AW: Cannabislegalisierung
Zitat:
Zitat von
Leo Navis
Hab auf die Schnelle nix dazu gefunden also mach ich mal was neues auf.
Also an sich kann man ja nur dafür sein, denn die Gründe für ein Verbot sind einfach nur hirnspinstig.
ABER: Ich höre aus Amerika, wo es ja teilweise legalisiert wurde, dass der Staat so hohe Steuern angesetzt, dass er damit Anbietern überhaupt keine reelle Chance lässt.
Was mich zu der Überzeugung bringt, dass wir eine Entkriminalisierung brauchen und keine Legalisierung. Keine regulierte Abgabe, wenn dadurch die Preise steigen. Stattdessen den bereits vorhandenen Handel entkriminalisieren - gar keine staatliche Regulierung. Sie ist weder notwendig noch erwünscht.
Nix da. Entweder eine Legalisierung mit vernünftiger Besteuerung auf deutsche Art, also Qualitätsprüfungen, Warenkundeprüfungen, Handel nur in speziellen Geschäften mit harten Auflagen oder gar nicht.
Willst du das der Handel weiterhin in der Hand dubioser Nigger und Kuffnucken bleibt und sich dieser in Deutschland meist widerrechtlich hier aufhaltende Abschaum auch noch ne goldene Nase verdient? Gibbet nicht.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Wenn Cannabis naturbelassen und sauber ist (was aber beim von den Dealern angebotenen Shit nie der Fall ist, was wiederum die Konsequenz der Kriminalisierung ist), dann ist es deutlich ungefährlicher und harmloser als harte hochprozentige Alkoholika, in jeder Hinsicht.
Übrigens ging die Einführung und Forcierung des Hanf-Verbots von den USA aus, und zwar im Wesentlichen von der z.T. monopolisierten Forst- und Papierindustrie sowie von der Pharmaindustrie. Davor war das Hanf weltweit überhaupt kein Thema. Na ja, googelt selbst. Es gibt genug Material dazu. Jedenfalls ging es, wie üblich, um Geld, Gewinne, Monopole, Profit. Wenn es den ach so fürsorglichen Politikern und Gesetzgebern wirklich um die Gesundheit und das Wohlergehen ihrer geliebten Bürger gehen würde, dann würden sie natürlich auch Alkoholika, Zigaretten und jegliche Waffenherstellung verbieten, kostenlose Gesundheitsfürsorge einrichten, und vor allem keine Kriege führen. Aber darum geht es ihnen ja gar nicht.
Naturbelassen, ja. Aber schon die heutigen Züchtungen sind nicht mehr "naturbelassen". Auf maximalen THC-Wert hochgezüchtet und der Antagonist, CBD, dabei runtergezüchtet. Auch eine Folge der Illegalität: Man braucht weniger Zeug rumtransportieren bei deutliche höherem Preis. So hat man sich das gedacht als man diese Sorten züchtete. Folge? Unausgewogenes THC/CBD Verhältnis mit unnatürlichen hohem Wirkstoffgehalt. THC ist der Wirkstoff welcher die psychotrope Wirkung erzeugt, CBD der Wirkstoff welcher dämpfende und beruhigende Wirkung hat und als Antagonist wirkt. Isoliertes CBD ist sogar legal, da an sich keine Rauschwirkung, dafür aber Schmerzdämpfung und Entspannung. Die hochgezüchteten Sorten machen aber die Leute regelrecht im Kopf kaputt bei starkem Konsum.
Das hat nix mehr mit dem Knaster zu tun den sich der bayuwarische Bauer zum Feierabend gegönnt hat und der ihm Entspannung schenkte, sondern das Zeug steigt hart zu Kopfe. Als Kind der Achtziger bin ich ein Haschischraucher gewesen.
Da durchaus ein Feinschmecker, aber die Wirkung ist im Gegensatz zu dem hochgezüchtetenGras aus Holland welches Anfang der Neunziger anfing den Markt zu überschwemmen und heute fast nur noch erhältlich ist, sehr ausgewogen in der Wirkung. Eine Substanz die im Gegensatz zum heutigen Gras recht zahm und gemütlich ist. Ich bin mit diesem hochgezüchteten Zeug nie klargekommen und bin kein Freund davon. Ist halt nicht mehr naturbelassen. Das Gras das man früher aus Gärten von Freunden bekam oder die selten mal auftauchenden Thai-Sticks und Jamaica-Gras, das hatte ebenfalls eine viel sanftere Wirkung als die Holzhammersorten heute. Gut, es gibt mittlerweile auch Sorten wie CBD-Skunkhaze die einen hochgezüchteten CBD Gehalt während der THC Gehalt runtergezüchet wurde, sogar unter den des CBDs, und die ideal für Schmerzpatienten sind, aber das sind ja Ausnahmen die man auf dem illegalen Markt gar nicht zu kaufen kriegt, sondern sich aus gekaufen Samen selber ziehen muß.
