AW: Gaspreisbremse kommt, Gasumlage vom Tisch.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Leute, diesen Winter müssen wir die Ärsche zusammenkneifen und durchhalten, bis zum Endsieg.
De facto kommt jetzt kein Gas mehr aus Russland. Und die Pipelines sind zerstört.
Es ist wieder, wie im Winter `44.
Jetzt kommt es darauf an, und zwar auf jeden Einzelnen.
Wie spart Ihr Gas ein im Winter?
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...1868.bild.html
Der Ami hat damals schon rund um die Uhr die Infrastruktur zerstört.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich rede jetzt nur vom aktuellen Konflikt. Worin genau besteht jetzt der Vorteil unserer Einmischung? Es sind jetzt fast 20% des ukrainischen Staatsgebietes ab Morgen Russisch, es sind auf beiden Seiten in Summe mehrere Zehntausende Soldaten gestorben, eine hohe Zahl an zivilen Opfern ist zu beklagen. Unsere Wirtschaft wird abkacken in einer Art und Weise wie wir das seit 77 Jahren nicht erlebt haben. Gut 60% aller Haushalte wird die steigenden Energiekosten nicht tragen können.
Also nochmal, war‘s das jetzt wert?
Das ist alles recht unerfreulich, doch sollten wir auch in dieser Situation gerecht bleiben. Was können Annalena und Olaf und andere Mitglieder unserer Regierung denn dafür, dass Putin in Moskau durchdreht und für die Verteuerung in deutschland allein verantwortlich ist? Unsere Regierung ergreift durch die Preisdeckelung doch sinnvolle Maßnahmen, die den ewig getrigen Nazis, Querdenkern und Reichsbürgern natürlich wieder nicht gefallen. Was kann unsere Regierung denn dafür, dass Putin sämtliche Gasleitungen kaput macht? Wir sollten uns alle unterhaken und gemeinsam diese bösen Zeiten meistern. Ich gehe da voll d´accord mit Olaf.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Japan hat weniger Asylanten im ganzen Land als mein 20.000 Einwohner-Kaff. Japan hat kaum Auslandsschulden. Japan hat eine stark kollektivistische Kultur, keine individualistische. Japan hat trotz immer weniger Arbeitnehmern eine dennoch ansteigende Produktivität. Japan hat eine eigene Währung die Sie nicht mit 12 anderen Staaten teilen muss, kann auf und abwerten je nach Notwendigkeit. Japan hat eine stark nationale Ausrichtung seiner Politik.
So. Und jetzt überleg Dir mal bis Morgen wie die Lage in D. ist.
Der Yen ist in den letzten Jahren im Wert halbiert. Ich frage mich, wer da die Zeche zahlen muss.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Der Yen ist in den letzten Jahren im Wert halbiert. Ich frage mich, wer da die Zeche zahlen muss.
Wert halbiert, Exporte verdoppelt. Läuft!
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Nicht das schlechteste ,ich habe nicht sehr fiel ,kann aber auch nichts verlieren !
Und ja ich bin trotz allem ein zufriedener Mann ,der seine Plichten lebt .
Gruß Bestmann .
Freut mich für Dich, daß Du zufrieden bist.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. aber Faeser will doch gegen Menschen auf den Straßen vorgehen .. wegen Gefahr der Demokratie in Germany ... unter Brücken pennen ist dann erlaubt ? .. :crazy:
Erst werden die Büros der AFD unter die Lupe genommen ,danach kommen die Bürger bei den Spaziergängen an die Reihe .
Und wen das nicht ausreicht ,werden "Verbote legalisiert "
Ausgehverbote und was könnte es noch geben um dem Bürger das Mundwerk zu zu kleistern .
Gruß Bestmann .
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Wird mit der Gaspreisbremse auch der Strompreis mit gebremst?
Ein Versorger ist schon bei 1,04 die Kilowattstunde "gelandet".
Ich habe in der letzten Woche meine Jahresabrechnung für Strom erhalten, mit gleichzeitiger einjähriger Verlängerung mit Preisgarantie: 24,87 Cent/kWh
Berlin scheint eine Insel der Glückseligen zu sein.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wert halbiert, Exporte verdoppelt. Läuft!
Ist ja super ! Warum hat das Deutsche Reich das 1923 eigentlich nicht gemacht. Sind die heute etwa genau so blöde wie damals?:?
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ist ja super ! Warum hat das Deutsche Reich das 1923 eigentlich nicht gemacht. Sind die heute etwa genau so blöde wie damals?:?
5 Jahre nach der Kapitulation? Bei einer kaputten Wirtschaft und kaum bezahlbaren Reparationen? Du mal was anderes, welchen Schulabschluss hast Du?
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Was brachte 1914 die Einmischung in den Balkan-Konflikt? Millionen Tote, ein kaputtes Land und der Auftakt für weitere Katastrophen!:)
Das ist ein guter Vergleich .
Gruß Bestmann .