen haben die Wartenden an der Schlange schön blöd gekuckkkt als ich da durch musste zum Parken.
Immer wieder lustig.
Aber man muss echt aufpassen.
Heute gings auch ohne Fenster-runter und AC-DC-Musik.
sie haben sich gegenseitig weg-gezogen..........
Ich hatte übrigens vorletzte Woche den ersten Fast-Zusammenstoß mit einem Fußgänger. Ich war noch nicht mal auf dem e-bike, sondern auf dem Rennrad. Der kam aus einer Dönerbude und rannte hinter einem parkenden Auto hervor einfach auf die Straße. Das Essen flog meterhoch durch die Luft, und mein rechter Arm war voller Tzatziki. Der schimpfte wie Rattenkraut, aber ich hatte nunmal Vorfahrt. Die Menschheit wird immer bekloppter. Übrigens traf ich nur seine Arme, die wie eine Gabelstaplergabel ausgefahren waren.