AW: Frosch Zeichen = B.Gates Impfe?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Unsinn!
Mit dieser Gen-Schere werden nur gezielt ganz bestimmte, für einzelne Merkmale zuständige Allele, deren Stelle man ganz genau kennt, herausgeschnitten (oder neuerdings auch verpflanzt, aber das ist eine andere Sache), um sie quasi still zu legen.
Ein einfaches fiktives Beispiel, damit auch du verstehen kannst, um was es geht:
Angenommen, wir hätten Tomaten mit unschönen, störenden Haaren daran, die wir gerne komplett aus dem Erbgut entfernt hätten.
Dann suchen die Biologen genau jenes Gen bzw. jenes zuständige Allel, das den Haarwuchs an der reifenden Tomate initiiert, und schneiden genau dieses Allel aus dem Chromosomenstrang heraus. Und schon wachsen diese (von mir als fiktives Beispiel genannten) Haare nicht mehr.
Entgegen landläufiger Meinung ist dieses Tomaten-Gen ohne das Haarwuchs-Allel dann aber nicht mehr aktiv, wenn die Tomate gegessen wird, denn bereits im Speichel des Mundes und später in der Magensäure (pH-Wert von Bleiakku-Säure....) wird es zerstört.
Unsinn ist dass du glaubst, es wäre alles nur dazu dienlich alles besser für den Menschen
zu machen.
Schön zu sehen wie du bestätigst die Biologie ist durch den Menschen manipulierbar.
Und das mit der Magensäure ist an Gutgläubigkeit deinerseits einfach nicht mehr zu überbieten.
Ärzte würden dir andere Sachen darüber erzählen was alles diesen Säureangriff
bereits überlebt hat.
Fehlt euch wirklich die Vorstellungskraft diese Genmanipulation richtig einzuordnen?
Es kann etwas Positives für den Menschen bewirken aber auch Negatives.
Ich glaube den Lügenblättern aus den Laboren nicht. Höchstens versuche ich diese Daten
in meine Überlegungen einzubeziehen. Das wars.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Soooo einfach ist es nun auch wieder nicht, und es bestehen tatsächlich nicht unerhebliche Risiken, wenn diese Technik falsch eingesetzt oder gar vorsätzlich missbraucht wird. Das war aber nach der Erfindung des Dynamits genauso.
Es gibt bereits beachtliche Erfolge dieser Gen-Schere-Technik, die uns schon einige Vorteile brachten:
1. Transgener Mais, Soja, Baumwolle: Mais, Soja und Baumwolle, die Unkrautvernichtungsmittel vertragen und selbst Insektengifte bilden, sind wirtschaftlich top. Sie beherrschen heute die globalen Märkte: Weltweit sind 74 Prozent aller Sojabohnen und 31 Prozent des Maises gentechnisch verändert.
2. Golden Rice: Der Reis mit einem höheren Gehalt an Betacarotin (Provitamin A) ist technisch eine Sensation, weil Betacarotin normalerweise in Blättern gebildet wird. Die Forscher verlegten den Prozess ins Reiskorn.
3. Star Ruby und Ruby Red: Bei diesen Grapefruits hat man Ende der 1960er-Jahre zu radioaktiver Bestrahlung gegriffen, um die Mutationen für das rosa Fruchtfleisch auszulösen. Ein großer Teil des heutigen Hartweizens und der Gerste ist durch solche mutagenen Methoden entstanden. Diese Pflanzen müssen nicht als gentechnisch verändert gekennzeichnet werden.
(Aus:
https://www.derpragmaticus.com/r/genschere-crispr/ )
Du hast den bisher größten Erfolg der Genmanipulation vergessen, die Biowaffen.
Darunter war vermutlich Covid19 Verursacher. Die Menschheit ist dafür bestimmt
sehr dankbar. Scheiß aufs Mais - mehr genmanipulierte Viren und Bakterien
werden gebraucht.
Schon heute weiß keiner mehr wo an was genmanipuliert wird.
Ich schlage vor diesen tollen Fortschritt extrem zu beschleunigen und die Erdkugel
sprengen. Dann hat sich alles erledigt. Diese designte Welt mit designten Kreaturen
braucht keiner.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Unsinn ist dass du glaubst, es wäre alles nur dazu dienlich alles besser für den Menschen
zu machen.
Schön zu sehen wie du bestätigst die Biologie ist durch den Menschen manipulierbar.
Und das mit der Magensäure ist an Gutgläubigkeit deinerseits einfach nicht mehr zu überbieten.
Ärzte würden dir andere Sachen darüber erzählen was alles diesen Säureangriff
bereits überlebt hat.