Gegen naturbelassenes Gras und Haschisch alter Schule möchte ich nichts sagen, das sollte legalisiert werden. Das hochgezüchtete Zeug ist allenfalls für isolierte med. Anwendungen (Krebs, Tourette u.A.) interessant oder als Rohstoff für die Pharma.
Ist für den Konsumentenmarkt zu stark und im Dauerkonsum einfach zu schädlich.
Zitat:
Zitat von
Sing Sing
Das ist doch der Killer aus Boardwalk Empire.
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Das ist doch der Killer aus Boardwalk Empire.
Da geht es ja auch um "eine" Prohibition.https://www.youtube.com/watch?v=8SWoBYJXex0:haha:
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Nix da. Entweder eine Legalisierung mit vernünftiger Besteuerung auf deutsche Art, also Qualitätsprüfungen, Warenkundeprüfungen, Handel nur in speziellen Geschäften mit harten Auflagen oder gar nicht.
Willst du das der Handel weiterhin in der Hand dubioser Nigger und Kuffnucken bleibt und sich dieser in Deutschland meist widerrechtlich hier aufhaltende Abschaum auch noch ne goldene Nase verdient? Gibbet nicht.
Aber wie willst du verhindern, daß es nicht auch weiterhin illegalen Straßenhandel mit Cannabis aus dubiosen Quellen gibt? Der legale Verkauf mit all seinen Normen, Bestimmungen und Auflagen für die Qualität wird seinen Preis fordern der locker auf der Straße unterboten werden wird. Ich glaube nicht, daß sich viel ändern würde.
Zitat:
Zitat von
Sing Sing
Ja, stimmt. :D
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Aber wie willst du verhindern, daß es nicht auch weiterhin illegalen Straßenhandel mit Cannabis aus dubiosen Quellen gibt? Der legale Verkauf mit all seinen Normen, Bestimmungen und Auflagen für die Qualität wird seinen Preis fordern der locker auf der Straße unterboten werden wird. Ich glaube nicht, daß sich viel ändern würde.
Ich würde noch das Recht im gewissen, reglementierten Rahmen für den Eigenbedarf anzubauen dazu geben.
Legalisierung ab dem 21. Lebensjahr. Nicht darunter.
Aber ich regier ja nicht. Da gäbe es keinen Straßenhandel mit Dumpingpreisen, allein schon weil dessen Personal in Windeseile aus dem Lande geworfen würde bzw im Arbeitsgulag hocken würde. Weitergabe an Minderjährige - fünf Jahre, illegaler Handel - fünf Jahre, bei Bimbos und Orientalen wäre das Strafmaß dreissig Jahre - fünf absitzen, den Rest auf Bewährung - Bewährung heißt - du fliegst raus und darfst deutsche Boden nimmermehr betreten. Tust du es doch und wirst erwischt, dann fährst du bei zweifelsfreier Identifizierung noch von der Polizeiwache in der du hockst die restlichen 25 Jahre in den Arbeitsgulag ein.
Man muß hier klare Regeln setzen deren Übertretung auch ganz klar schmerzhaft spürbar werden sollte.
Wer U18 Teens harten Schnappes verkauft, den würd ich auch einfahren lassen. Knallhart.
Es fehlt der politische Wille, diese linksliberale mimimimi Politik, damit kannste das nicht machen.
Zitat:
Zitat von
Sing Sing
Ich find das hier besser:
https://m.youtube.com/watch?v=nuGRVbjONMc
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Money Money Money!
Marijuana Tax Data
The marijuana tax reports show tax revenue collected monthly as posted in the Colorado state accounting system. (For more information, please see the Marijuana Taxes | File page.)
The table below shows medical and retail marijuana tax and fee collections totals by calendar year starting in 2014. Although sales of medical marijuana began prior to 2014, the Department of Revenue did not report tax collection data until February of 2014, after retail marijuana sales began.
Marijuana Taxes, License, and Fee Revenue
| Calendar Year |
Total Revenue |
| 2014 |
$67,594,323 |
| 2015 |
$130,411,173 |
| 2016 |
$193,604,810 |
| 2017 (Jan-Sep) |
$181,981,627 |
Updated October 2017
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wie ich in meinem Post #80 erklärte, ist das nicht der Fall.
Zitat:
Zitat von
Circopolitico
Wie ich in meinem Post #80 erklärte, ist das nicht der Fall.
Da vergleichst du aber jede Menge Äpfel mit Birnen.