Fehlt euch wirklich die Vorstellungskraft diese Genmanipulation richtig einzuordnen?
Es kann etwas Positives für den Menschen bewirken aber auch Negatives.
Ich glaube den Lügenblättern aus den Laboren nicht. Höchstens versuche ich diese Daten
in meine Überlegungen einzubeziehen. Das wars.
Was oder wem du glaubst oder nicht glaubst, ist für das Thema ziemlich irrelevant.
Die Fakten sind ganz einfach:
1. Durch die Gentechnik im weitesten Sinne war es möglich, viele Medikamente herzustellen, die zuvor undenkbar waren und vor deren Herstellung viele Krankheiten nicht behandelt werden konnten (wenn ich mich richtig erinnere, wird sogar Insulin auf gentechnischer Basis gewonnen).
2. Auch auf dem Ernährungsektor war die Gentechnik bereits ohne die Crisp-Technik ein großer Fortschritt, der mit dazu beitrug, heute über 8 Milliarden Erdenbewohner ernähren zu können.
Das Beispiel mit dem Golden Rice habe ich weiter oben schon genannt, auch mehrfache Reis-Ernten pro Jahr sind ein Erfolg der Gentechnik.
3. Man kann eine Entwicklung und deren Nutzen oder Schaden nicht an persönlichem Misstrauen und grundlegender Misantropie festmachen.
Du hast deine persönliche sehr negative Einstellung ja schon im "Ich-hasse-alle-Menschen"-Strang kundgetan. Dies erklärt ja auch, dass du die in deinem Eingangsbeitrag verlinkte Verarschungs-Postille "report24" gar nicht richtig gelesen hast, sondern nur auf mögliche negative Aspekte gesprungen bist.
Weisst du, was man Menschen wie dir mit einer derart negativen Einstellung üblicherweise empfiehlt?
Zitat:
Zitat von
Silencer
Die Reinigungsprodukte der Firma Frosch verwende ich selbst, die sind gut.
Manchmal ist der Geruch etwas Essig lastig. Aber inzwischen mischen sie auch
schon Düfte bei.
eben, die "düfte" sind es, die ich nicht mehr riechen kann, da wird mir schlecht.
ob das zeuchs etzad im spülmittel, im weichspüler, im waschpulver usw. ist, ich rieche das sofort.
was glaubst du, wie ich aussortieren muß, um mich davor zu bewahren?
mittlerweile bin ich sehr minimalistisch zugange. :))
bedingt durch jahrelange erfahrung.
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Bananen sind mittlerweile auch genmanipuliert, wie Getreide und andere Lebensmittel auch. Dazu werden sie begast.
Ich vertrage z.B. Schweizer Käse in Spanien nicht, in der Schweiz ja. Heißt im Klartext: Meine allergische Reaktion ist vermutlich die Folge von
Konservierungsmitteln, die im Produktionsland nicht im Käse zu finden sind.
jep, du schreibst das ganz richtig.
ich habe früher z. b. sehr gerne und viel grüne äpfel gegessen, für die hätte ich sterben können.
bis ich dann auf einmal merkte, daß mir nach dem genuß der mund pelzig wurde und mir das gesicht um den mund herum regelrecht gebrannt hat.
abwaschen des apfels nützte nix, also war ich fertig damit.
es ist diese spritzerei von giften, die das auslöst.
wir haben zu hause noch einen sehr alten apfelbaum, der nie gift abbekommt, mit dessen früchten habe ich keinerlei probleme, aber leider gibt er so langsam auch den geist auf, schade.:hd:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Was oder wem du glaubst oder nicht glaubst, ist für das Thema ziemlich irrelevant.
Die Fakten sind ganz einfach:
1. Durch die Gentechnik im weitesten Sinne war es möglich, viele Medikamente herzustellen, die zuvor undenkbar waren und vor deren Herstellung viele Krankheiten nicht behandelt werden konnten (wenn ich mich richtig erinnere, wird sogar Insulin auf gentechnischer Basis gewonnen).
2. Auch auf dem Ernährungsektor war die Gentechnik bereits ohne die Crisp-Technik ein großer Fortschritt, der mit dazu beitrug, heute über 8 Milliarden Erdenbewohner ernähren zu können.
Das Beispiel mit dem Golden Rice habe ich weiter oben schon genannt, auch mehrfache Reis-Ernten pro Jahr sind ein Erfolg der Gentechnik.
3. Man kann eine Entwicklung und deren Nutzen oder Schaden nicht an persönlichem Misstrauen und grundlegender Misantropie festmachen.
Du hast deine persönliche sehr negative Einstellung ja schon im "Ich-hasse-alle-Menschen"-Strang kundgetan. Dies erklärt ja auch, dass du die in deinem Eingangsbeitrag verlinkte Verarschungs-Postille "report24" gar nicht richtig gelesen hast, sondern nur auf mögliche negative Aspekte gesprungen bist.
Weisst du, was man Menschen wie dir mit einer derart negativen Einstellung üblicherweise empfiehlt?
Ja. Den Tod. Danke.
Aber ich bin eher ein positiver Mensch und möchte die Blödesten unter uns vor unnötigen
Mist bewahren.
Viele Menschen sterben jetzt an den Ugur-Spritzen. Wären sie so mistrauisch gegenüber
Humbug-Fortschritt wie ich, würden sie noch leben.
Zitat:
Zitat von
sibilla
jep, du schreibst das ganz richtig.
ich habe früher z. b. sehr gerne und viel grüne äpfel gegessen, für die hätte ich sterben können.
bis ich dann auf einmal merkte, daß mir nach dem genuß der mund pelzig wurde und mir das gesicht um den mund herum regelrecht gebrannt hat.
abwaschen des apfels nützte nix, also war ich fertig damit.
es ist diese spritzerei von giften, die das auslöst.
wir haben zu hause noch einen sehr alten apfelbaum, der nie gift abbekommt, mit dessen früchten habe ich keinerlei probleme, aber leider gibt er so langsam auch den geist auf, schade.:hd:
Kennst du einen Bio-Obstbauern, und falls ja, hast du mal Äpfel von seinen (hoffentlich) ungespritzten Bäumen probiert?
Bei euch müsste es doch massenhaft Streuobstwiesen geben, auf denen niemand die Bäume spritzt (viel zu teuer). Da dürften die Äpfel doch keinerlei Probleme machen, oder etwa nicht?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Kennst du einen Bio-Obstbauern, und falls ja, hast du mal Äpfel von seinen (hoffentlich) ungespritzten Bäumen probiert?
Bei euch müsste es doch massenhaft Streuobstwiesen geben, auf denen niemand die Bäume spritzt (viel zu teuer). Da dürften die Äpfel doch keinerlei Probleme machen, oder etwa nicht?
lieber chronos, ja wir haben streuobstwiesen noch und nöcher, die wollten sie uns auch nehmen, weil lidl sich in den kopf gesetzt hatte, genau dort eine filiale zu errichten.
mein lieber scholli, da war was los, aber das nur nebenbei.
ich bin es einfach leid, auszuprobieren, was ich noch vertrage und was nicht und leider schaffe ich es körperlich nicht mehr, den ganzen tag in der natur herumzustreifen, auch leider.
bin halt auch schon ein älteres semester mit diversen zipperlein :))
wenn ich nur daran denke, jedes wochenende uff dr alb, vom hohenstaufen zum rechberg und wieder zurück, kreuz und quer die gesamte alb abgelaufen und das mit spaß....
ist einfach alles nicht mehr möglich, rein körperlich, wieder mal leider.
ich muß mit meinen kräften haushalten.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ja völlig irrational.Wie so Vieles: Glaube an die "Impfung", AGW, Putins Alleinschuld etc.
Was diese Thematiken betrifft ist die rationale sichtweise mMn eine andere.
Wir sind im Zeitalter der evidence based medicine und das "decision making" basiert auf die vorhandene "best evidence", egal ob es sich um eine Pandemie oder andere Problematiken handelt. EBM Rules.
Was die AGW betrifft kann ich nicht viel sagen da ich über keinerlei Kompetenzen verfüge.
Was Russland betrifft so sind die meisten Konflikte nicht monokausal zu erklären.
Auf jeden Fall reden wir hier über einen Mann der über verschiedene Jahre für den KGB gearbeitet hat und sich nicht nur dafür schämt sondern auch noch den Zusammenbruch der Sowjetunion als die größte geopolitische Katastrophe des 21 jahrhunderts bezeichnet hat.
Je früher dieses Individuum liquidiert wird umso besser
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ja. Den Tod. Danke.
Aber ich bin eher ein positiver Mensch und möchte die Blödesten unter uns vor unnötigen
Mist bewahren.
Viele Menschen sterben jetzt an den Ugur-Spritzen. Wären sie so mistrauisch gegenüber
Humbug-Fortschritt wie ich, würden sie noch leben.
Diese Erkenntnisse hast du sicherlich durch systematische Revisionen der Fachliteratur.
Poste doch auch mal einen wissenschaftlichen Link dazu sonst bleibt es einfach die Meinung eines Laiens